Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wüstenterrarium Fotodokumentation

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Peter Harbig Beitrag anzeigen
    Klar sowas geht- hab ich selbst auch schon (allerdings oben als Abluft installiert ) Bin aber generell Jemand der versucht möglichst wenig unnötige (?) Technik zu verwenden.
    Ich wollte ja auch nur nochmal anmerken , das die Wirkung kleinerer Rundlüftungen gemeinhin häufig überschätzt wird.
    Ist ja auch richtig so.

Diese Winz-PC-Lüfter verbrauchen zwar kaum Strom aber Recht haste lieber vorher ordentlich planen als nacher unnötig Kabel ziehen.

Ich wollt ja auch nur sagen was man machen kann wenn das Terrarium schon in den Brunnen gefallen ist.
    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Zitat von Lord IKARUS Beitrag anzeigen
      Es kann sein dass mir jetzt einer poostet, das gehört nicht hierhin, trotzdem, muss das jetzt loswerden.

vielleicht kann ich ein paar Leute zum nachdenken anregen, wie wir miteinander umgehen.

Habe von ...**...-terraristik.de (Name wurde geändert da es mir nicht mehr wichtig ist) jetzt eine Antwort bekommen , nachdem ich 3x angefragt habe, ob eine Materiallieferung nach Luxemburg möglich sei.

Genauer Wortverlaut,

wer um Himmels Willen sind denn sie?
      und wer bitte schön will nach Luxemburg, ausser zum tanken?

Wie gesagt, nur mal zum nachdenken?

Gruss vun einem,
      der leider im falschen Land geboren und beim falschen Geschäft gefragt hat.

Diese Antwort stellt aber leider keinen Einzelfall dar!!

Zu 99,99% habe ich aber mit deutschsprachigen Kollegen nur sehr positive Erfahrungen gemacht und pflege auch super nette Kontakte mit diesen Leuten.

Daher werde ich wahrscheinlich in nächster Zukunft mehr lesen als schreiben und bei der Materialbeschaffung auch einen Blick nach Frankreich werfen.

ps: Mein Nik "Lord Ikarus", zeugt nicht davon, dass ich überheblich bin , sondern , dass es mich beim anmelden nervte, dass Ikarus, Ikarus 1, ikarus22, usw usw besetzt waren. Der Lord wurde aus Blödsinn eingesetzt und funktionierte eben beim anmelden.
      Da man mich schon drauf angesprochen hat, wollte ich das nur hier erwähnt haben. Schneewitchen oder Rotkäppchen waren wohl besser gewesen.

Gruss Edy

irgendwie schade dass das keinen interessiert und anscheinend als normal empfunden wird :ups:

Kommentar

irgendwie schade dass das keinen interessiert und anscheinend als normal empfunden wird :ups:
        Was möchtest du hören?
        Da hatte sich eine Person einen schlechten Scherz erlaubt.
        Wäre mir das passiert, würde ich es nicht hier erstellen, sondern mich kümmern, da diese Person für die Aufgabe ungeeignet zu sein scheint.
        Welche Firma kann es sich leisten derart daneben zu liegen?

Was hast du davon, wenn es jetzt hier Entrüstung hagelt?
        Schick den Schwachsinn an die übergeordnete Stelle, oder gar an irgendeine Presse, dann bekommst du Aufmerksamkeit und womöglich eine offizielle Entschuldigung.

Esther

Kommentar

Klappe zu , Affe tot

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen

Was möchtest du hören?

Esther
          an sich, nichts mehr.

Wollte hier nur die Dokumentation des Terrariums zeigen,
          um einigen Leuten , die es interessiert zu helfen ,vielleicht
          sogar eine Idee zu geben.

Will dich oder andere aber jetzt nicht nerven und heulen

Kann geschlossen werden.

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen

Was hast du davon, wenn es jetzt hier Entrüstung hagelt?
            Schick den Schwachsinn an die übergeordnete Stelle, oder gar an irgendeine Presse, dann bekommst du Aufmerksamkeit und womöglich eine offizielle Entschuldigung.

Esther
            Das nenn ich doch mal echtes Mitgefühl

Wollte hier nur die Dokumentation des Terrariums zeigen,
            um einigen Leuten , die es interessiert zu helfen ,vielleicht
            sogar eine Idee zu geben.
            Ja mach auch auf jeden Fall weiter damit.. ich finde die Idee klasse.. ich möchte das Terrarium unbedingt sehen wenns fertig ist.

Das dumme Gequatsche bei der Versandfirma ist einfach nur unprofessionell. Da hat jemand den Leitsatz "Der Kunde ist König" wohl nicht ganz begriffen..

Gruß Thammy

Kommentar

Hallo (Lord) Ikarus,

ich habs zwar schon gestern gelesen, aber wußte daraufhin ehrlich gesagt nicht viel zu sagen..
              Immerhin will man diesen Thread auch nicht unbedingt mit OT vollschreiben, sondern lieber deinen weiteren Bau beobachten!

Ich weiß nun nicht, wohin Luxemburg eher gehört und was ihr z. B. für einen MwSt -Satz habt.
              Aber ich bin auch als Sachbearbeiterin in einem Backoffice tätig und weiß, dass nicht jede Firma das Recht oder die die Möglichkeit hat ins "Ausland" zu liefern. Das rechtfertigt eine solche Aussage natürlich keinesfalls.
              Aber vielleicht schafft es ein kleines Hintergrundverständnis, warum du aus D keine Ware zu erhalten scheinst.
              Schau doch eher bei shops, die ein .com haben! Bei denen sollte es kein Problem sein!

Die Antwort des Händlers ist alles andere als professionell und gerechtfertigt und ich stimme Esther da zu; wenn du wirklich was unternehmen möchtest leite diese Mail am Besten direkt an die Geschäftsleitung des Ladens weiter. Wenn diese Antwort bereits von einem GL kam ist es am effektivsten dort anzurufen und zur Rede zu stellen.

Aber ich kann versichern; nicht alle deutschen Angestellten verhalten sich so

Es wäre natürlich schade, wenn du daraufhin nun dein Projekt in diesem Forum abbrichst.. Hättest du diese Mail in die Plauderecke gestellt hättest du sicherlich mehr Antworten erhalten, denn hier ist es ja eigentlich OT.

lg
              Conny

Kommentar

@ Henning

@ Rainer aus Neuss

sehr hübsch
                Überschätze aber nicht die kleinen runden Zuluftflächen in den Frontstegen. So ein kleiner Kreis hat verdammt wenig wirkliche Lüftungsfläche. Ich habe sowas früher auch genommen, bin aber
                inzwischen der Meinung , dass die einfach zu klein sind.

@ Peter Harbig
                Wie könnte ich denn deiner Meinung nach prüfen, ob die Zirkulation uasreicht oder nicht. Temperaturgefälle ist okay. Luftzirkulation weiß ich nicht, wie hoch die ist.

Gruß
                Reiner

Kommentar

Zitat von USA-colored-dragons Beitrag anzeigen
                  @ Peter Harbig
                  Wie könnte ich denn deiner Meinung nach prüfen, ob die Zirkulation uasreicht oder nicht. Temperaturgefälle ist okay. Luftzirkulation weiß ich nicht, wie hoch die ist.

Gruß
                  Reiner

Da Du für Bartagamen oben vermutlich eine heiße umfangreiche Beleuchtung durch größere Gazeflächen installiert hast , vermute ich mal , dass ausreichend Luftbewegung entsteht.
                  Würdest Du ein Feuchtterrarium so zu- lüften hättest
                  Du vermutlich regelmäßig Wasser an den Scheiben.

Als Test kenn ich nur den mit Zigarrettenrauch (pustebacke nicht Lunge )und
                  dann beobachten ob der Rauch vermehrt in die Zuluftbohrungen strömt bzw. wie schnell er sich in Richtung Abluft nach oben bewegt.

Kommentar

Als Test kenn ich nur den mit Zigarrettenrauch (pustebacke nicht Lunge )und
                    dann beobachten ob der Rauch vermehrt in die Zuluftbohrungen strömt bzw. wie schnell er sich in Richtung Abluft nach oben bewegt.
                    Für die Nicht- bzw. leicht verführbaren Exraucher wie mich habe ich noch den Tipp es anstatt mit einer Zigarette mit einem Räucherstäbchen zu probieren.

Trockeneis und ein Glas Wasser wären auch noch möglich.
                    AG Skinke!

Kommentar

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
                      ... wobei der Nebel / "Rauch" vom Trockeneis aber eher nicht nach oben steigt ...
                      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
                        - das wird aber wohl in den meisten Fällen am fehlenden Trockeneisautomaten um die Ecke scheitern ...

Angezündet und ausgepustet gibt auch Zewa-Papier viel Rauch um nichts.

Peter
                        curiosity killed the cat

Kommentar

Ich möchte mich hier nicht persönlich anbieten aber
                          ein paar Nikotinabhängige lassen sich ja dann doch noch finden.

Kommentar

... vielleicht als Nebenjob: "Terrarieneinraucher" oder so ...
                            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                              ... vielleicht als Nebenjob: "Terrarieneinraucher" oder so ...
                              War ja wieder klar das son Moderator nen ernstes Thema wie dieses wieder ins lächerliche ziehen muss.

Tse!!!

@schniehoff

Trockeneis ist garnichtmehr so schwer zu bekommen. Beim Diskobedarfsheini um die Ecke gibts das Kiloweise.
                              AG Skinke!

Kommentar

Ich gehe mal davon aus das man solch einen Test nur in gerade eingelaufenen Terrarien natürlich ohne Tiere machen kann. Das tät mich nämlich auch interessieren wie es da bei mir aussieht. Meine sind leider schon drinne, umsetzen wäre kein Problem aber dazu müsst ich wissen wie lange es braucht den Kippenqualm wieder raus zu lüften.

Gruß Kiok1 der sich als Kettenraucher outet allerdings nicht in der Wohnung. Aber dazu tät ich ne Ausnahme machen.
                                Zuletzt geändert von Peter Fritz; 25.02.2008, 14:31.

Kommentar

Lädt...
                                X