Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame isst keinen Salat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

mit den Karotten muss ich dir Recht geben, dafür würden meine 2 (3 Monate alt) auch einiges veranstalten, um daran zu gelangen . Ausserdem würde ich es mal mit Golliwoog probieren, dieser ist sehr nahrhaft und wird sowohl von meinen, als auch von der Barti meines Bruder gerne gegessen!

Gruß
    Burn

Kommentar

Probier es mal mit gelber Paprika oder anderes, was gelb ist.
      Meine würden alles hergeben nur um an eine Löwenzahnblüte zukommen :ggg:

MfG Basti

Kommentar

Jetzt blüht auch bald wieder der Weihnachtskaktus....

Sabine

Kommentar

Hallo,
          ich habe zwei Zwergbartagamen. Hatte am Anfang das gleiche Problem.
          Meine fanden salat mit Karotten oder Tomate super. Weiß net vielleicht liegts an der Farbe. *G*
          Ein Tipp, meinen hat anscheindend am Anfang der Platz für die Futterschale nicht gefallen.
          Positionier mal das Grünfutter um, vielleicht eher versteckter.
          Da ging meine super dran. Heute fressen sie ohne Probleme.

Wünsch dir viel Glück, dass es klappt.

Gruß
          Possi

Kommentar

Hi,

habe gelesen, dass Bartagamen es wohl sehr gerne haben, wenn etwas GELB ist

Kommentar

Hallo alle zusammen,
              also beim Tierarzt war ich gestern schon mit ihr da ist alles ok, die Beleuchtung und die Temperatur hab ich auch schon überprüft auch alles ok!
              Ich werde es jetzt mal mit gelber Paprika versuchen und sonst sehr viel Geduld zeigen und den Futternapf wo anderst hinstellen und wie gesagt ganz viel Geduld.

Ich bedanke mich bei allen wo mir geschrieben haben und mir damit sehr geholfen haben!
              DANKE

Kommentar

Zitat von Black Dragon Beitrag anzeigen
                Hallo alle zusammen,
                also beim Tierarzt war ich gestern schon mit ihr da ist alles ok, die Beleuchtung und die Temperatur hab ich auch schon überprüft auch alles ok!
                Ich werde es jetzt mal mit gelber Paprika versuchen und sonst sehr viel Geduld zeigen und den Futternapf wo anderst hinstellen und wie gesagt ganz viel Geduld.

Ich bedanke mich bei allen wo mir geschrieben haben und mir damit sehr geholfen haben!
                DANKE
                gerne und wichtig ist nicht aufzugeben, es gibt nur ganz wenige, die wenn man es richtig macht zickig bleiben auf lange Dauer

Kommentar

Obs denn wirklich die gelbe Paprika wird? Meiner würde sie nicht mal anrühren, wenns tagelang nichts anderes gäbe.

Will sagen: Jedes Tier hat seine eigenen Vorlieben - und die können sich auch wieder ändern.

Deshalb ist Geduld zu zeigen wohl der beste Ratschlag

Kommentar

Brauche Hilfe!

Hallo zusammen...Ich hab ein Problem... Meine Bartagame isst seit einer Woche nichts mehr...Er lehnt sogar seine Mehlwürmer ab... Ich weiß echt nicht mehr weiter... Ich habe ihn sogar schon zwangsgefüttert. Und Salat oder ähnliches hat er noch nicht mal angerührt. Kann es sein, dass es krank ist? Oder liegt es an der Einsamkeit? (Er ist Einzelgänger) Die Temperatur stimmt auch...HILFE!

Kommentar

Hallo,

ein paar Infos mehr wären nicht schlecht...

Wie alt ist das Tier?
                      Wann wurde der letzte Kot untersucht?
                      Wie lange hast du das Tier schon?
                      Was ist an Beleuchtung im Terrarium?
                      Was frisst es in der Regel?
                      Warum ruht es noch nicht?

etc. pp.

Kommentar

Also: Er ist 2 1/2 Jahre alt... Sein Kot wurde noch nicht untersucht. Er frisst nur Lebendfutter und ich hab ihn seit 2 Jahren. Es sind 2 Neonröhren im Terrarium, aber aus irgend einem Grund ruht er noch nicht... Ich habe gestern ein komisches Blubbern aus seinem Bauch gehört...

Kommentar

Und natürlich auch eine große Wärmelampe

Kommentar

Zitat von Dir_en_grey Beitrag anzeigen
                            Sein Kot wurde noch nicht untersucht.
                            ich hab ihn seit 2 Jahren.
                            Es sind 2 Neonröhren im Terrarium,
                            Hi,
                            du hast das Tier 2 Jahre und noch keinen Kot untersuchen lassen?
                            Glückwunsch
                            Du hast im Terrarium 2 Leuchtstoffröhren?
                            um mal lästerlich zu fragen, findest du nicht, dass 1 genug wäre?

Ich hoffe, ich versteh komplett alles falsch

Esther

freu!!! was ist unter Wärmelampe zu verstehen?

Kommentar

Bartagame isst keinen Salat

Hallo Black Dragon! Ich möchte dir noch n guten Tipp geben: Mein Bekannter hat auch diese Probleme gehabt, er hat die Bartagame von einem Freund übernommen. Der hat nur Lebendes gefüttert und so hab ich meinem Bekannten Gollywoog empfohlen. Da war das Kerlchen sooo heiss drauf, das er jetzt auch Salat und anderes Grünzeug frisst, versuchs auch mal! L.G. Bärbel

Kommentar

Ich wusste nicht, dass man das machen sollte...ich bin erst 15 und kenn mich da noch nicht soo aus...Wie viel kostet das denn?
                                Ich habe das Terrarium gekauft und da war schon alles enthalten...

Kommentar

Lädt...
                                X