Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium vor eine Heizung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium vor eine Heizung?

Huhu!
    Habe da mal eine Frage:
    kann ich ein Terrarium in meinem Zimmer vor eine Heizung stellen? Natürlich mit genug Abstand das die Luft noch Zirkulieren kann?
    Grüße
    Ps: Die Zimmerheizung soll das Terri nicht beheizen--> keine Angst ^^

Moin,

du kannst das bestimmt dort hinstellen - nur sinnvoll ist dies in vielen Fällen nicht.
    In der Zeit, in der du deine Heizung brauchst, brauchen die Tiere möglichst kühle Temperaturen für Ihre Winterruhe. Sinnvoll sind hier maximal 20 Grad - eher weniger.
    Sollen die Tiere die Ruhemonate im Terrarium verbringen, ist der Platz vor der Heizung der denkbar ungünstigste. Bringst du sie in der Zeit in einem seperaten Raum unter, ist es nur noch eine Frage, ob du noch ohne Fluchen an die Heizung dran kommst und diese durch die eingeschränkte Zirkulation noch die gewünschte Heizleistung bringt.

Gruß
    Christina

Kommentar

HAllo
      Wie @Morlchen dir schon richtig zu verstehen geben wollte das der Standort für dein Terrarium sehr ungünstig ist ausser du hast nicht vor die Heizung einzuschalten dan kannst du es gern dort hinstellen .
      Habe mein Terrarium auch vor einer Heizung stehen nur werde ich die Heizung nie nutzen daher auch kein Problem.

Weswegen hat @Morlchen dir ja schon gesagt da die Agamen wen du es warm haben willst in den kalten Wintermonaten,sie ihre Winterruhe halten wollen und sie dan TEmperaturen unter 20 Grad brauchen und wen du dan die HEizung an hast wird das nix also schädlich für dein Tier.

Also überlege es dir wen du auf die HEizung verzichten kannst dan stelle es ruhig davor,wen nicht dan such dir liebr ein anderen Stellplatz.

Gruß
      Samy

Kommentar

Lädt...
      X