Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Terrarium:Beleuchtung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues Terrarium:Beleuchtung

Hallo, ich habe zwei Bartagamen in einem 120x60x60 Terrarium;es sind noch Jungtiere also ist die Größe wohl noch außreichend.Aber darum gets gar nicht,es geht um die Beleuchtung.Im Moment habe ich eine reptiglo 10.0 90 cm.36W und einen Tightbeem 150W im Terrarium,ich weiß aber nun durch dieses Forum, dass das viel, viel, viel zuwenig ist und plane nun ein neues größeres Terrarium selber zubauen,welches eine länge von 2 Metern bekommen soll und stelle mir folgende Beleuchtun vor:2xT5HE 40W Leuchtstoffröhren,2x 125W HQL-Strahler,1xOsram ultra vitalux und 1x-2x Niederwolthalogenstrahler.Kann ich diese Leuchtmittel einsetzen um eine optimale Beleuchtung zuerreichen, oder nicht.Wenn ja,dann ist das gut wenn nein, dann bitte ich um andere Vorschläge.Danke schon mal im Vorraus MFG MM

Hallo,
    nein, die Beleuchtung ist nicht gut! Bei zwei Meter Länge brauchst du schon 2x80W T-5 Röhren und mind. 2 HQI (besser HCI/CDM) Strahler mit je 70W. HQL würde ich an deiner Stelle wieder vergessen, genauso die Niedervolt-Halogenspots. Die taugen bestenfalls zur Vitrinenbeleuchtung...
    Dazu müssen dann halt nur noch die Vitalux und Spotstrahler.

Gruß,
    Nils

Kommentar

Lädt...
    X