Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warum immer nur ein und die selbe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• warum immer nur ein und die selbe

Da ich mich hier nicht auskenne, hoffe ich das ich nicht all zu viel falsch mache, ich habe da mal eine Frage.
    Ich habe drei Weibchen und ein Männchen (knapp 2 Jahre), die Weibchen sind 1. knapp zwei Jahre, 2. 11 Monate, 3. 10 Monate alt.

Nun hab ich eine Frage: Mein Männchen befruchtet immer nur das jüngste Weibchen und sie legt Ende des Monats zum viertenmal Eier.

Ist das nicht etwas zu viel für sie? Warum nimmt er immer dieselbe? Ich mache mir da echte Sorgen. Was kann ich dagegen tun?

lg tina
    Zuletzt geändert von Sabine Durante; 05.02.2008, 10:09. Grund: Bitte Forenregeln beachten, Rechtschreibung editiert!

Hallo,

na dann würde ich die Kleine aber schleunigst mal separieren. Mit 10 Monaten schon das vierte Gelege Ich bin was Zucht betrifft echt kein Profi, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut für sie ist...

Gruß Manu

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
      Hallo,

na dann würde ich die Kleine aber schleunigst mal separieren. Mit 10 Monaten schon das vierte Gelege Ich bin was Zucht betrifft echt kein Profi, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut für sie ist...

Gruß Manu
      deswegen erkundige ich mich ja, denn ich denke, dass auch aber auf Dauer in ein Extraterrarium ist ja auch nicht Sinn der Sache
      Gruß Tina
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 05.02.2008, 10:35.

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
        deswegen erkundige ich mich ja, denn ich denke, dass auch aber auf Dauer in ein Extraterrarium ist ja auch nicht Sinn der Sache
        Gruß Tina
        achja,warum macht er das wohl? Da sind ja noch zwei andere Weibchen? aber diese Frage wird mir wohl keiner beantworten können ...
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 05.02.2008, 10:35.

Kommentar

Gruß Tina
          So, was ist denn Sinn der Sache?

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
            So, was ist denn Sinn der Sache?

ne, tut mir leid du hast da sicher Recht, habe sie auch schon umgesetzt in meinem Ersatzterrarium..gibt es Hoffnung, dass ich sie mal wieder zu den anderen setzen kann?? tina
            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 05.02.2008, 11:19.

Kommentar

@ fledermaus3623
              Bitte schau in Deine PN,
              Gruß
              Peter
              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                @ fledermaus3623
                Bitte schau in Deine PN,
                Gruß
                Peter
                was heipt pn

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                  @ fledermaus3623
                  Bitte schau in Deine PN,
                  Gruß
                  Peter
                  Achso,ja ich habe es gelesen,sorry.Ich werde darauf achten...lg tina

Kommentar

Nun haben wir unserem Weibchen das kleinere Terrarium schön eingerichtet,da wir sie erstmal vom Bock trennen mussten.Seit gestern habe ich bemerkt,das sie nicht mehr frißt und sie bewegt sich auch so gut wie nicht mehr,hat einen aufgeblähten Bauch und heute am Morgen hat sie sich schlimm übergeben.Nun ist mein Mann auf dem Weg zum TA,ich hoffe ihr kann geholfen werden und ich bekomme sie wieder...Tina

Kommentar

Nun haben wir unserem Weibchen das kleinere Terrarium schön eingerichtet,da wir sie erstmal vom Bock trennen mussten.Seit gestern habe ich bemerkt,das sie nicht mehr frißt und sie bewegt sich auch so gut wie nicht mehr,hat einen aufgeblähten Bauch und heute am Morgen hat sie sich schlimm übergeben.Nun ist mein Mann auf dem Weg zum TA,ich hoffe ihr kann geholfen werden und ich bekomme sie wieder...Tina
                      Oh das hört sich aber nicht gut an, ich halte euch die Daumen und bitte Berichte mal wenn er wieder da ist

LG

Anja

Kommentar

Ja,dass werde ich sicher machen,bin auch sehr sehr traurig über diese Sache....LG tina

Kommentar

Hallo,

der Befund lautet nun,sie hat eine Entzündung im Bauch und das hat mit den Eiern die sie im Bauch hat zutun,sie bleibt nun erstmal bis Mittwoch in der Klinik ...Der TA sagt das wäre nicht ganz so tragisch,ich freue mich das es nichts Schlimmes ist!!! LG tina

Kommentar

Hallo,
                            bin nun etwas ratlos,da ich nicht die Möglichkeit habe mir noch ein 2.grösseres Terrarium zu stellen,weiß ich nicht was ich nun machen soll wenn die Kleine wieder aus der Klinik kommt.Das kleine Terrarium ist ja nur 80/40.Wir haben nun schon zwei Podeste reingebaut,so das sie mehr Platz hat.Werde sie ja erstmal seperat setzen,so wie man mir geraten hat.Kann es sein das der Bock nur sie zur Befruchtung nimmt weil sie die Kleinste/Jüngste ist? Gibt es die Chanche sie irgendwann mal wieder zu den anderen zu setzen,wenn sie noch etwas größer und älter ist? LG Tina

Kommentar

Hallo,
                              bin nun etwas ratlos,da ich nicht die Möglichkeit habe mir noch ein 2.grösseres Terrarium zu stellen,weiß ich nicht was ich nun machen soll wenn die Kleine wieder aus der Klinik kommt.Das kleine Terrarium ist ja nur 80/40.Wir haben nun schon zwei Podeste reingebaut,so das sie mehr Platz hat.Werde sie ja erstmal seperat setzen,so wie man mir geraten hat.Kann es sein das der Bock nur sie zur Befruchtung nimmt weil sie die Kleinste/Jüngste ist? Gibt es die Chanche sie irgendwann mal wieder zu den anderen zu setzen,wenn sie noch etwas größer und älter ist? LG Tina
                              Dein Tier hat jetzt schon Gesundheitliche Probleme und du meinst es wird besser wenn du sie irgendwann mal wieder zusammensetzt????

Wenn du kein zweites Terrarium stellen kannst, dann gibt es die möglichkeit das Männchen abzugeben, oder das Weibchen abzugeben

Oder ??

LG

Anja

Kommentar

Lädt...
                              X