Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hi erstmal,Mehlwürmer solltest du so wieso nicht so oft und wenn dann nur in ganz geringen Maße verfüttern. Mehlwürmer enthalten einen sehr hohen Proteingehalt. Das überschüssige Protein wird im Körper zu Fett umgewandet, wie bei Menschen. Dies kann bei übermäßiger fütterung zu Leber-und Nierenerkrankungen führen.
Ich rate dir von Mehlwürmern ab. Nimm lieber Grillen,Heimchen etc. und natürlich Salat usw
Ich hatte von einem Bartagamenhalter erzählt bekommen, dass wenn ich Mehlwürmer verfüttere meine bartagamen kokzidien bekommen. Kann das stimmen?
hmm lass den Kot der Mehlwürmer untersuchen, sollten die Kokziden haben, dann lass sie gegen Parasiten behandeln.
Erst dann darfst du sie an deine "bartagamen" verfüttern.
Kommentar