Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Romi,
    mir ist schon bekannt, um was es hier geht.
    Das der Erdkern den Sand nicht beeinflüsst halte ich für ein Gerücht, da ist die Substratschicht nur etwas größer. Ich weiß aber was du damit sagen willt!
    Eine Heizmatte / Kabel geschickt eingesetzt, ist das aber keine schlechte Sache wenn etwas wärme von unten da ist.
    Grüße
    Waldmensch

Edit: Ich rede auch nicht von einer Matte so groß wie das Terrarium
    Zuletzt geändert von Waldmensch; 30.10.2007, 16:47. Grund: Edit
    Waldmensch

Kommentar

Zitat von Punkti Beitrag anzeigen
      Also zusammengefasst: Nicht eine warme Oberfläche ist unnatürlich, sondern dass es nach unten hin heißer wird.
      ... ach ja?
      Soll man die gesamte Terrarienbodenfläche beheizen?

Aufwachen ... man kann sowas auch punktuell einsetzen.

B b Harte

Kommentar

Hi Harte!

Was ist der Sinn von ner punktuellen Bodenbeheizung? Damit die Bartagame warme Füße hat oder was?

Warum ist es nicht "natürlich" genug, wenn man tagsüber die Lampen laufen hat und damit den Sand erwärmt? Sobald das Licht ausgeht ist ja nicht der Sand kalt - somit natürlich genug. Wie in der Natur.

Aufwachen? lol was für eine klassisch provokante Aussage. Irgendwie eine Krankheit bei manchen Leuten immer andere provozieren zu wollen ;D

Na wie gesagt, ich finde da nichts natürlicher dran oder sinniges. Kannst mir ja gerne den Sinn erklären - evtl. bin ich nur uninformiert. Aber dein bisheriger Beitrag ist wertlos - sorry.

unbeeindruckte Grüße,
        Romi

Kommentar

Aber dein bisheriger Beitrag ist wertlos - sorry.

unbeeindruckte Grüße,
          Romi
          Tja dein Mangelwissen zu Temperaturen im Freiland wird nicht durch grosse Erklärungsantworten besser ... dazu bedarf es mal sogenannter Freilandexkursionen. Da fühlt man dann, was wie wirkt.

B b Harte

Kommentar

Hi Harte!

Was ist der Sinn von ner punktuellen Bodenbeheizung? Damit die Bartagame warme Füße hat oder was?

Warum ist es nicht "natürlich" genug, wenn man tagsüber die Lampen laufen hat und damit den Sand erwärmt? Sobald das Licht ausgeht ist ja nicht der Sand kalt - somit natürlich genug. Wie in der Natur.

Aufwachen? lol was für eine klassisch provokante Aussage. Irgendwie eine Krankheit bei manchen Leuten immer andere provozieren zu wollen ;D

Na wie gesagt, ich finde da nichts natürlicher dran oder sinniges. Kannst mir ja gerne den Sinn erklären - evtl. bin ich nur uninformiert. Aber dein bisheriger Beitrag ist wertlos - sorry.

unbeeindruckte Grüße,
            Romi

Altes Thema was anscheinend noch nicht zu allen durchgedrungen ist:

http://www.dghtserver.de/foren/showp...34&postcount=5
            AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
            "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Hi!

Gut. Nur wozu soll es gut sein? Was für einen Vorteil oder Zweck hat es eine Heizmatte im Terrarium zu verwenden?

Grüße, Romi

Kommentar

Hi!

Gut. Nur wozu soll es gut sein? Was für einen Vorteil oder Zweck hat es eine Heizmatte im Terrarium zu verwenden?

Grüße, Romi
                Sag mal, bist du unfähig auf Links zu klicken und diese zu lesen?

problembehebende Grüße

HS
                AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

HAllo
                  Ich versteh es nicht warum es so oft hier zu Streitigkeiten und Anfeindungen kommt
                  Wärme kommt bekanntlich von oben ,oder habe ich da was verpasst
                  Heizmatten werden nur benötigt bei Terrarien mit mehren qm,soweit ich weis.
                  In der Regel reicht die Beleuchtung vollkommen aus um den Sand zu beheizen.
                  Wen ein Agame buddelt ,buddelt er nicht weil es ihm zu kalt ist sondern weil es ihm eventuell zu warm ist oder eben weil er Spass dran hat,oder hab ich da auch was verpasst
                  Fußbodenheizung in der Wüste?
                  Die Oberste Schicht meines Sandes ist warm aber ab ein paar cm wirds kühler,würde mich auch wundern wen nicht .

@Schnegge
                  HAllo
                  ICh würde dir raten dich erstmal richtig zu infomieren (Bücher)bevor du dir einfach so Reptilien ins Haus holst nur einfach so ,eine Agame ist etwas anderes als ein Hamster,ich hol mir ein Terrarium,ein paar Lampen etwas Sand und los gehts oder wie :wall:
                  Ich kann mir schon vorstellen wie diese Geschichte eventuell weiter geht und auch endet.

Mit freundlichen Grüßen
                  Samy

Kommentar

Zitat von Samy: Beitrag anzeigen
                    ... oder hab ich da auch was verpasst
                    Ja ... Grundwissen und wohl noch nicht genug gelesen.

B b Harte

Kommentar

Zitat von Harte Beitrag anzeigen
                      Auch wenn diese FAQ Geschichte das behauptet ...
                      verweise ich nur auf die Natur.
                      Die Sonne ist weg und trotzdem ist der Stein/Bodengrund noch immer heiß ... und die Echse sitzt da und wärmt sich --> !von unten!

B b Harte

http://www.repdate.org/ff/forum.php?req=thread&id=10549
                      Ich geb jetzt mal ganz unverfroren zu, dass ich die FAQ das letzte Mal gelesen habe, als ich mich hier angemeldet habe. Darauf wollte ich aber nicht aus, denn es gibt ja nicht nur dieses Forum, oder?

Übrigens Waldmensch, jetzt teile auch ich hier sicherlich nichts neues mit: Wenn man ins Terrarium langt, wird man feststellen, dass der Sand auch verschiedene Temperaturzonen hat, zumindestens in unserem ist es so. Selbst, wenn ich spät abends noch teste. Wenn jetzt von unten auch nur 1 Teil des Terrariums mit Heizmatte ausgelegt wird, verändert das die Temperaturzonen und da sehe ich keinen Sinn. Von oben müsste ich weniger Beleuchtung und Wärme bringen, um die angegeben Temperaturzonen inklusive der Umgebungstemperatur zu halten. Dann doch lieber von oben volles Licht mit Wärmeentwicklung als "Muschebubu" und Wärme von unten.
                      Also ich stehe auch immer noch am Anfang und baue die Terrarien selbst und suche immer nach ordentlichen Antworten. Allein zur Technik gibt es unterschiedliche Ansichten, sodass es schwer ist, sich zu entscheiden.

Trotzdem empfehle ich, mehr Literatur zu lesen, um sich selbst ein Bild zu machen. Ich finde es übrigens anmaßend, wer auch immer das jetzt war, mir zu unterstellen, dass ich abschreibe und hier wieder unterbringe. Dann würde ich zitieren.

Ich versuche nur klar zumachen, dass sich Schnegge auf jeden Fall mehr informieren muss. Es wird dem Bartagamenhalter nichts nützen, dass die Beiträge hier immer wieder durch sinnloses Niedermachen angeheizt werden. Wenn man sich hier äußert, hat es sicherlich auch etwas mit Interesse an der Sache selbst und natürlich auch die eigenen Erfahrungen ( und Fragen dazu) mit den entsprechenden Leucht- und Wärmemitteln zu tun. Letztendlich wissen wir doch gar nicht, wie sich Schnegge entscheiden wird. Möglicherweise werden wir es auch nicht erfahren, weil wieder mal ein Hilfesuchender verprellt wurde. Das ist wirklich kein toller Schachzug, scheint hier aber ziemlich Mode zu sein, sich hier ständig die Breitseite zu geben.

Ich habe die eingefügten Links der Beitragschreiber gelesen und zur Kenntnis genommen.
                      Werde mich in diesem Thread aber zukünftig nicht mehr äußern, weil alle so wahnsinnig nett zueinander sind.
                      Zuletzt geändert von Kathrina; 30.10.2007, 21:39. Grund: Zusatz

Kommentar

Zitat von Toni Beitrag anzeigen
                        Hi

Schnegge2411 lies mal weiter oben hab dir schon einen Teil deiner Fragen beantwortet ich hoffe das Hilft dir

vg
                        Toni
                        Hoffentlich setzt sie das nicht um - mit einer UV-Lampe (welcher????) und einem Wärmespot kommt man in der artgerechten Bartagamenhaltung nicht weit.

Gruß Manu

Kommentar

Zitat von Kathrina Beitrag anzeigen
                          Werde mich in diesem Thread aber zukünftig nicht mehr äußern, weil alle so wahnsinnig nett zueinander sind.
                          Hi Kathrin,
                          ... andererseits wird hier die Wahrheit so gesagt wie sie ist, was manchmal etwas schwierig zu akzeptieren ist ... im Unterschied zu den sogenannten Kuschelforen ...
                          so long,
                          Peter
                          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                            Hi Kathrin,
                            ... andererseits wird hier die Wahrheit so gesagt wie sie ist, was manchmal etwas schwierig zu akzeptieren ist ... im Unterschied zu den sogenannten Kuschelforen ...
                            so long,
                            Peter

Ich widerspreche meinem letzten Beitrag und schreibe doch.

Kuschelforen interessieren mich nicht! Wahrheit tut nicht weh, aber manch einer merkt wirklich nicht mehr vor lauter Arroganz, was er schreibt.

Mich interessieren interessante und sinnvolle Antworten, eventuell, dass man sich gemeinsam Gedanken über die Sache macht und auch streitet, keine Frage.

Jemanden zu beleidigen oder niederzumachen, finde ich grundsätzlich falsch und sollte hier nicht noch gefördert werden. Auch wenn einem die Frage absolut unsinnig erscheint oder man das Gefühl hat, dass es ein Fake-Account ist. Dann doch bitte schön einfach raushalten.

Beispiele der Antworten ohne Hilfe:

"Viel gelesen und einige Zeit damit beschäftigt?"

"Wird im Deutschunterricht mittlerweile eigentlich mit aus dem Rumänischen übersetzten, ursprünglich aus Nippon stammenden Gebrauchsanweisungen gearbeitet?"

"Das ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder?
                            Erst suchst du hier ein Becken,dann willst du Tiere aufnehmen die niemand mehr möchte und nun glänzt du hier mit wirklichem Fachwissen"

TJA, UND WO BLEIBT DAS ACH SO ANGEPRIESENE FACHWISSEN, WAS FÜR SO MANCHEN HIER SELBSTVERSTÄNDLICH IST?

Kommentar

Zitat von Kathrina Beitrag anzeigen
                              ...
                              manch einer merkt wirklich nicht mehr vor lauter Arroganz, was er schreibt.
                              Ich merke eigentlich immer sehr deutlich, was ich schreibe.
                              Aber sich erst als Bartagamenrettungsstation hier vorzustellen (... ihr braucht mir nur eurer Tier und euer Terrarium schenken und alles wird gut), dann zu behaupten, man hätte sich umfassend mit dem Thema auseinander gesetzt und dann im gleichen Atemzug zu fragen, ob man Nachts das Licht ausmachen muss, ist eine Frechheit.

Hier steht dermaßen viel, dass man im Grunde nur einen Abend braucht, um die wesentlichen Haltungserfordernisse zu kennen. Wenn dann Detail- oder Verständnisfragen kommen gerne - aber so ein dummdreistes Auftreten von jemandem, der gleichzeitig auch noch versucht sich sein Equipment und Tier für lau zu erbetteln und dafür mit super Haltung wirbt - verschlägt mir fast die Sprache.

Und zu hinterfragen, ob das mit viel gelesen und einige Zeit damit beschäftigt, jetzt tatsächlich ernst gemeint war, war die netteste, ruhigste und neutralste Antwort, die mir zu dieser Zeit eingefallen ist.

Und was mein "Fachwissen" angeht - das steht für jeden frei zugänglich im Forum. Bei "viel gelesen " und "einige Zeit beschäftigt" ist er / sie bestimmt schon mal drüber gestolpert.

Gruß
                              Christina

Kommentar

Mein letzter Post hier:

Hi!

Finde es immer wieder schockierend und abstoßend wie man in diesem Forum teilweise angesprochen wird. Wieso sollte ich unfähig sein auf einen Link zu klicken? Hier käme man wohl nicht auf den Gedanken, dass man diesen Link unter der Verabschiedung einfach übersehen hat.

Wie aber nicht anders gewohnt kann man in diesem Forum (wenn man mal uninformiert ist - was ich bereits auch geschrieben habe - und evtl. eine Frage mehrmals stellt, weil man einen Link übersieht) keine Frage stellen ohne mit äußerster Überheblichkeit und Arroganz zu rechnen.

Gut dass auch Henning Schwier wie immer seine absolut unfreundliche und arrogante Seite zeigen muss, da man es ja ausschließt, dass in diesem Forum auch friedlich gesinnte Menschen schreiben, die evtl. einfach wie gesagt einen Link übersehen und nicht aus Provokation Quellen, Fachbroschüren, Bücher und Autoren verlangen.

Nun - für mich hat sich dieses Forum (wie bereits bei vielen Leuten) als eines der unfreundlichen mehrmals bewiesen. Das hier hat nichts mit Wahrheit oder Fakten zutun, denn die kann man auch einfach schreiben ohne dabei arrogant auf Unfähigkeit anderer zu tippen oder Leute mit "Aufwachen" auf eine Unwissenheit aufmerksam zu machen.

Da ich kein Interesse habe hier immer wieder zu fühlen, dass man nicht sehr willkommen ist, wenn man nicht gerade 10 Jahre sich eingelesen hat, bleibe ich dabei in der Stille auf die Beiträge zu warten die interessant sind.

Und wie so beliebt in diesem Forum, werde ich auch über meine Grußformel zum Eindruck bringen was ich emotional dabei fühle:

diskussionsunfreudige Grüße,
                                Romi

PS.: Nur um diesem recht beliebten Spruch gleich das Passende zu kontern: Ich vertrage die Wahrheit und auch einen forschen Ton - aber keine Arroganz und Überheblichkeit - wie es hier der Fall ist/war und auch bleiben wird.

Kommentar

Lädt...
                                X