Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekomme ich stabile Gaze her ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo bekomme ich stabile Gaze her ??

Hallo !!!

Wollte bei meinem Bartagamen Terrarium den Deckel gegen Gaze austauschen weil dieses sich zu sehr aufheizt.

Bloss finde im Netz nicht wirklich was vernünftiges und wenn ist es viel zu teuer.
    Im Baumarkt mit dem Biber war ich auch schon aber fehlanzeige haben sie nicht.

Wenn ich nämlich die Beleuchtung oben drauf lege sollte mir die Gaze nicht durchhängen.

Gruss Chayene

Hab auch ganz schön gesucht, bis ich Alugaze gefunden habe. Bei uns im Obi gibt es einfach alles - nur das nicht (der Mensch an der Info hat allen Ernstes gemeint, er hätte noch nie von sowas gehört...). Fündig bin ich schließlich bei MAX BAHR und Knauber geworden. Weiß nicht, ob's sowas bei dir irgendwo gibt.
    Steht im Zweifel jedenfalls beim Fliegengitter.

Viele Grüße,
    Tobias

Kommentar

Hey !!!

Jo danke Dir !!!

Sage mal kann man auch Fiberglasgwebe/Gaze nehmen ?

Also wir haben sonst weiter keine tollen Baumärkte in der nähe.

Chayene

Kommentar

Hi,
        Da ich immer zur Gaze auf Terrarien rate, weil das Licht darüber angebracht werden kann, sollte es LICHTDURCHLÄSSIGE GAZE sein.
        Baumärkte haben diese nicht.
        Terrarien für Bartagamen benötigen nicht so feine Gaze, weil ja die Futtertiere nicht so winzig sind. Um Insektenausbrüche zu vermeiden muss z. B. bei Ausfzuchtsbecken feine Gaze angebracht werden. Die im Baumarkt eignet sich für meine Zwecke nicht weil sie rostet, (oder ich fand noch nichts passendas).

ich beziehe Gaze von ENT.
        Esther

Kommentar

Also habe mir jetzt bei E-bay dieses Bestellt denke mal damit klappt es auch und ist viel billiger.

http://cgi.ebay.de/Fiberglas-Insekte...sid=p1638.m118

Was meint ihr ??

Chayene

Kommentar

Zitat von Chayene Beitrag anzeigen
            Also habe mir jetzt bei E-bay dieses Bestellt denke mal damit klappt es auch und ist viel billiger.

http://cgi.ebay.de/Fiberglas-Insekte...sid=p1638.m118

Was meint ihr ??

Chayene
            Jetzt würde ich aber zweifeln.
            Das ist ein fast Stoffgewebe. Dem würde ich nichts zutraun. Eine Grille dürfte damit kein Problem haben. Eine Lampe würde ich da werden drüber noch darunter anbringen.

Esther

Kommentar

Also denke Futtertiere haben da keine Chance weil diese sofort gefressen werden und ich nie welche im Terrarium rumlaufen habe.

Werde die Beleuchtung wieder normal unter der **Gaze** befestigen es geht mir nur darum das es ein bisschen kühler wird im Terrarium.

Chayene

Kommentar

Gaze muss man nicht unbedingt bei ENT beziehen,die gibts auch bei Kerf und nicht mal teuer.

Bea

Kommentar

Also ich hab grad noch mal bei mir nachgesehen. Die Gaze, die ich gekauft habe hat ebenfalls eine Maschenweite von 1 mm (wie die von Kerf), ist halt aus Aluminium, nicht Edelstahl. Aber das rostet ja bekanntlich auch nicht.
                  Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie eine nennenswerte Lichtabschattung hat, da die Drähte sehr deutlich dünner sind als die Maschenweite.
                  Und nebenbei: Bei Kerf kostet der Quadratmeter 25 €, ich hab für 2,5 m² 19 € bezahlt.

Viele Grüße,
                  Tobias

Kommentar

Und wo hast du deine her ??

Chayene

Kommentar

Hallo,
                      ich habe bei Marktkauf mal Volierendraht abgegriffen. Der ist verzinkt (rostet also nicht) und hat ca. 5mm Maschenweite. Finde ich persönlich sehr gut, weil da viel Licht durchkommt...

Gruß,
                      Nils

Kommentar

Zitat von Chayene Beitrag anzeigen
                        Und wo hast du deine her ??

Chayene
                        Wie schon geschrieben: von MAX BAHR. Der Hersteller heißt Windhager.

hth

Tobias

Kommentar

Zitat von Anduril Beitrag anzeigen
                          Und nebenbei: Bei Kerf kostet der Quadratmeter 25 €, ich hab für 2,5 m² 19 € bezahlt.

Dafür bekommt man bei Kerf auch welche aus Edelstahl, die billigere ist nur
                          aus Aluminium. Somit kann man den Preis also garnicht vergleichen, sonst
                          könnte man auch gleich ein Fahrrad mit einem Motorrad vergleichen.

Ich benutze grundsätzlich nur Edelstahl, das Aluzeugs wäre mir viel zu empfindlich.

Gruß

Kommentar

Hallo Defense,

zugegeben, vielleicht habe ich nicht genau genug hingesehen. Dass Edelstahlgaze wesentlich teurer ist, habe ich selbst auch festgestellt. Aber mich würde interessieren, in welcher Hinsicht Alu zu empfindlich ist.
                            Physische Beanspruchung von Seiten der Tiere, oder Korrosion?
                            Lerne gern dazu.

Viele Grüße,
                            Tobias

Kommentar

Lädt...
                            X