Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erst Verstopfung, jetzt Durchfall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erst Verstopfung, jetzt Durchfall

Hallo!!!

Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen...
    Bin absoluter Forum-Neuling...

Ich habe vier Bartagamen. Zwei Weibchen mit 15 Monaten und seit Dezember zwei kleine Bartagamen... Laut Vorbesitzer sollen die beiden im Herbst geschlüpft sein.
    Bei der letzten Messung hatten beide 13cm GL und 6,5-7cm KRL.
    Gewicht liegt zwischen 5 - 8 Gramm.
    Nun zu meinem Problem. Eins der kleinen Bartagamen (Lucky) macht mir seit zwei Wochen Sorgen. Lucky hat seit wir es haben immer weniger gefressen, als das andere. Also habe ich getrennt gefüttert. Neujahr wollte es gar nicht mehr fressen, also bin ich einen Tag danach direkt mit Kotprobe und Bartagamen zum Tierarzt gefahren. Kotprobe war vollkommen okay, nur Lucky, mit dem Appetitsverlust, hatte Verstopfungen. Der Doc gab mir eine Lösung mit, die der kleine dann solange bekam, bis er gekotet hat. Danach durfte er auch wieder fressen. Da bekam ich dann das nächste Problem. Er jagt einfach nicht. Also riet mein Doc, ihn zu füttern. Klappte auch ganz gut, er hat auch wieder ein bisschen zugenommen.

Und nun hat er seit heute morgen Durchfall und liegt die ganze Zeit meist mit geschlossenen Augen auf seiner Wurzel oder einem Stein.
    Bin total besorgt um Lucky und komm mir ein bisschen hilflos vor...

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben...

Danke im Vorraus, Gruß Britta
    Zuletzt geändert von Blade1283; 13.01.2008, 19:04.

Tiere trennen, da womöglich Stress
    Tier behandeln lassen
    Haltung überprüfen

Kommentar

Hallo!!!

Danke für die Tipps.

Termin habe ich für heute Nachmittag beim Doc.