Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame Zwitter???????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame Zwitter???????

Hallo Zusammen
    es ist ja immer wieder schön wie unsere Tiere für Überraschungen sorgen

Also ich erzähle mal

Eines meiner Weibchen, Luzie 1 Jahr und 8 Monate alt, 52 cm und 3 Gelege 2007 hat mich gestern sehr Überrascht

Das Weibchen nicken ist klar, das sie bei einem anderen Weibchen einen Nackenbiss machen ist auch klar aber jetzt bin ich Überfragt

Luzie fing gestern an zu nicken und mit dem Vorderbein aufzustampfen, dann war sie hinter Chayenne her ( auch ein Weibchen), dann packte sie sie im Nacken und machte einen Paarungsbiss, ist ja noch alles Ok

Aber jetzt kommt es, sie ist also auf Chayenne, mit den Hinterbeinen hat sie ihren Schwanz umklammert und lag seitlich, es sah genau so aus wie eine Paarung
    Ok

Aber es geht noch weiter, nachdem sie fertig war mit dem was sie da auch immer machte, rieb sie genau wie das Männchen mit ihrer Kloake über den Sand, also nahm ich sie um sie mir zu betrachten und staunte nicht schlecht, die Kloake war feucht und es klebte Sand daran, genau wie bei einem Männchen

Nein es war nicht nur feuchter Sand, da die Stelle wo es geschah TROCKEN ist

Es muss irgendeine Flüssigkeit ausgetreten sein

Was soll ich denn davon halten, mal eine blöde Frage an unsere Fachmänner , kann es sein das sie ein Zwitter ist gibt es so etwas???

Oder kann mir irgendeiner so etwas erklären

LG

Anja
    Zuletzt geändert von Neanderdragon; 16.12.2007, 08:31.

Ich bin mir zwar nicht sicher und lasse mich auch gerne verbessern aber ich glaube ich hätte mal bei Köhler gelesen das es sowas wie Zwitter bei Bartagamen gibt.Ob du einen Zwitter hast weiß ich leider nicht.

Gruß Julian

Kommentar

Zitat von snowy96 Beitrag anzeigen
      Ich bin mir zwar nicht sicher und lasse mich auch gerne verbessern aber ich glaube ich hätte mal bei Köhler gelesen das es sowas wie Zwitter bei Bartagamen gibt.Ob du einen Zwitter hast weiß ich leider nicht.

Gruß Julian
      Eben sicher bin ich auch nicht und weiß nicht was ich davon halten soll

gelesen habe ich so etwas auch mal, aber vieleicht kennt sich einer unserer Fachleute oder Moderatoren damit aus

vieleicht Peter M. Müller , Peter Fritz , Marc-N, Henning, Ingo oder oder oder

:wub:

LG

Anja

Kommentar

Die Scheinpaarungen können sehr echt wirken. Auch eine Hemiclitoris kann ausgestülpt werden und wenn etwas Flüssigkeit aus der Kloake austritt, muss das ja nicht gleich Sperma sein.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
          Die Scheinpaarungen können sehr echt wirken. Auch eine Hemiclitoris kann ausgestülpt werden und wenn etwas Flüssigkeit aus der Kloake austritt, muss das ja nicht gleich Sperma sein.

Gruß

Ingo

Danke für deine Antwort, dann bin ich ja etwas schlauer

Man lernt nie aus, denn von so einer Scheinpaarung habe ich noch nichts gehört

vld ( vielen lieben dank)

LG

Anja

Kommentar

Lädt...
          X