Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legenot?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Legenot?

Hallo,

mein Bartagamen Weibchen gräbt jetzt schon seith ca. 2 Tagen abwechselnt an verschiedenen stellen hat jedoch noch keine Eier gelegt. Ich habe in einer Ecke ca. 25 cm Feuchten Sand aufgeschüttet. Nach wie vielen Tagen sollte ich mir sorgen machen?

Mfg Moritz

Manche Tiere buddeln bis zu 7 Tagen Probe

LG

Anja

Kommentar

Zitat von Gecko93 Beitrag anzeigen
      Ich habe in einer Ecke ca. 25 cm Feuchten Sand aufgeschüttet.
      Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen
      Manche Tiere buddeln bis zu 7 Tagen Probe
      ... und wenn diese eine Ecke die falsche, nicht zusagende Stelle sein sollte?

Peter

Kommentar

Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigen
        ... und wenn diese eine Ecke die falsche, nicht zusagende Stelle sein sollte?

Peter
        Stimmt Peter, sollte keine passende Ablage da sein, kann es auch zur Legenot kommen, also mehrere Anbieten

LG

Anja

Kommentar

Hi Leute,

mein Bartagamen Weibchen hat vor einigen Tagen erfolgreich 18 Eier gelegt die ich sofort in den Inkubator überführt habe.

Mfg Moritz

Kommentar

. . um sie dann in diversen komplett ausgerüsteten Becken sorgfältig aufzuziehen und später problemlos sämtliche 18 Tiere irgendwo gut unterzubringen ?

Sorry, aber manchmal möchte ich Dauerabo`s für sämtliche Reptilienbörsen verschenken -
            Wo man ununterbrochen vor Augen geführt bekommt wie viele Bartagamen Nachzuchten die Leute noch nicht mal mehr loswerden.( Oder letztendlich zum verfüttern verschenken )

Man muß es wohl erst live erlebt haben. .

Seufz
            Mirac
            Agama lionotus dodomae
            Agama lionotus lionotus
            Agama agama
            Stenodactylus sthenodactylus
            Bunopus tuberculatus
            Pog.vitticeps
            Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
            . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Zitat von Mirac Beitrag anzeigen
              ... Oder letztendlich zum verfüttern verschenken ...
              ... was zugegebenermaßen nicht die schlechteste Idee ist ... es gibt durchaus Leute, die echsenfressende Reptilien pflegen und vielleicht gerne auf kistenweise, unter katastrophalen Umständen, importierte Geckos verzichten würden ...
              so long,
              Peter
              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hi,

einverstanden :

Solange das nicht zum Alibi für eine (die) Massenproduktion wird.

Mit Futtertierzüchtern unter dem Motto:
                " 1 Kilo Bartagamen X Euro " inkl. Versandkosten DP "
                " Im Winterabo zum halben Preis "

hätte ich dann wohl doch ein kleines Problem .

Obwohl . . Futtermäuse kann man auch als Liebhabertier halten. .

Grüße
                mirac
                Agama lionotus dodomae
                Agama lionotus lionotus
                Agama agama
                Stenodactylus sthenodactylus
                Bunopus tuberculatus
                Pog.vitticeps
                Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Hi,

naja Leute ich wär froh wenn wenigstens ein Ei schlüpfen würde.
                  Ich glaube jeder kann selbst entscheiden ob er seine Reptilien Nachzüchten möchte oder nich.

Mfg Moritz

Kommentar

Zitat von Mirac Beitrag anzeigen
                    Obwohl . . Futtermäuse kann man auch als Liebhabertier halten. .
                    Hi,
                    ich hatte es schon gesagt, 2007 gab es Bartagamen das Stück 3,-€, eine ausgewachsene Maus, Goldhamster oder sonstige Nager waren ab 5,-€ zu haben.

Ein Schelm, der nicht an seine Geldbörse denkt, sollte er gerade tierische Kost benötigen.

Dazu muss ich nicht zur Börse und mir das antun, es genügt mit offenen Augen die Terrarien im Zoo-Fachgeschäft zu sehen.

Esther

Kommentar

Naja, ich würde generell nichts auf Börsen kaufen, darum geht es aber nicht, ich weiß dass man Bartagamen überall zu kaufen kriegt, wobei bei uns in den Zoohandlung Bartagamen wesentlich Teuer als 3 € sind. Ich finde es eher schlimm dass die Tiere in den Zoohandlungen nicht artgerecht gehalten werden.

Mfg Moritz

Kommentar

Zitat von Gecko93 Beitrag anzeigen
                        Hi,

naja Leute ich wär froh wenn wenigstens ein Ei schlüpfen würde.
                        Ich glaube jeder kann selbst entscheiden ob er seine Reptilien Nachzüchten möchte oder nich.

Mfg Moritz
                        was machst du, wenn sich alle entwickeln?
                        behälst du ein Ei und wirfst dann mitten während der Inkubation die anderen weg?
                        Und wohin wirfst du sie?
                        gab schon mal ein Bild hier, da schlüpfte ein so verkrüppeltes Tier auf den Komposter.
                        Nicht dein Ding?
                        Da dann steckste die angebrüteten Eier (Tiere) in den Froster?
                        Neee, das ist verboten!!!
                        Also doch bis zum Schlupf zeitigen?
                        Und dann?
                        Ab zur Börse oder zum ach so selbstlosen Zoo-Fachhandel?

Nein, ganz klar nein!
                        Du hast jetzt die Verantwortung übernommen, also?
                        Esther

Kommentar

Hi,

leute wie seith ihr den alle drauf? Eier in Komposter oder sonst was...
                          Ja, es ist sicher eine Verwantwortung eier zu inkubieren aber ich glaube dass sollte jeder selbser wissen. Außerdem legte sie 18 Eier, 2 davon waren von anfang an kaputt. Kann ich das Bild von dem Tier dass auf dem Komposter geschlüpft ist bitte mal sehen?

Mfg Moritz

Kommentar

Mich würde es aber auch interessieren, was du mit den Babys machst. Die artgerechte Haltung in Zooläden findest du nicht gut, also wirst du sie dort ja nicht hingeben (hoffe ich). Auf Börsen gehst du nicht und auch sonst gibt es v.a. im Frühjahr Bartagamenbabys wie Sand am Meer.

Daher würd es mich wirklich interessieren.

Manu

Kommentar

Hi,

also ich werde erstmal sehen wie viele Tiere Schlüpfen werden, es wären mein ersten NZen. Dann habe ich 2 bekannte die jeweils 2 Tiere abnhemen würden, 2 werde ich behalten. Ich werde denke ich mal im Internet inserieren und schaun ob sich gute Halter finden lassen.

Mfg Moritz

Kommentar

Lädt...
                              X