Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Nunja, kannst du.
Ich habe jedenfalls keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Mein Gehege ist so gezimmert, dass ich es bewegen kann. Ich stelle es immer da hin, wo relativ interessantes Zeug wächst. Und das wächst nun mal meist auf Mutterboden^^
wir kennen auch viele Leute, die in ihre Zimmerterrarien ein Mutterboden/Sandgemisch einfüllen. Als vorteilhaft hat sich erwiesen, dass man auch bei feuchteren Bedingungen kaum jemals ein Schimmelwachstum beobachten kann. Außerdem ist es günstig.
Grüße,
Ralf
ich habe ein Freigehege im Garten.Nun meine Frage!Kann ich anstatt Sand nicht normalen Mutterboden nehmen?? LG Tina
hi, dies hat zwar nichts mit dem Boden zu tun, was mich aber interessieren würde ist, ob Du dort Wärmespots oder ähnliches installiert hast ?
Kann ja auch sein, dass es nur zum rumtummeln bei Sonnenschein dient,
wobei ich mich dann Frage stelle ob es den Tierchen die an höhere Temperaturen gewöhnt sind, nicht zu kalt wird
hi, dies hat zwar nichts mit dem Boden zu tun, was mich aber interessieren würde ist, ob Du dort Wärmespots oder ähnliches installiert hast ?
Kann ja auch sein, dass es nur zum rumtummeln bei Sonnenschein dient,
wobei ich mich dann Frage stelle ob es den Tierchen die an höhere Temperaturen gewöhnt sind, nicht zu kalt wird
gruss Edy
Ein Freilandaufenthalt ist rein den warmen Sommermonaten vorbehalten.
Sonentanken pur.
Und wenn die Sonne scheint, dann hat man auch die entsprechende Temperatur.
Ein Freilandaufenthalt ist rein den warmen Sommermonaten vorbehalten.
Sonentanken pur.
Und wenn die Sonne scheint, dann hat man auch die entsprechende Temperatur.
Meine sitzen dann oft in der Sonne mit offenem Maul,dann denk ich immer denen ist viel zu heiss und öffne einen Sonnenschirm,denn obwohl sie auch Schatten im Aussengehege haben,gehn sie da nicht hin! LG Tina
Kommentar