Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Winterruhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zur Winterruhe

Hey ihr Lieben,
    also ich weiß ja das solche Threads massenhaft vorhanden sind.
    Also soweit mein kleiner Sipho den Anschein macht ist er bereit für die Winterruhe...frisst nichts mehr und buddelt sich ein...Ist doch okay so, oder habe ich das falsch verstanden?
    Hamida dagegen (anderes Terrarium) ist putzmunter, er macht überhaupt keine anstalten sich irgendwo einbuddeln zu wollen um "schlafen" zu gehen. Woran kann das liegen? Soll ich erstmal die Wärmelampe ausschalten und hoffen das der kleine dann einsieht das Winterruhe was schönes ist? ( )
    Andere Sache bei der Winterruhe sollen alle Lampen usw abgeschaltet sien, oder? Was ist mit Heizmatten?
    Futter ist klar, das bekommen nicht, weil die ja schlafen.
    Scheiden die dann noch Kot aus? Und was ist wenn mein Tier vorher wenig Verdauung hatte, gibt es da Risiken für die Winterruhe?
    Wie sieht es aus, wenn die Tiere oder eines davon in der Winterruhe ist und wir das Terra transportieren müssen (wegen Umzug)? Kann man die Winterruhe hinauszögern...?

LG bärchen

P.s.:Bitte nicht sauer sein, weil es schon so viele Threads gibt... habe nur momentan keine Zeit alles zu durchforsten, stecke mitten im Dauerstress...

Zitat von nasenbaerchen Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben,
    also ich weiß ja das solche Threads massenhaft vorhanden sind.
    Also soweit mein kleiner Sipho den Anschein macht ist er bereit für die Winterruhe...frisst nichts mehr und buddelt sich ein...Ist doch okay so, oder habe ich das falsch verstanden?
    Hamida dagegen (anderes Terrarium) ist putzmunter, er macht überhaupt keine anstalten sich irgendwo einbuddeln zu wollen um "schlafen" zu gehen. Woran kann das liegen? Soll ich erstmal die Wärmelampe ausschalten und hoffen das der kleine dann einsieht das Winterruhe was schönes ist? ( )
    Andere Sache bei der Winterruhe sollen alle Lampen usw abgeschaltet sien, oder? Was ist mit Heizmatten?
    Futter ist klar, das bekommen nicht, weil die ja schlafen.
    Scheiden die dann noch Kot aus? Und was ist wenn mein Tier vorher wenig Verdauung hatte, gibt es da Risiken für die Winterruhe?
    Wie sieht es aus, wenn die Tiere oder eines davon in der Winterruhe ist und wir das Terra transportieren müssen (wegen Umzug)? Kann man die Winterruhe hinauszögern...?

LG bärchen

P.s.:Bitte nicht sauer sein, weil es schon so viele Threads gibt... habe nur momentan keine Zeit alles zu durchforsten, stecke mitten im Dauerstress...
    Sorry, aber vieleicht hilft das
    http://www.dght.de/amphrep/echsen/ba...php#Winterruhe

LG

Anja

Kommentar

Dankeschön ertsmal...aber es beantwortet leider noch nicht alles...
      Trotzdem nochmals dankeeee

Kommentar

Was ist noch nicht beantwortet??

LG

Anja

Kommentar

Wie sieht es aus, wenn die Tiere oder eines davon in der Winterruhe ist und wir das Terrarium transportieren müssen (wegen Umzug)? Kann man die Winterruhe hinauszögern...?

Liebe Grüße
          bärchen
          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 10.11.2007, 13:00.

Kommentar

Andere Sache bei der Winterruhe sollen alle Lampen usw abgeschaltet sien, oder? Ja alles aus
            Was ist mit Heizmatten? Halte eh davon nix, auch aus
            Scheiden die dann noch Kot aus?

In der Regel nicht, da sie den Kreislauf runterschrauben
            [
            B] Und was ist wenn mein Tier vorher wenig Verdauung hatte, gibt es da Risiken für die Winterruhe?[/B]

Solltet sie nicht, da man die Fütterung mindestens 2 Wochen vorher einstellt, wenn noch Futter im Darm ist, kann es zu Risiken kommen

Wie sieht es aus, wenn die Tiere oder eines davon in der Winterruhe ist und wir das Terrarium transportieren müssen (wegen Umzug)? Kann man die Winterruhe hinauszögern...?

Du kannst die Tiere zur Winterruhe in einem geeigneten Behälter packen und in einem Kühleren Raum stellen, somit gibt es bei einem Umzug auch keine Probleme
            Liebe Grüße
            bärchen
            LG

Anja
            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 10.11.2007, 13:01.

Kommentar

okay dank dir...
              ...aber es wird von 18-20 Grad gesprochen...was wenn ich drunter liegen sollte...?
              Soll ich dann wieder iwas einschalten? Oder bis wieviel Grad darf die Temperatur darunter liegen, also unter der Norm?

Lg kyra

Kommentar

okay dank dir...
                ...aber es wird von 18-20 Grad gesprochen...was wenn ich drunter liegen sollte...?
                Soll ich dann wieder iwas einschalten? Oder bis wieviel Grad darf die Temperatur darunter liegen, also unter der Norm?

Lg kyra
                wie kalt ist es denn in deiner Wohnung??? Normal sollte die Temperatur kein Problem sein zu erreichen, die meisten heizen aber soviel, dass sie Probleme haben, auf die Temperatur zu kommen

Kommentar

Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
                  wie kalt ist es denn in deiner Wohnung???
                  Bei mir sind es 18 Grad

Gruss
                  Samy

Kommentar

Bei mir sind es auch so 18-20 Grad.Wohne im Keller da ist es ja fast das ganze Jahr über Winter

Kommentar

Hi,

Die Temperaturen dürfen auch ruhig mal auf unter 18 Grad fallen
                      Ich überwintere meine derzeit bei höchstens ( allerhöchstens ) 18 Grad tags und 15 Grad nachts.

Grüße mirac
                      Zuletzt geändert von Mirac; 10.11.2007, 20:43.
                      Agama lionotus dodomae
                      Agama lionotus lionotus
                      Agama agama
                      Stenodactylus sthenodactylus
                      Bunopus tuberculatus
                      Pog.vitticeps
                      Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                      . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

15/16°C fand ich für meine Tiere optimal.

Kommentar

Lädt...
                        X