Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame schläft an der Kokoswand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame schläft an der Kokoswand

Hallo,

ich habe vier Bartis. Herkules und Hera sind drei Jahre alt und Ares und Athene sind ungefähr zwei Jahre alt. Leider weiß ich das bei den beiden kleinen nicht so genau, habe sie vor vier Monaten von jemanden bekommen der kein Interesse mehr hatte.Er wusste es auch nicht mehr so genau.

So jetzt zu meinem Problem. Jetzt fängt die Winterruhe an und Ares u Athene
    schlafen hängend an der Kokuswand. Ich habe sie schon mehrmals in den Korkunterschlumpf gelegt, keine Chance sie klettern sofort wieder an die wand.

Es sieht lustig aus , aber ich würde gern wissen ob sie so ihrer Winterruhe machen können. Wenn nicht, was soll ich machen?

Die Kokuswand kann ich leider nicht entfernen.

Lg
    Zuletzt geändert von Littlewitches; 31.10.2007, 17:05.

Hey,
    lass den kleinen doch einfach ruhen wo er möchte...
    Die Tiere entscheiden das selber, wo es Ihnen am besten gefällt...
    Lg

Kommentar

Okay

es sieht nur so unbequem aus. Na gut dann sollen die zwei halt hängend Winterruhe halten.

Vielen Dank

Kommentar

Ja,lass sie...manche schlafen ja auch die ganze Nacht stehend an der Scheibe..Wenns Ihm unbequem wird,wird er sich von alleine eine andere Stelle suchen...

Kommentar

Seh ich auch so

Aber sag mal, hältst du etwa 2.2?

Kommentar

Ich habe meine zwie Männchen und ein Weibchen in eins und ein Weibchen ist alleine in einem Terrarium. Hera hatte angefangen dem Herkules in den Schwanz zu beißen. Aber erst als sie beide in das große Terrarium umgezogen sind( da hatte ich die kleinen noch nicht).
            Ansonsten funktioniert alles prima, hatte ja bedenken wegen zwei Männchen und einem Weibchen....aber nix.Sollte es doch zu Problemen kommen gibt es noch ein Terrarium.
            Zuletzt geändert von Littlewitches; 01.11.2007, 08:50.

Kommentar

Zitat von Littlewitches Beitrag anzeigen
              Ich habe meine zwie Männchen und ein Weibchen in eins und ein Weibchen ist alleine in einem Terrarium. Hera hatte angefangen dem Herkules in den Schwanz zu beißen. Aber erst als sie beide in das große Terrarium umgezogen sind( da hatte ich die kleinen noch nicht).
              Ansonsten funktioniert alles prima, hatte ja bedenken wegen zwei Männchen und einem Weibchen....aber nix.Sollte es doch zu Problemen kommen gibt es noch ein Terrarium.
              Das galube ich nicht. Sorry, aber zwei Männchen in einem Terrarium ohne Streit, das glaube ich schlicht nicht.

Sicher, dass die beiden Männchen sind?

Kommentar

Ganz sicher das es zwei männer sind.
                Und es klappt. Ich habe keinen Grund hier was falsches zu schreiben.

Ich bin nicht die einzige die zwei Männer in einem Terrarium hält.

Kommentar

Ganz sicher das es zwei männer sind.
                  Und es klappt. Ich habe keinen Grund hier was falsches zu schreiben.

Ich bin nicht die einzige die zwei Männer in einem Terrarium hält.
                  Mir persönlich ist ein Fall bekannt, wo zwei Männchen (unwissend, dass es zwei Männchen waren) in einem Terrarium waren und das endete wohl nur deshalb nicht tödlich, weil das Terrarium erstens sehr groß (ich schätze mal 400x100x100) war und zweitens weil das eine Männchen sich "nicht gegen die Unterdrückung gewehrt hat".
                  Die Tiere lebten ca. 3 Monate zusammen, bevor klar war, dass es zwei Männchen sind. Jetzt leben sie getrennt.

Kommentar

Ein Bekannter hatte auch unwissend zwei in einem Terrarium. und das neun Jahre,ohne das irgendwas passiert ist.

Sollte es zu Problemen kommen ,gibt es noch ein Terrarium,sagte ich ja. Solange es so geht lasse ich das auch so.

Das Terrarium ist sehr groß mit vielen Verstecken und vielen möglichkeiten zum Klettern.

Kommentar

Solange es so geht lasse ich das auch so.
                      ... na klar, Hauptsache nach Deinem Willen ...
                      ... dass die Viecher unter ständigem Stress stehen, sieht man nicht so auf den ersten Blick (und ohne Erfahrung schon gar nicht) und dann kann es ja nicht so schlimm sein, und ist ja auch erstmal egal, so lange nichts passiert.
                      Das Wort "Verantwortungslos" erscheint mir hier noch zu schwach ...
                      daher einfach:
                      so long,
                      Peter
                      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Die Terrariengröße wäre hier mal Interessant. Ich würde drauf wetten das das Becken schlicht zu viel klein ist, und das es genau deshalb gar nicht erst zu Revierstreitigkeiten kommt.
                        Purer Stress ist es für die beiden Männchen aber in jedem Fall.... Oder gibts irgendwo Literaturhinweise auf Homosexuelle Pogona sp.?

vG
                        Timo
                        Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                        http://www.teratolepis.de
                        http://www.saumfinger.de

Kommentar

sind denn beide männlichen Tiere schon geschlechtsreif?

Kommentar

ich habe mir eins selbst gebaut, weil es so eins wie ich haben wollte nicht gibt.

Es ist knappt 2,5m lang ,90cmbreit und1,35 hoch wobei bei ca 60cm zu hälfte eine zweite ebene ist.(einer von vier Sonnenplätzen)

Zufrieden. Aber ich glaube ich habe mich im falschen Forum angemeldet hier bekommt man nur kretik und dumme sprüche das habe ich nicht nötig.

Ich danke allen für Rat und gut gemeinte Ratschläge.

Tschau und viel spaß noch beim gute Ratschläge verteilen

Kommentar

ich habe mir eins selbst gebaut, weil es so eins wie ich haben wollte nicht gibt.

Es ist knappt 2,5m lang ,90cmbreit und1,35 hoch wobei bei ca 60cm zu hälfte eine zweite ebene ist.(einer von vier Sonnenplätzen)

Zufrieden. Aber ich glaube ich habe mich im falschen Forum angemeldet hier bekommt man nur kretik und dumme sprüche das habe ich nicht nötig.

Ich danke allen für Rat und gut gemeinte Ratschläge.

Tschau und viel spaß noch beim gute Ratschläge verteilen
                              und noch ein Beratungsresistenter Halter wo es auf Kosten der Tiere geht.:wall:

Kommentar

Lädt...
                              X