Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Sanftes Einleiten der Winterruhe" ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Sanftes Einleiten der Winterruhe" ?

N'Abend ...

ich habe folgendes Problem:

Einer meiner kleinen Wilden, mittlerweile 1 Jahr alt, macht zwar in letzter Zeit ein paar Probenickerchen in seiner Höhle, will aber scheinbar noch nicht so recht ... was würdet Ihr empfehlen wie ich die Beleuchtungszeit am Tag regle damit er von selbst in das "Komplett" Nickerchen geht und vor allem auf welche Temperaturen sollte ich achten?

An der Wärmsten Stelle ist es ca. 25 ° und an der Kühlsten ungefähr 18, also z.B. in seiner Höhle oder direkt daran.

Habe derzeit Beleuchtung von 09:45 Uhr bis 19:30 Uhr ... verringern? Wenn ja, wieviel?

Temp, ok? Oder weiter runter regeln?

LG, MC Hammer.

Hallo MC Hammer,

während der Winterruhe können Licht und Temperatur komplett ausgeschalten werden. Vielleicht möchte er ja gar nicht in der Höhle schlafen, sondern lieber draußen. Da ist es ihm aber noch zu warm? (Achtung: Spekulationen)

Versuch das doch mal!

lg
    Conny

Kommentar

Zitat von Conny Beitrag anzeigen
      Hallo MC Hammer,

während der Winterruhe können Licht und Temperatur komplett ausgeschalten werden. Vielleicht möchte er ja gar nicht in der Höhle schlafen, sondern lieber draußen. Da ist es ihm aber noch zu warm? (Achtung: Spekulationen)

Versuch das doch mal!

lg
      Conny
      In der Natur wird die Sonne auch nicht komplett ausgeschaltet sondern die Tiere graben sich ein, verziehen sich in dunkle Ecken etc. ...

Dafür möchte ich Tipps haben, nicht irgendwelche kontroversen Vorschläge ob mein Tier nun nicht in der Höhle schlafen möchte oder Ähnliches.

Lesen -> Denken -> Posten, danke.

Kommentar

Nachdem meine Weiber sich vergraben haben und die Kerle auch nach dem runterfahren der Temp.und des Lichts keine Ruhe geben wollten,habe ich radikal alles ausgemacht.
        Terrarien verhangen mit Stofftüchern.
        Die Kerle haben sich dann auch endlich zur Ruhe begeben,aber eben auf Ablagen an der Rückwand.

Bea

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
          Nachdem meine Weiber sich vergraben haben und die Kerle auch nach dem runterfahren der Temp.und des Lichts keine Ruhe geben wollten,habe ich radikal alles ausgemacht.
          Terrarien verhangen mit Stofftüchern.
          Die Kerle haben sich dann auch endlich zur Ruhe begeben,aber eben auf Ablagen an der Rückwand.

Bea
          Mhm,

dann sollte ich es evtl. noch weiter runter drehen alles, vllt. hilft das ja was ... danke.

Sonst noch Ideen, Vorschläge oder konkrete Zahlen, Fakten?

Danke.

Kommentar

Wow, wollte nur helfen, aber werds mir bei dir in Zukunft wohl lieber verkneifen..
            Wußte auch nicht, dass du eine so düstere Wohnung hast.

SG
            Conny

EDIT: Hier http://www.dght.de/amphrep/echsen/ba...php#Winterruhe steht: "...die Temperaturen sollten tagsüber um die 18 -20 °C liegen..."
            Zuletzt geändert von Conny; 10.10.2007, 14:05.

Kommentar

Zitat von MC Hammer
              Dafür möchte ich Tipps haben, nicht irgendwelche kontroversen Vorschläge ob mein Tier nun nicht in der Höhle schlafen möchte oder Ähnliches.

Zitat von MC Hammer
              Sonst noch Ideen, Vorschläge oder konkrete Zahlen, Fakten?
              ... vielleicht solltest Du einfach mal einen etwas freundlicheren Ton anschlagen, oder bildest Du Dir ein, dass die Leute hier nur drauf warten, Dir Antworten zu geben
              Du bist hier in einem Diskussionsforum und nicht beim großen Erklär-Bär ... und immer noch macht der Ton die Musike ...
              kopfschüttelnd,
              Peter
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 10.10.2007, 14:09. Grund: sag ich nicht
              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                Du bist hier in einem Diskussionsforum und nicht beim großen Erklär-Bär ... und immer noch macht der Ton die Musike ...
                kopfschüttelnd,
                Peter
                Eben aus genau diesem Grund ist dein Einwurf hier total überflüssig, ich möchte über etwas "diskutieren" bzw. mich INFORMIEREN was MICH, also meine Person und respektive meine Tiere betrifft und NICHT über etwas "philosophieren" was evtl., vllt. besser sein könnte.

Danke!

Kommentar

Zitat von MC Hammer Beitrag anzeigen
                  In der Natur wird die Sonne auch nicht komplett ausgeschaltet sondern die Tiere graben sich ein, verziehen sich in dunkle Ecken etc. ...

Du kommst nicht zufällig aus Wuppertal?????

LG

Anja

Kommentar

Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen
                    Du kommst nicht zufällig aus Wuppertal?????

LG

Anja

Der den du meinst war zu mir immer nett; aber wer weiß..
                    Nun weiß ich wenigstens endlich was die Ignorierliste verursacht!

lg
                    Conny

Kommentar

Zitat von MC Hammer Beitrag anzeigen
                      ... ich möchte über etwas "diskutieren" bzw. mich INFORMIEREN was MICH, also meine Person und respektive meine Tiere betrifft
                      ... no more comment ...
                      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Mr. MC Hammer = Mr. MC Ego,

dir wurden schon richtige Antworten genannt. Fang was damit an und komm dann wieder runter von deinem Egotripp. Sowas wird in keinem Forum gern gesehen.

Denken --> denken --> denken --> posten.

Danke!

Manu

P.S. Beleuchtung runter, wir haben schon lange nicht mehr Sommer (wo um die 12 Stunden Beleuchtung angesagt sind).

Kommentar

... wegen des plötzlichen Ausscheidens von Herrn MC Hammer wird dieser Thread geschlossen. Sollten fachlich weitere Fragen offen sein, bitte einfach einen neuen aufmachen ...
                          so long,
                          Peter

Kommentar

Lädt...
                          X