Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wofür gibt es ein Forum ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wofür gibt es ein Forum ?

Ich wollte nur nochmal nachfragen, wofür es eigentlich ein Forum gibt, wenn alle Fragen mit der Antwort " Geh mal zum Tierarzt " beantwortet werden..
    Ich wollte wissen, ob sowas schonmal irgendwer erlebt oder gesehen hat...
    Macht weiter so - Klasse Forum !!!
    Danke für eure Hilfe - Wie bereits erwähnt, befindet sich das Tier in ärztlicher Behandlung !!!!!!
    Leider ändert sich aber nichts an seinem Verhalten !
    So und nun könnt ihr den Tread auch wieder schließen !

Warum fragst du denn dann nicht den Tierarzt, auf was die Symptome hinweisen? Bzw. wenn er nicht helfen kann, warum holt ihr dann keine zweite Meinung ein? Was hilft es dir, wenn dir hier jemand sagt, dass er Ähnliches schon mal hatte, wenn im Endeffekt doch nur ein Tierarzt die Behandlung durchführen kann?

gruß Manu

Kommentar

Und was soll ein Forum in keinem Fall: Bewirken, dass ein notwendiger Arztbesuch herausgezögert wird.
      Ich glaube, das ist ein unbestreitbarer Fakt.
      So what?

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Auszug aus unseren Forenregeln:

"Hinweis
        Bitte suchen Sie mit offensichtlich kranken Tieren umgehend einen reptilienkundigen Tierarzt auf. Die DGHT-Foren können eine tierärztliche Untersuchung / Behandlung nicht ersetzen! Bei Fragen, die darauf abzielen, die Ursache einer Erkrankung zu ergründen, sollten Sie mit Ihrer Fragestellung möglichst umfassend über die Haltungsparameter informieren. So vermeiden Sie Rückfragen."

Mit deinem aggressiven Ton wirst du hier kaum etwas erreichen...

Sabine

Kommentar

Da gebe ich dir Recht Ingo. Zumal ich schon sehr sehr lange im Geschehen bin.
          Aber das Problem ist, dass sie dort keinen vernünftigen Tierarzt findet.
          Das Tier war bis vor kurzem in Behandlung. Es wurden die besagten Baycox und Panacur Kuren verabreicht.
          In der letzten Zeit gab es dann nur noch Baytril.
          Aber wofür Baytril, wenn es nicht besser wird ???
          Der Arzt kennt sich super mit Hunden und Katzen aus, hat aber keine große Ahnung von Reptilien...
          Wie gesagt, hätte hier schonmal das gleiche bei seinem Tier erlebt, hätte man sagen können, was es war und somit dem Tierarzt einen Tip geben können.
          Aber ich werde das Tier in den nächsten Tagen zu mir holen und zu meinem Arzt bringen...oder vielleicht ins Neandertal... !
          Mein einziger Dank geht in diesem Fall an Esther, die mir sehr geholfen hat !
          Und an Peter Fritz, der den Tread geschlossen hat !

@Sabine

Ich habe keinen agressiven Ton - Sorry, wenn es so rüberkommt !
          Aber meine Bitte war es, wenn jemand sowas schon erlebt hat, mir eine Antwort zu geben...
          Stattdessen kommen nur Sachen wie.. Geh mal zu TA ...
          Ja meinen die Leute denn, dass ich das nicht selber weiß ?
          Aber wenn sich doch an dem Verhalten des Tieres nichts ändert, versucht man überall nach einer Lösung zu suchen - und ich dachte grade hier wäre es die richtige Stelle... ;-(
          So long....

@ALL

Sorry für meinen forschen Ton... aber ich bin wirklich sehr verzweifelt, da ich meiner Bekannten sehr gerne helfen würde.. sie hat ihre ganze Kraft in das Tier gesteckt, da es ihr sehr am Herzen liegt, dass es wieder gesund wird.
          Trotzdem Danke für eure Mühe und Antworten !
          Zuletzt geändert von HaRRsi; 30.09.2007, 20:03.

Kommentar

Sorry aber in diesen Fall hätte ich den auch geschlossen!!!
            Die Verantwortung ist viel zu groß, wenn wir falsche Ratschläge geben heißt es nachher, ihr habt das Tier auf dem Gewissen und hier würde sich keiner auskennen-Alles schon erlebt nicht hier aber woanders-
            Wenn es ein guter TA ist würde er sich selber schlau machen, gib ihm mal dem Tipp, daß er einen bekannten TA kontaktiert, die kennen sich doch meistens, so mehr sag ich hierzu nicht, das ist mir zu heiß..Sorry

Viel...Viel erfolg gruß Jörg
            Zuletzt geändert von Sabine Durante; 30.09.2007, 20:06. Grund: Rechtschreibung editiert

Kommentar

Hallo Jörg,

wie gesagt, werde ich das Tier in den nächsten Tagen zu mir holen und bei meinem TA in Behandlung geben.
              Wollte wie gesagt nur eine Meinung von euch, was dem Tier fehlen könnte...
              Mein Verdacht ist wie gesagt Vitamin B Mangel.
              Naja... wir werden sehen.
              Danke

Um weiteren Stress zu vermeiden und meine Beliebtheit hier zu steigern, kann der Tread gerne gelöscht werden...
              Sorry nochmals für meine forsche Art !

Kommentar

Zitat von HaRRsi Beitrag anzeigen
                wie gesagt, werde ich das Tier in den nächsten Tagen zu mir holen und bei meinem TA in Behandlung geben.
                Das ist mit Sicherheit die beste Lösung...

Zitat von HaRRsi Beitrag anzeigen
                Um weiteren Stress zu vermeiden und meine Beliebtheit hier zu steigern, kann der Tread gerne gelöscht werden...
                Es besteht keine Veranlassung, diesen Thread zu löschen. Schön wäre es, wenn du nach erfolgtem Tierarztbesuch den Befund kurz posten würdest!

Grüße Sabine

Kommentar

Zu der Behandlung des Tierarztes empfehle ich eine tägliche 30 minütige Bestrahlung aus ca. 80 cm Entfernung mit der Osram Ultra Vitalux und bei jeder Fütterung die Futtertiere mit einer Mischung aus 50%Korvimin und 50% eines Calcium+D3 Präperates (z.B. Drago Vit +D3) zu bestäuben.

Gruß

HS
                  AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                  "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Sie sitzt täglich bis zu 8 Std. unter der T-REX UV HEAT.
                    Zudem bekommt sie alle 2 Tage 20Min. die Osrambestrahlung.
                    Die Futtertiere bestäubt sie generell mit Korvimin ZVT Reptil und Calciumcitrat.
                    Das Vitamin D3 bilden die Tiere ja selber in Verbindung mit UV.
                    Danke für den Tip.
                    Werde auf jeden Fall posten, woran es wirklich lag, sollte sie wieder fit werden.
                    Gruß Harrsi

Kommentar

Hallo,

heißt das, dass das Tier jeden Tag Korvimin bekommt? Ist das auf Dauer nicht zu viel, Frage auch an Henning? Eine Hypervitaminose ist ja ebenso schädlich wie ein Mangel.

Gruß Manu

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                        Hallo,

heißt das, dass das Tier jeden Tag Korvimin bekommt? Ist das auf Dauer nicht zu viel, Frage auch an Henning? Eine Hypervitaminose ist ja ebenso schädlich wie ein Mangel.

Gruß Manu
                        Hallo Manu,

ich sagte nicht jeden Tag Korvimin sondern jeden Tag Vitalux.

Korvimin bei jeder Fütterung, sprich alle 3-4 Tage, sollte bei diesen geringen Mengen keine Hypervitaminose auslösen.

Selbst meine Zwergwarane mit 15 cm KRL kommen mit dieser Art der Fütterung zurecht und benötigen diese sogar.

@Threadersteller

Wenn du Hilfe suchst dann nimm diese bitte auch an und erzähle uns nicht wie ein Reptil Vitamin D3 syntetisiert.

Ich bin der Meinung, dass das Tier in der aktuellen Art der Haltung nicht genug Vitamin D3 bilden kann, was evtl. mit zu den aktuellen Problemen geführt hat.

Gruß

HS
                        AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                        "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Das "täglich" war auch nicht auf dich bezogen, Henning, sondern auf Harrsi. Viele füttern ihre Tiere in dem Alter noch fast täglich, daher meine Annahme.

Evtl liege ich aber daneben, daher nochmal konkret die Frage, wie oft das Tier Lebendfutter und somit Korvimin erhält.

Gruß Manu

Kommentar

Danke liebes Foren

Hallo
                            Ich nehme mal das Thema um mich zu bedanken für die hohe Kompetenz und Fachliche Hilfe in DGHT-Foren:wub:
                            Ich habe hier fiel dazu gelernt und erweitere weiterhin meine Kenntnisse mit der Hilfe von euch. Dank diesen Foren konnte ich die Haltung optimieren auf ein vielfaches verbessern und mich auf den neusten stand der Technik begeben.
                            Liebe Grüße Bärbel
                            Zuletzt geändert von martauschi; 01.10.2007, 08:14.

Kommentar

Hallo Lars,

Übernimmst Du die Bartagame, oder ist es nur temporär? Bitte bemühe Dich um einen reptilienkundigen Tierarzt. Auch wenn Du einen weiteren Weg dafür zurücklegen musst. Du kannst das Tier nicht selber behandeln.

Wie verhält sich das Tier? Ist es apathisch? Wie groß und wie schwer? Frisst es? Trinkt es sehr viel? Wie sieht es mit der Verdauung aus?

Die von Dir beschriebenen Symptome (Krämpfe, Zitteranfälle) deuten schon auf eine Mangelerscheinung, aber in dem Fall sollte ein reptilienkundiger Tierarzt das subkutan behandeln. Liegt das Tier vermehrt flach und hebt ca. 1 - 3 Minuten nach den von Dir beschriebenen Zitteranfällen den Kopf stark in die Höhe?

Durch die Behandlung der Parasitose ist vermutlich die Darmflora durcheinander geraten, relativ schnell tritt Besserung nach Wiederherstellung der physiologischen Darmfunktion ein. Entsprechende Medikation (Bene Bac) bekommst Du vom Tierarzt. Das Tier könnte aber auch eine für Dich nicht ersichtliche Krankheit haben die halt nur ein reptilienkundiger Tierarzt diagnostizieren kann. Wenn allerdings noch länger auf Besserung gewartet wird, wirst Du bzw. Deine Bekannte eines anderen belehrt. Der Zustand kann sich plötzlich akut verschlechtern, Kreislaufzusammenbruch etc. und dann Tritt der qualvolle Tot ein, der sich über Stunden hin zieht. Ich spreche da ganz einfach aus Erfahrung.

Liebe Grüße
                              von Sarah (ehemals "gillan" die derzeit nicht in ihren Account kommt, daher Neuanmeldung)
                              Zuletzt geändert von Sarah-B.; 01.10.2007, 13:51.

Kommentar

Lädt...
                              X