Hallo habe seit kurzem probleme mit meinen Bartis
Ich habe 3 Bartis 2 ältere ca 1 jahr alt und 1ne etwas jüngere
Die junge ist unverändert sehr aktiv frisst gut und springt durch Terrarium.
Die 2 älteren dagegen sind sehr ruhig geworden beide sind sehr hell und der Bart vom Männchen sehr stark schwarz.
Beide bewegen sich kaum die Atmung ist sehr runter gegangen
und die Augen sind immer geschlossen nehme ich ihn raus hängt er wie tot auf meiner Hand die Augen zwar auf aber gut nur ins leere fressen tun sie auch nicht mehr.
sie suchen sich die kühle Stelle im Terrarium einer unter na Wurzel der ander meistens unter ner Liegefläche (Schattenplatz)
Heute morgen lag er auch mal mit zuhen Augen im Wasserbecken
wenn sie sich mal bewegen dann nur schleppend ein Stückchen weiter
Winterruhe hatten sie noch nicht gemacht
und ich meine das es erst seit dem die Temperaturen draussen so runtergegangen sind ist
Ist das jetzt nur die Winterruhe oder sollte ich doch mal nen
Tierarzt aufsuchen ?
Ich hab gerade nochmal nachgeschaut und der Bock der mir besonders viel Kopfzerbrechen macht liegt aufen Boden das Maul und die Augen halb offen hab ihn dann mal rausgeholt der Bart ist aufgestellt und er ist ziemlich aufgeblätt hat sein Maul sehr weit aufgerissen und gefaucht hab ihn dann wieder ins Terrarium gesetzt da hat er sich dann für 2 secunden rumgewälzt nun liegt er da wieder mit halb offenen Augen und Maul
Ich habe 3 Bartis 2 ältere ca 1 jahr alt und 1ne etwas jüngere
Die junge ist unverändert sehr aktiv frisst gut und springt durch Terrarium.
Die 2 älteren dagegen sind sehr ruhig geworden beide sind sehr hell und der Bart vom Männchen sehr stark schwarz.
Beide bewegen sich kaum die Atmung ist sehr runter gegangen
und die Augen sind immer geschlossen nehme ich ihn raus hängt er wie tot auf meiner Hand die Augen zwar auf aber gut nur ins leere fressen tun sie auch nicht mehr.
sie suchen sich die kühle Stelle im Terrarium einer unter na Wurzel der ander meistens unter ner Liegefläche (Schattenplatz)
Heute morgen lag er auch mal mit zuhen Augen im Wasserbecken
wenn sie sich mal bewegen dann nur schleppend ein Stückchen weiter
Winterruhe hatten sie noch nicht gemacht
und ich meine das es erst seit dem die Temperaturen draussen so runtergegangen sind ist
Ist das jetzt nur die Winterruhe oder sollte ich doch mal nen
Tierarzt aufsuchen ?
Ich hab gerade nochmal nachgeschaut und der Bock der mir besonders viel Kopfzerbrechen macht liegt aufen Boden das Maul und die Augen halb offen hab ihn dann mal rausgeholt der Bart ist aufgestellt und er ist ziemlich aufgeblätt hat sein Maul sehr weit aufgerissen und gefaucht hab ihn dann wieder ins Terrarium gesetzt da hat er sich dann für 2 secunden rumgewälzt nun liegt er da wieder mit halb offenen Augen und Maul

Kommentar