Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link zu euren Terrarien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gude,
    @burn1985: OSB Platten bekommst Du auch in den Maßen 2,00 m mal 0,60 m. Hat bei mir ganz gut gepasst.
    Achte aber darauf, dass die Platten keine giftigen Ausdünstungen haben; da gibt es ein bestimmtes Zertifikat, kann Dir nur leider nicht mehr sagen welches.
    Gruß magico

Kommentar

Ich hab für Rückwand und Bodenplatte OSB-Verlegeplatten genommen (die haben doch Nut und Feder, die kann man leimen und zusammenstecken) und für alle sichtbaren Flächen Leimholzplatten
      Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

D.h. ihr habt alle Seiten Decke und Grundfläche aus mehreren Platten zusammengebaut? Sowohl Höhe, als Breite sollen bei mir nämlich mehr als 60 cm lang werden!

Gruß
        Burn

Kommentar

Denkt ihr denn, dass die Konstruktion auch mit Spanplatten realisierbar wäre?

Kommentar

Beim Biber bekommst Du auch mit 80er tiefe, allerdings nen Happen teuerer, bei uns 11,50€ der Quadratmeter

Kommentar

Zitat von Marlak Beitrag anzeigen
              Beim Biber bekommst Du auch mit 80er tiefe, allerdings nen Happen teuerer, bei uns 11,50€ der Quadratmeter
              bevor ich verstanden habe, was du mit Biber meinst... :wall:
              is schon was spät, danke für die Antwort

Kommentar

Gude Burn 1985
                Hier Bilder von meinem Bau
                http://www.dghtserver.de/foren/showt...ghlight=magico
                Hilft dir evtl

Gruß magico
                Zuletzt geändert von magico; 01.02.2008, 08:14. Grund: Link korrektur

Kommentar

@burn1985:
                  Du kannst dir in jedem Baumarkt auch Platten auf das gewünschte Maß zuschneiden lassen. Einfach das gewünschte Maß angeben...
                  Die haben da in der Regel Platten von ca. 2x3m. Dann brauchst nix zusammenstückeln!
                  Das Zuschneiden kostet im übrigens nix!!!

Gruß

Kommentar

Hi,

das mit dem Zuschneiden wusste ich auch, aber Problem ist, dass die die OSB Platten alle nur in 2050*625mm haben
                    Von daher habe ich mir jetzt Spanplatten auf die richtige Maße zuschneiden lassen. Die untere Platten, sprich die Grundfläche, habe ich habe ich mit Klarlack (Kinderspielzeuglack, Blauer Engel etc. ) eingestrichen. Und nachher werd ich weiter machen, mal schauen wie weit ich heute noch so komme =)
                    Vllt. noch was Nachtarbeit

Gruß
                    Burn

Kommentar

angehende Terrarienwand!

http://www.bilder-hochladen.net/files/288u-10-jpg.html

Kommentar

@burn1985:
                        Das kann ich gar nicht glauben, dass es die bei dir nur in der Größe gibt.
                        Frag mal direkt beim Zuschnitt nach!!!

Kommentar

Zitat von fighter Beitrag anzeigen
                          @burn1985:
                          Das kann ich gar nicht glauben, dass es die bei dir nur in der Größe gibt.
                          Frag mal direkt beim Zuschnitt nach!!!

Größer wirst du sie nicht finden, denn das ist das normale Maß. Eher kleiner. Hab diese, selbst auf dem Bau, noch nie von der Breite her gesehen, größer gefunden.
                          Lass mir aber gerne Baumärkte empfehlen in dem ich sie in Übergröße finde.
                          Gruß Kiok1

Kommentar

Info:

Ihr redet über 2 verschiedene Arten von OSB Platten.
                            Die gibt es einmal in der angegebenen kleinen Größe als Verlegeplatten mit Nut und Feder. (Führt jeder)

Zweite Version ist die Große, auch in unterschiedlichen Stärken, ohne Nut und Feder, die ist i.d.R. auch rauher und unbehandelter - auch besser.

Gibt es aber in jedem besseren Holzfachmarkt.

Gruß
                            Reiner

Kommentar

Zitat von USA-colored-dragons Beitrag anzeigen
                              Info:

Ihr redet über 2 verschiedene Arten von OSB Platten.
                              Die gibt es einmal in der angegebenen kleinen Größe als Verlegeplatten mit Nut und Feder. (Führt jeder)

Zweite Version ist die Große, auch in unterschiedlichen Stärken, ohne Nut und Feder, die ist i.d.R. auch rauher und unbehandelter - auch besser.

Gibt es aber in jedem besseren Holzfachmarkt.

Gruß
                              Reiner
                              In der 2ten Version breiter? Hab ich noch nie gesehen.
                              Wo kann ich denn diese kaufen, die Info würde mir für den nächsten Terrarienbau weiter helfen.
                              Gruß Kiok1

Kommentar

Die Adresse wird dir nicht helfen, ich wohne schließlich 700 km von dir entfernt (bei Düsseldorf).

Reiner

Kommentar

Lädt...
                                X