Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann die Winterruhe beenden??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann die Winterruhe beenden??

Hallo alle miteinander,

Meine zwei bartagamen sind nun seit anfang/mitte September in der Winterruhe und da ich mal gelesen habe, dass die Winterruhe so 4-5 Monate dauern sollte, wollte ich fragen, ob ich nun warten soll bis sie sich von selbst regen oder ob ich langsam die Beleuchtung hochfahren sollte???

Schonmal danke für hilfreiche antworten
    Nadine

Will mir denn keiner einen Rat geben?? Ein einfaches Ja oder Nein zum Beleuchtung wieder hochfahren würde mir schon reichen

Kommentar

Zitat von emryn Beitrag anzeigen
      Will mir denn keiner einen Rat geben?? Ein einfaches Ja oder Nein zum Beleuchtung wieder hochfahren würde mir schon reichen
      dass die Winterruhe so 4-5 Monate dauern sollte, wollte ich fragen, ob...
      Hallo Nadine
      tja deine Tiere sieht keiner, deine Winterruhe nicht, auch sonst weiß keiner was über die Tierchen.
      Wenn ich jetzt sage: mach es nach XXX, und nach einem Monat wecken die nicht mehr auf, dann sind die blöden Spezialisten schuld.

4-5 Monate kannste schon ausreizen, aber dann ist gut.
      Ich habe es 6 Monate geschaft, will aber sagen, dass ich es hoffentlich nicht noch mal wiederholen muss. War eine schlimme Zeit...........
      Esther

Kommentar

Hallo Esther,

Danke für deine Antwort...Ihnen geht es soweit wohl gut, sie haben sich so versteckt und eingegraben, dass ich sie durch ein paar löcher beobachten kann und sie atmen und schlafen friedlich! Letztes jahr kamen sie auch von selbst wieder raus aber eben schon nach 2,5 Monaten, gut sie waren zu der zeit auch noch nicht ganz ausgewachsen... Aber naja so werde ich mich halt noch etwas in geduld üben. Ich wollte auch nur grundsätzlich mal wissen, ob das allgemeine vorgehen ist zu warten bis sie selbst kommen oder sie zu wecken!?

Nochmal danke
        Nadine

Kommentar

Ich wollte auch nur grundsätzlich mal wissen, ob das allgemeine vorgehen ist zu warten bis sie selbst kommen oder sie zu wecken!?
          Nadine
          Hallo,
          ich antworte nicht im Standart "grundsätzlich", wirste oder haste sicher schon gemerkt.
          Meine Tiere können nicht allein munter werden, es ist viel zu kalt dafür. Sie werden munter, wenn ich das will, erst dann hole ich sie hoch und starte das Jahr.
          Haben deine Tiere die Möglickeit in einem "normalen" Raumklima zu starten und sie tun es nicht, dann übe noch ein bissel Geduld. Wenn ich richtig rechne (wat glüchsache is) hast du bis zum Monatsende noch Zeit. Dann könnste ja ein bissel nachgelfen.
          Esther

Kommentar

Okay wird gemacht

Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
            X