Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehmpulver nachträglich mischen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Es ist nicht nur feucht, Esther. Bei meinem ersten Mischversuch ganz am Anfang hab ich meine auch drin gelassen, da wusste ich es noch nicht besser. Die Luftfeuchtigkeit hing tagelang bei über 90%, die Scheiben waren ständig komplett angelaufen. Das ist für mich mehr als nur ein bisschen feucht :ups:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
      Es ist nicht nur feucht, Esther. Bei meinem ersten Mischversuch ganz am Anfang hab ich meine auch drin gelassen, da wusste ich es noch nicht besser. Die Luftfeuchtigkeit hing tagelang bei über 90%, die Scheiben waren ständig komplett angelaufen. Das ist für mich mehr als nur ein bisschen feucht :ups:
      Das Beispiel mit der Sandmischung ist das Leopardgecko-Becken.
      Die Tiere sind drin, die Scheiben zu und nicht angelaufen. Alledings sind nur noch kleine Nischen feucht und das ist so gewollt.

      Das Bartagamenbecken steht offen derzeit und ich habe es noch nie probiert, wie es frisch gemischt klappt.

      Aber im Sommer mit den 3 Liter und mehr funktioniert es bestens.
      Nach der Eiablage werden die aufgetürmten Ecken wieder ausgebreitet und die Fläche kann komplett austrocknen.

      Von Zeit zu Zeit mische ich den Sand etwas feucht auf, weil alles sonst staubtrocken ist.

      Naja, Anfänger sollten das alles erst durch Erfahrungen testen.

      Bleibt also hier nur doch ein Ausweichbecken, denn wie sonst solle es funktionieren?

      Esther

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen

        Bleibt also hier nur doch ein Ausweichbecken, denn wie sonst solle es funktionieren?
        Ja ja ja, genau darum gehts

        Kommentar


        • #19
          Hallo Esther,

          jetzt klingts doch schon viel verständlicher. Ne `besser .

          Dein Beitrag oben wäre ohne " Ausweichbecken " usw. doch womöglich schnell mal falsch verstanden worden

          Grüße
          mirac

          Außerdem beißt sich das mit unserem wettern gegen Badeagamen
          Agama lionotus dodomae
          Agama lionotus lionotus
          Agama agama
          Stenodactylus sthenodactylus
          Bunopus tuberculatus
          Pog.vitticeps
          Epicrates c.cenchria


          1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
          . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

          Kommentar


          • #20
            Hallo,

            den Wüstensand habe ic hja schon drin. Deswegen werde ich dann nur Lehmpulver einmischen.

            Ich habe mich dazu entschlossen, immer nur stückweise vorzugehen, dann dürfte die Sache auch relativ schnell trocknen und die Luftfeuchtigkeit geht nicht ganz so hoch!

            Dauert dann aber eben länger!

            Marco

            Kommentar

            Lädt...
            X