Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mutterboden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mutterboden

Hallo,

ich habe ein Freigehege im Garten.Nun meine Frage!Kann ich anstatt Sand nicht normalen Mutterboden nehmen?? LG Tina

Nunja, kannst du.
    Ich habe jedenfalls keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Mein Gehege ist so gezimmert, dass ich es bewegen kann. Ich stelle es immer da hin, wo relativ interessantes Zeug wächst. Und das wächst nun mal meist auf Mutterboden^^
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Danke

Kommentar

wir kennen auch viele Leute, die in ihre Zimmerterrarien ein Mutterboden/Sandgemisch einfüllen. Als vorteilhaft hat sich erwiesen, dass man auch bei feuchteren Bedingungen kaum jemals ein Schimmelwachstum beobachten kann. Außerdem ist es günstig.
        Grüße,
        Ralf

Kommentar

Freigehege

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
          Hallo,

ich habe ein Freigehege im Garten.Nun meine Frage!Kann ich anstatt Sand nicht normalen Mutterboden nehmen?? LG Tina
          hi, dies hat zwar nichts mit dem Boden zu tun, was mich aber interessieren würde ist, ob Du dort Wärmespots oder ähnliches installiert hast ?

Kann ja auch sein, dass es nur zum rumtummeln bei Sonnenschein dient,
          wobei ich mich dann Frage stelle ob es den Tierchen die an höhere Temperaturen gewöhnt sind, nicht zu kalt wird

gruss Edy

Kommentar

Zitat von Lord IKARUS Beitrag anzeigen
            hi, dies hat zwar nichts mit dem Boden zu tun, was mich aber interessieren würde ist, ob Du dort Wärmespots oder ähnliches installiert hast ?

Kann ja auch sein, dass es nur zum rumtummeln bei Sonnenschein dient,
            wobei ich mich dann Frage stelle ob es den Tierchen die an höhere Temperaturen gewöhnt sind, nicht zu kalt wird

gruss Edy
            Ein Freilandaufenthalt ist rein den warmen Sommermonaten vorbehalten.
            Sonentanken pur.
            Und wenn die Sonne scheint, dann hat man auch die entsprechende Temperatur.

Tom
            Zuletzt geändert von TomM; 20.02.2008, 06:19.

Kommentar

Zitat von TomM Beitrag anzeigen
              Ein Freilandaufenthalt ist rein den warmen Sommermonaten vorbehalten.
              Sonentanken pur.
              Und wenn die Sonne scheint, dann hat man auch die entsprechende Temperatur.

Tom
              Stimm dir zu,da brauchst doch keine Lampen!!

Kommentar

Meine sitzen dann oft in der Sonne mit offenem Maul,dann denk ich immer denen ist viel zu heiss und öffne einen Sonnenschirm,denn obwohl sie auch Schatten im Aussengehege haben,gehn sie da nicht hin! LG Tina

Kommentar

Meiner hält sich im Freiland hauptsächlich im Schattenbereich auf..

Kommentar

Freilandterrarium und Sonnenbank

mmmm, wieso lese ich hier so viel :wall:

jetzt bin ich am nachdenken und finde auch dass ein Freilandterrarium
                    gut für mein zukünftiges Tier ist, und habe wieder Arbeit

Kommentar

Klar, was besseres gibt es für die Tiere im Sommer gar nicht!!

Kommentar

Lädt...
                      X