Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo euch allen,
    ich möchte Punkti recht geben es wird hier wirklich, teilweise, ziemlich hart geantwortet.
    Aber was ich noch viel schrecklicher finde ist das hier teilweise fragen gestellt werden die wohl nur aus der Faulheit die Suche zu verwenden zustande kommen. Und schrecklich ist auch erst kaufen dann fragen.
    Manche "Tierliebhaber" haben sich extrem wenig informiert oder verlassen sich auf Verkäufer. Und hinterher wird sich gewundert das irgendetwas nicht stimmt.

Ich habe meine Tiere auch aus super schlechter Haltung übernommen.
    Als ich sie hatte bin ich zum Reptilien Arzt gegangen dort kaufte ich ein Buch mit der Empfehlung zu diesem Forum drin. Ich las hier ziemlich lange und merkte das es sich gelohnt hat. Es steht zu den Grundlagen wohl alles hier im Forum.
    Es scheint mir wirklich so, und ich möchte niemanden angreifen, das manche Menschen einfach nur Faul sind sich anständig zu Informieren.
    Und das manche erfahrenden Tierhalter/Forumnutzer genervt sind von der Dreistigkeit der Tatsache das hier Fragen immer wieder auftauchen die schon gestellt und beantwortet waren kann ich gut verstehen.

Als Gedanke: Behandle deine Mitmenschen so wie Du selbst behandelt werden möchtest.

mfg
    wallegg

Kommentar

Zitat von schnegge2411
      Und ich finde es nicht gut das mand wenn mand hier klein und großschrieft nicht einhält eine abmahnung bekommt und die leute die ein fertigmachen die dürfen alles
      Deine Posts sind aber wirklich sehr schwer zu lesen. Wenn du schon selbst weißt, dass Rechtschreibung nicht so sehr dein Fall ist, dann wäre es fein wenn du zumindest die Klein und Groß - Schreibung einhalten würdest.

Nicht alles in einer Wurscht und so ab und zu ein Absatz, macht die ganze Sache auch noch viel lesbarer. Und das hat jetzt nix mit unfreundlich sein zu tun.

Außerdem denke ich nicht, dass irgendjemand hier im Forum dich fertig machen will. Vielmehr ist es einfach manchmal etwas mühsam, die beratungsresistenten Poster von gegebenen Tatsachen zu überzeugen. Und einer ist dabei diplomatisch und der andere direkt.

Aber im Grunde geht's immer nur um das Wohl des Tieres!

lG
      Wolf

PS: Word, OpenOffice, diverse Browser u.ä. bieten eine Rechtschreibkorrektur. Text in einem dieser Programme schreiben und dann mit copy und paste einfügen! Nur so ein Tipp

Kommentar

Zitat von schnegge2411
        Und ich finde es nicht gut das mand wenn mand hier klein und großschrieft nicht einhält eine abmahnung bekommt und die leute die ein fertigmachen die dürfen alles .KLASSE
        Und ene nachrricht werde ich auch die admins senden mit euren beschimpfungen und mal fragen ob das ok ist.???
        FRECHHEIT
        Hallo,

auch wenn da zum Schluss wohl vor Aufregung die Fingerchen gezittert haben (möchte Dir jetzt keine plumpe Provokation vorwerfen) ist das noch lange kein Grund einen solchen Salat zusammenzuschreiben. Mit durchgängiger Kleinschreibung hätte ich persönlich übrigens wenig Probleme, nur geht es hier doch um die komplette Missachtung von Grammatik und Rechtschreibung. Und das ist schlicht und ergreifend primitiv und unhöflich, auch wenn's die tumbe "Generation Jamba" wohl nicht versteht. Jeder kann vor Veröffentlichung seines Beitrages zumindest die gröbsten Fehler herausfischen. Nur am Rande sei übrigens erwähnt dass sich meine Gebrauchsanweisungsbemerkung weniger auf Dich bezog.

Was Deine Ambitionen angeht kann ich nur sagen dass die armen Tierchen auf Deine Art von Hilfe gut verzichten können; kämen sie doch nur vom Regen in die Traufe...

Viele Grüße
        Micha

Kommentar

Zitat von micha_w Beitrag anzeigen
          die tumbe "Generation Jamba"
          :ggg:

Kommentar

Hallo

Nachdem ich nun den Thred nochmals gelesen habe, stelle ich mir die frage, wo die se Empörung herkommt!?
            Es wurde für meine Begriffe weder hart, unfair oder beleidigend geantwortet!!

TJA, UND WO BLEIBT DAS ACH SO ANGEPRIESENE FACHWISSEN, WAS FÜR SO MANCHEN HIER SELBSTVERSTÄNDLICH IST?
            Das verkneifen sich viele mitlerweile bei den Reaktionen die dann entstehen, wie sie hier auch zu lesen sind.

Grüße
            Waldmensch
            Waldmensch

Kommentar

Lädt...
            X