Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame aktiv wie nie!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame aktiv wie nie!

Hallo meine männliche Bartagame knapp über 1 Jahr alt ist trotz bestrebter angehender Winterruhe aktiv wie noch nie; Er rennt duchs Terrarium, buddelt wie verrückt Löcher, kratzt an der Scheibe, rennt wieder rum; Was hat das zu bedeuten? Ich dachte eigentlich das ich allmählich die Beleuchtung runterdrehe und die Bartagame in die Winterruhe schicke! PS Fressen tut er auch nicht mehr so viel wie vorher;
    So ist das Tier fit und agil; Keinerlei Probleme!
    Zuletzt geändert von Sabine Durante; 23.10.2007, 12:38. Grund: Bitte keine Verniedlichungen!

Also ich vermute, dass das Tier so aktiv ist, weil es sich nen Schlafplatz sucht. Wenn er nirgendwo eine Stelle findet um sich einzugraben, dann biete einfach ne halbe Korkröhre an, da wird er sich dann vielleicht hinlegen.
    Vorher das Tier natürlich auf die Winterruhe entsprechend vorbereiten.

Gruß,
    Nils

Kommentar

Hi,

Hast du die Winteruhe denn nun schon eingeleitet oder ist alles noch beim Alten ?
      Sonst ist es ja nicht unbedingt verwunderlich wenn das Tier noch aktiv ist
      Ich gehe mal davon aus das du dann außer der Beleuchtung auch die Temperaturen ausreichend runter geregelt hast ?

Ich frag nur mal vorsichtshalber da den Temperaturen recht häufig zu wenig Bedeutung zugemessen wird.

Grüße
      mirac
      Zuletzt geändert von Mirac; 23.10.2007, 19:31.
      Agama lionotus dodomae
      Agama lionotus lionotus
      Agama agama
      Stenodactylus sthenodactylus
      Bunopus tuberculatus
      Pog.vitticeps
      Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
      . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

re

Hallo also zur Zeit ist alles noch beim alten! Korkröhre ist drin!
        mfg

Kommentar

Lädt...
        X