Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hy,

ich habe letzte Woche eine Kotprobe von meiner 5 Monate alten Bartagame
    machen lassen.
    3 Tage später kam dann die Nachricht das der kleine Isorpara,Magen Darm Würmer und Oxiuren im mittelgradigem Befall hat.
    Meine Fragen:
    Sind diese Viecher bedrohlich oder ungewöhnlich, da der Tierartzt meinte,"das
    ist normal bei Jungtieren".

Muss ich das Terrarium genau so krass wie bei Kokszidien Säubern oder kann ich das Substrat drinnen lassen und die Gegenstände mit rückstandslosem Desinfektionsmittel behandeln.
    Muss dazu sagen, das bei dem kleinen kein Häufchen oder Futtertier länger als eine Stunde drinnen bleibt.

Danke Schon Mal NILS

Also, ich habe die ganze Geschichte mit meinem auch gerade durch ... ich habe die Plastikpflanzen und die Korkrinde eingefroren, Schieferplatten gekocht und das Holzterrarium mit Pondal D3 eingeschmiert (2 Eimer a 650g oder so) ... ich habe keine Lust, das ich alles einrichte und nach 2 Wochen hängt mein Tier wieder durch ... Quarantäne ... wollte eigentlich nur 3 Tage im extra Becken. Aber is mir auch zu Unsicher ... 3 Tage Baycox, danach 3 Tage nix, dann wieder 3 Tage Baycox ... Kot abgeben und wenn negativ ausfällt, dann erst wieder zurück ins normale Becken ...
    Zuletzt geändert von Marlak; 06.11.2007, 22:43.

Kommentar

Hallo Nils, ..oder Fabian.. :ups:

Leider habe ich schlechte Nachrichten für dich. Wenn du statt Isorpara eigentlich Isospora meinst ist dies eine Untergattung der Kokzidien..

Aber auch bei all den anderen Parasiten musst du auf jeden Fall den Bodengrund tauschen oder ausbacken, da sonst die Gefahr einer Reinfizierung ziemlich sicher ist.

lg
      Conny

Kommentar

Lädt...
      X