Habe mal ein Frage zur Beleuchtung:
Bekomme ich genügend Licht und eine angemessene Temperatur in ein Holzterrarium 150x80x80 mit einer Leuchtstoffröhre fürs Licht, einer Bright Sun UV Desert 70 Watt und einer JBL Solar UV Spot 100 Watt?
Oder statt JBL Solar UV Spot 100 Watt eine Bright Sun UV Spot 70 Watt.
Bekomme ich genügend Licht und eine angemessene Temperatur in ein Holzterrarium 150x80x80 mit einer Leuchtstoffröhre fürs Licht, einer Bright Sun UV Desert 70 Watt und einer JBL Solar UV Spot 100 Watt?
Oder statt JBL Solar UV Spot 100 Watt eine Bright Sun UV Spot 70 Watt.
denn in allen Büchern, Foreneinträgen und den FAQ`s steht das du zur Beleuchtung eines Bartagamenterrariums folgendes ambesten einsetzt: 2x HQI 70 oder 150watt, mindestens 1x Doppelbalken T5 54watt dann noch je nach anzahl der Tiere Wärmespots(1nen Pro Tier) und eine geeignete UV lampe wie z.B. die vitalux. Bei der vitalux würde in deinem Fall aber nur eine Bestrahlung durch die GEÖFFNETE Frontscheibe in Frage kommen (Grund: Terrariengröße). Dann hättest du eine angemessene Beleuchtung. Wenn ich nun irgentwelche nicht richtigen Angaben gemacht
habe dann verbessert mich bitte, aber so habe ich es den o.g. Medien und Büchern entnommen. 
Kommentar