Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschrecken ja!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heuschrecken ja!!!

Hallo,

wenn ich meiner Bartagame ein Heimchen vors Maul halte, regt sie sich nicht. Bei einer grossen Heuschrecke dagegen, wird das Futtertier sofort verspeisst.

Woran kann das liegen, das meine Bartagamen auf Heuschrecken immer anspringen, auch wenn sie keine HEimchen wollen?

Dazu habe ich noch gelesen, das Heuschrecken Verstopfung verursachen kann und die Magenwand verletzten kann?!

Was sagt ihr zu dem ganzen.

Marco
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 10.02.2008, 11:26.

Hallo!
    Wie gross und alt ist denn deine Bartagame?
    Lg Laura

Kommentar

Hallo,

es ist eine Zwergbartagame. Sie ist ca 6 Monate alt.

Marco

Kommentar

Nochmal hallo,

die Grösse muss ich später mal messen.

Marco

Kommentar

Haben die Futtertiere vielleicht nen Grössenunterschied?
          Oder er mag die Fluchtweise von den Heuschrecken lieber, die Hüpfen ja mehr, als das sie wegwuseln. Oder?
          Mein Brandon mag Heuschrecken auch lieber, der ist allerdings schon 3 Jahre alt.

Kommentar

Hallo,

die heuschrecken sind grösser als die Heimchen.

ich füttere ja mit der Pinzette. Die heimchen können sich dann wenig bewegen, bzw. sind sie von der Pinzettenspitze verdeckt. Die Heuschrecken zappeln recht viel und sind auch im gegensatz zu den Heimchen viel grösser.

leider gibt es aber keine noch grössere Heimchen. Sind Zweifleckgrillen vielleicht grösser?

Sind nur heuschrecken schädlich für die Tiere? (3 mal in der Woche ca 2-3 Heuschrecken)

Marco

Kommentar

Warum fütterst du denn mit Pinzette??

Kommentar

Ich würde sie mal Jagen lassen!

ich Füttere unsere Bartagamen nur ab und zu per Hand, normal lassen wir sie Jagen.

am aktivsten sind Grillen hab ich bemerkt, die bekommen sie meist nicht beim ersten mal sondern müssen zuerst was tun dafür.
                und sie versuchen auch mal sich anzuschleichen bevor sie zuschlagen.

Kommentar

Ich bin von Grillen und Heimchen etwas abgekommen, weil sich die Biester sofort in die dunkelsten Winkel verkriechen - hab ne Korkwand (noch) und die da wieder rauszubekommen, ist der Horror! :wall:

Kommentar

bei den Grillen schau ich auch immer dass ich nicht zu viele auf einmal ins Terrarium gebe, und ich schau auch immer ob sie alle Fressen.

und wenn auch mal eine abhaut ist das nicht schlimm die finden sich wieder.

Kommentar

Bei mir haben sich die Drecksviecher derart in der Korkwand versteckt, dass ich mehrmals alles ausgeräumt und abgekocht habe, und trotzdem ham sie nachts noch gesungen. Dachte auch immer meine Bartagame hätte alle erwischt-hm war nicht so...Mistviecher. Was fütterst du noch?

Kommentar

Heuschrecken, ab und zu Heimchen und Argentinische Schaben, und als Leckerli Wachsmaden so alle 3 Monate mal.

Und Grünfutter möglichst abwechslungsreich alles was gut ist von der Grünfutterliste sie sind gute Grünfutterfresser zum Glück

Kommentar

Hast du schon mal Schokoschaben gefüttert? Will das mal probieren.

Kommentar

Nein noch nicht da ich meine Schaben selber züchte.

ist übrigens ganz einfach sind nicht Wirklich anspruchsvoll.

Kommentar

Hallo,

ich fütter mit der Pinzette, damit ich weiss, wieviel Futtertiere pro Tier gegessen werden. Ein weiterer Grund ist, das ichd ann keine Heimchen und so im TErrarium habe (war mal der Fall und ich bin sie nie wieder los geworden).

Auf Heuschrecken lasse ich auch schon mal jagen, da sie sich ja nicht sofort verstecken. Gibt es noch andere tagaktive Futtertiere?

Sind nur Heuschrecken nicht zu einseitig?

Marco

Kommentar

Lädt...
                              X