Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe zu Ende nach knapp 4 Wochen ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Manu :
    Sobald meine 2 in die Winterruhe möchten, werden sie zwei Wochen konsequent nicht gefüttert, Kotprobe wird selbstverständlich noch beim Tierarzt eingereicht. Im LAufe von 2 weiteren Wochen wird nach und nach die Grundbeleuchtung herunter gefahren, bis alles aus ist... Bartagamen werden dann in den Keller gebracht. Eine große Styroporkiste mit einer Wasserschale wartet dort auf den Einzug. Temperatur und Wohlbefinden werden in regelmäßigen Abständen kontrolliert.
    Bin damit bis jetzt immer gut gefahren.
    Habe damals mit meinem Tierarzt besprochen, wie ich meine Bartagamen am besten überwintern kann.
    Gruß Anja

Kommentar

Ich habe da mal wieder eine Frage , kann es auch sein wenn die Zwergbartagame in der Wand hängt und schläft und alle stunde mal n stück höher klettert das sie solangsam nen wärmeren platz sucht um wieder fit zu werden ??? Da bekanntlich Warme Luft nach oben steigt er/sie macht auch immer kurz die augen auf wenn ich ins Zimmer komme schaut mich kurz an und macht sie dann wieder zu . Er/Sie war gerade kurz was trinken und ist dann wieder die Wand hoch geklettert . Es ist jetzt erst 6 oder 7 Wochen her wo er/sie sich eingegraben hat seit letzter woche schläft er/sie nur noch an der Oberfläche und sucht sich hellere plätze die Lichter sind bei mir aus nur zur Info und kühl ist es auch habe Tagsüber ne Temperatur von 12°

Kommentar

Lädt...
      X