Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Beleuchtung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu Beleuchtung

Hallo Leute !!
    Ich hab da mal 2 Fragen zu meiner Beleuchtung !!
    1. Ich habe ein 120*60*60 cm großes Terrarium und habe dort eine T8 Röhre ( reptiglo 8.0 und 2 Spotstahler a 60 Watt verbaut reicht die fuer meine Zwergbartagamen haben am kühlsten Punkt 25 Grad , im Durchschnitt 30-34 Grad und an den heissen Stellen 40 und 50 Grad
    2. wie lang soll die T8 Röhre am Tag brennen so wie die Spotstrahler ??
    Gruß Dominik
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 11.11.2007, 17:08.

Hi,

Beleuchtung absolut unzureichend.
    UV: Viel zu wenig, kommt nichts am Boden an.
    Die Durchschnittstemperatur ist zu hoch, 40 bis 50°C ist eine sehr vage Angabe.
    Terrarium auf Dauer auch für P. henrylawsoni zu klein.

Lies mal hier: http://www.dght.de/amphrep/echsen/bartagamen.php

Gruß Manu

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort aba ich habe häufig gelesen das die Durchschnittstemp. um die 30 Grad liegen sollte !!
      Mit der höchsten Temperatur mein ich auf verschiedenen Höhen bei einer hab ich 40 und an der höchsten ca 50
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 11.11.2007, 17:09.

Kommentar

Da hätte ich gleich noch eine Frage zu der UV-Versorgung wie kann ich das am besten machen da ich mir keine Vitalux im Terrarium hängen kann ( zu niedrieg)
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 11.11.2007, 17:09.

Kommentar

30 sind ja noch ok, aber 34 definitiv zu hoch. 27 bis 30°C sollte es im Mittel haben.

Du könntest mit der Vitalux von außen bestrahlen durch die geöffnete Scheibe. Interessant für dich wäre auch die UV Bright Sun von Lucky Reptile.

Kommentar

Ok dann danke ich dir mal und werde mich nach der UV Bright Sun umhören !!!
            ( zur Info habe die Tiere noch nicht will das Terrarium erstmal perfekt haben )
            Gruß Dominik
            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 11.11.2007, 17:10.

Kommentar

ich hätte da noch eine letzte Frage kann ich die T8 Röhre denn im Terrarium lassen und wie die Spotstrahler brennen lassen
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 11.11.2007, 17:10.

Kommentar

@Damien,
                bitte schau in Deine PN und beachte die Forenregeln!
                Gruß
                Peter
                AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
                X