Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Träge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
    Hallo Tobi,

    für deinen Henrylawsoni ist das Terrarium kein Weltuntergang. Du kannst ihm ja irgendwann, wenn du Geld hast, ein größeres Terrarium bauen, zwingend notwendig ist das nun erstmal nicht.


    Manu
    Moin Tobi

    Lass dich nicht beirren. Deine Terrariumgröße reicht vollkommen aus.
    Mit Deinen Maßen liegst Du gar noch weit über dem Durschnitt von der tatsächlichen, gängigen Praxis.
    Einzig bei der Beleuchtung besteht Nachholbedarf. Tipps hast Du ja bekommen.

    Manche Leute hier haben den Hang zu gewissen Übertreibungen, meinen es aber gut. also nicht beirren lassen.

    Gruß
    T m

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      Möchte hierauf aber trotzdem noch antworten
      Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
      Ja ok danke schön aber das Porblem ist doch wenn ich mich nicht auf Ärzte verlassen kann auf wen denn dann?
      Auf erfahrende Halter.
      Auch diese sind sicher nicht perfekt, kennen aber die genauen Ansprüche häufig einfach besser da sie die Tiere selber lange pflegen.

      Wenn Tierärzte - die überwiegend nicht nur Reptilien behandeln . . - über jede einzelne Art die genauen Ansprüche kennen würden wäre das schon verdammt genial.
      Man sollte aber bedenken das dies in den wenigsten Fällen zutrifft ( Ärzte sind schließlich auch nur Menschen )

      Ich vertraue meiner Tierärztin weil sie selber schon lange gewisse Arten von Reptilien pflegt.
      Ich weiß aber auch das sie sich für manche Arten auch erstmal schlau machen müßte:

      Und sich hierfür auch an erfahrende Halter wendet

      - - -

      Es gibt für die Terraristik spezielle HQI und z.b auch T5 die sich von denen die in der Aquaristik eingesetzt werden unterscheiden.
      Darunter werden die Terrarientiere dann auch nicht gegrillt.
      Da dein Vater sich in dem Gebiet aber schon ein wenig auskennt habt ihr schon einen Vorteil.

      Wenn man bedenkt wie oft deine vorhanden Leuchtmittel ( teure UV Röhren alle 6 mon. usw. ) ausgetauscht werden müssen um die Versorgung stets zu gewährleisten
      - und wie viele davon im Gegensatz zu HQI u. T5 notwendig sind um ausreichend Licht zu bieten, liegt ihr mit den Kosten auf lange Sicht im Moment sogar höher.

      Bitte deinen Vater doch mal sich ein wenig hier durchs Technikforum zu lesen.
      Für ihn sicher auch sehr interessant diese Seite hier:

      http://www.dihu.ch/technik/technik.htm

      Grüße
      mirac
      Agama lionotus dodomae
      Agama lionotus lionotus
      Agama agama
      Stenodactylus sthenodactylus
      Bunopus tuberculatus
      Pog.vitticeps
      Epicrates c.cenchria


      1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
      . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

      Kommentar


      • #18
        Zitat von TomM Beitrag anzeigen
        Moin Tobi

        Lass dich nicht beirren. Deine Terrariumgröße reicht vollkommen aus.
        Mit Deinen Maßen liegst Du gar noch weit über dem Durschnitt von der tatsächlichen, gängigen Praxis.
        Einzig bei der Beleuchtung besteht Nachholbedarf. Tipps hast Du ja bekommen.

        Manche Leute hier haben den Hang zu gewissen Übertreibungen, meinen es aber gut. also nicht beirren lassen.

        Gruß
        T m
        Mein Gott, ist ja gut jetzt

        Ich hab nicht umsonst geschrieben, dass es ok ist, aber dass er dem Tier ja irgendwann ein größeres Terrarium gönnen kann.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
          Mein Gott, ist ja gut jetzt

          Ich hab nicht umsonst geschrieben, dass es ok ist, aber dass er dem Tier ja irgendwann ein größeres Terrarium gönnen kann.
          Gilt das nicht für einen jeden..........................


          Tom

          Kommentar


          • #20
            Zitat von TomM Beitrag anzeigen
            Gilt das nicht für einen jeden..........................


            Tom
            Wie meinen?

            Falls du wieder mit der Diskussion anfangen willst: Bei 100x50x50 ist meine Toleranzgrenze überschritten, ja!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
              Falls du wieder mit der Diskussion anfangen willst: Bei 100x50x50 ist meine Toleranzgrenze überschritten, ja!
              ööh
              100 x 50 x50 ist doch kuschlig gemütlich:ggg:

              Kommentar


              • #22
                Dankeschön

                Also ich möchte mich bei euch allen bedanken mir ist jetz noch Einiges viel klarer geworden und demnächst wird mein Terri auch die richtige beleuchtung Zieren

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                  ööh
                  100 x 50 x50 ist doch kuschlig gemütlich:ggg:
                  Wenn mans so sieht ......will ich aber nicht so sehen

                  @Tobi

                  Schön! Berichte, ok?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X