Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame Dunkel gefärbt nach Umsetzung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame Dunkel gefärbt nach Umsetzung

Hallo !!!

Mein Bartagamen Weibchen ist seit 2 Tagen in ihr neuem Terrarium und seit dem ganz Dunkel gefärbt.
    Sie frisst zwar wie immer aber ist zudem noch sehr unaktiv was vorher nicht der fall war.

Temperatur und Beleuchtung sind Optimal.

Sie lebt in Einzelhaltung und ist 11 monate alt.

Mfg

Ich denke dass sie sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen muss, lass sie ein paar Tage in Ruhe und dann schreib noch einmal wenn es nichts geh

geholfen hat,OK??

MfgMM

Kommentar

Zitat von HypoRed Beitrag anzeigen
      Temperatur und Beleuchtung sind Optimal.
      ... kommt mir so bekannt vor, beschreib mal bitte im Einzelnen ...
      neugierig,
      Peter
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
        ... kommt mir so bekannt vor, beschreib mal bitte im Einzelnen ...
        neugierig,
        Peter
        Hey !!!

Terrarium OSB 150 cm lang 100cm hoch und 80 cm tief.

T-5 Doppelbalken mit Biovital Röhren und 2 HQI 70 Watt mit Osram Daylight Brenner.

Osram Vitalux und 2 Spots mit 40 und 60 Watt.

Temperaturen am Boden 23 Grad in der Mitte bis oberen Bereich 28- 35 Grad !!!

Denke mal das ist super ausreichend und sehr sehr hell im Terrarium.

Kann es auch sein das mein Weibchen so dunkel gefärbt und unaktiv ist weil es noch mein Männchen riecht das vorher in diesem Terrarium war und sehr Paarungstürmisch gewesen ist ?

Das Männchen ist jetzt im Terrarium wo das Weibchen drinn war und dieser geht den ganzen Tag auf voll ab ist nur am Nicken mit tief schwarzen Bart und kratzt nur an den Scheiben was vorher auch nicht war.

Mein Weibchen und mein Männchen haben sich erst gepaart und habe gemerkt wenn sie auf mein Männchen trifft verkriecht sie sich auch sofort und färbt sich auch sofort dunkel.

Also ist nur eine Vermutung ob das vielleicht mit Gerüchen zusammen hängen kann wenn mein Weibchen das Männchen im Terrarium noch riecht und sich dadurch unterdrückt fühlt ?

Wenn ich mich irren sollte was bestimmt der fall ist sagt es mir !!!

Mfg
        Zuletzt geändert von HypoRed; 30.01.2008, 15:27.

Kommentar

Meiner Meinung nach haben Bartagamen nicht die Fähigkeit "alte" Gerüche wahrzunehmen!
          Nils

Kommentar

Hi,

wieviel Grad sind den unter den Wärmespots. Vielleicht ist es der Bartagame zu kalt und sie ist schwarz um sich besser aufwärmen zu können.

Falls 35 Grad die höchste Temperatur ist, ist es eindeutig zu kühl.

Temperaturen können unter dem Spot bis 50 Grad betragen.

LG Bianka

Kommentar

Lädt...
            X