Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar Sorgen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Immer, zu jeder Tageszeit? Gibt es keine Phase, wo er ruhiger ist?

    Das tägliche Rausnehmen ist nicht wirklich gut, weil recht stressig (auch wenns anders aussieht).

    Kommentar


    • #17
      Zitat von cobweb Beitrag anzeigen
      Weil er stiften geht.
      ... dann klemm statt Scheibe an die Stelle stabile Drahtgaze in die Schienen, dann hat es sich ausgestiftet ...
      so long,
      Peter
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

      "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

      Kommentar


      • #18
        Das mit dem Stress ist mir klar...such ja deshalb auch ne andere Möglichkeit...nö, er ist insgesamt ziemlich wild. Einmal ist er mir ausgekommen und mit einer Windeseile an mir hochgeklettert und sass dann in meinen Haaren. Sehr schmerzhaft, mit seinen Krallen!!! Und wenn er noch nicht "aufgetaut" ist, also bevor sein Licht angeht, kann ich das ja schlecht machen, ist ja gemein.

        Kommentar


        • #19
          Drahtgaze gibts im Baumarkt, oder?

          Kommentar


          • #20
            ... ja!
            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

            "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

            Kommentar


            • #21
              Hallo,

              ich habe das Vitalux Problem so gelöst:

              Ich finde rein für die Bestrahlung reicht auch das normale Kunststoff-Fliegengitter aus! Da sind dann immer so Klettstreifen dabei, die ich einmal (wenn eine Schiebetür ca. 30 cm offen ist) rechteckig am äußeren Rand der Terrarienscheiben angebracht habe. Diese Kostruktion geht mühelos und ist sehr schnell geklebt und geklettet.

              lg
              Conny

              Kommentar


              • #22
                Hallo cobweb,

                ich bin die mit dem einjährigen 350g Tier. Seit er vor drei Wochen aus der Winterruhe aufgewacht ist, will er gar nichts pflanzliches fressen, guckt seinen Futternapf nicht mal an. Auf die Schaben hat er sich gestürzt, ich wollte einmal wenigstens seinen Appetit testen.
                Vorher hat er auch noch nie seine Schale leergefressen, aber immerhin ist er nicht mager. Ich werde wohl auch wieder kämpfen müssen, dass was Grünes genommen wird, du bist also nicht die einzige.

                Viel Glück und durchhalten!

                pinguin

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
                  Hallo cobweb,

                  ich bin die mit dem einjährigen 350g Tier. Seit er vor drei Wochen aus der Winterruhe aufgewacht ist, will er gar nichts pflanzliches fressen, guckt seinen Futternapf nicht mal an. Auf die Schaben hat er sich gestürzt, ich wollte einmal wenigstens seinen Appetit testen.
                  Vorher hat er auch noch nie seine Schale leergefressen, aber immerhin ist er nicht mager. Ich werde wohl auch wieder kämpfen müssen, dass was Grünes genommen wird, du bist also nicht die einzige.
                  Wie kann ein 1-Jähriges Tier so viel wiegen? Wurde nicht auf deutlich weniger Lebendfutter umgestellt? Und wenn doch, wann?

                  Interessierte Grüße
                  Manu

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo,
                    ich habe das Tier mit etwa 4 Monaten von jemandem mit mehreren Männchen übernommen. Bis dahin gabs fast nur Mehlwürmer und Heimchen. Ich habe dann recht bald versucht umzustellen und anfangs wurde auch Löwenzahn gut gefressen. Im Spätsommer ist er dann fast nur noch gierig an Kapuzinerkresseblüten rangegangen. Lebendfutter gabs 2-3 mal die Woche und als Grünfutter weniger gefressen wurde nur noch ein mal die Woche Lebendfutter (ca. 6-8 Heimchen oder 2-3 Schaben).

                    Jetzt wird erst mal kein Lebenfutter mehr gegeben, bis das Pflanzliche wieder angerührt wird.

                    Das Tier hat eine KRL von 21 cm und GKL von 46 cm. Der Kopf ist recht massiv, der Körper eher dünn, auf alle Fälle kein dicker Bauch. Ich hatte mal ein Bild in den Foto Beitrag gestellt, aber ich weiß nicht ob der Bauch zu sehen war.

                    Grüße
                    pinguin

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich war heute im Baumarkt, und habe ein Gitternetz gekauft, auf der Rolle, und Leisten, und hab es zugeschnitten auf die richtige Grösse, und oben und unten hab ich leisten drangetackert, die ich dann in die Schiebeleisten von der aufgeschobenen Glastür gesetzt habe...hielt genau 5min, weil mein Brandon dann auf die Idee kam, an dem Ding hochzuklettern...
                      Bin also dazu übergegangen, ihn bei offenem Terrarium zu bestrahlen, und hab ihn halt alle paar min wieder reingesetzt, wenn er mal wieder durchgestartet ist, und rausgehüpft ist (auf mich und meine Schwester)...

                      Werde das mit dem Kunststofffliegengitter morgen testen...Danke, Conny!!

                      Ui, du bist das mit dem 350g Tier, Pinguin? Dachte mir doch, ich hab das nicht verkehrt gelesen...dann bin ich ja beruhigter, dass es mir mit dem Grünzeug nicht allein so geht. Habe am Donnerstag schon einen Termin beim Tierarzt, damit er mal auf meinen Brandon draufkuckt, ob alles ok ist. Würmer hat er ja keine, Kotprobe hab ich letzte Woche schon abgegeben.

                      Sagt mal, ich hab hier gelesen, 30 min Bestrahlung mit der Vitalux reicht, aber in meinem Buch steht 30 - 60 min. Was stimmt denn jetzt?

                      ein Bisschen verwirrte liebe Grüsse,
                      Laura.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X