Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unstimmigkeiten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unstimmigkeiten

Hallo,

wie ich ja berichtet hatte,ist mein jüngstes Weibchen nach 2wöchigem Klinikaufenthalt wieder zuhause.Heute habe ich sie wieder zu den anderen Dreien gesetzt,wir beobachten gerade wie die Kleine das Männchen attackiert.Sie bläht ihren Bart auf und stupst ihn mit dem Maul an.Sieht irgendwie beängstigend aus.Die Sitaution ist nicht so,das ich sie rausnehmen müsste,grad ist auch wieder etwas Ruhe.Das Männchen nickt auch heftig mit dem Kopf.Wißt ihr aus welchem Grund das ist?Oder ist das nur weil sie 2Wochen nicht da war?? LG Tina

ganz einfach, es ist auch ein Männchen

sie stressen sich, auch wenn du glaubst, dass gerade mal ein wenig Frieden herrscht. Soblad du nicht ihre Aufmerksamkeit auf dich lenkst, beschäftigen sie sich wieder mit sich===> sie gehen aufeinander los ===> so kommt es zu Tiere mit runden Schwänzen

Kommentar

Klar ganz einfach es ist ein Männchen.Nein ist sie nicht.Dachte mir ds sowas auch kommt...

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
        Klar ganz einfach es ist ein Männchen.Nein ist sie nicht.Dachte mir ds sowas auch kommt...
        sicher? gab es schon ein Gelege? wurde das Geschlecht in der Klinik festgestellt?
        Ach noch ne Farge, warum ist SIE so sehr erkrankt, dass ein Klinikaufenthalt notwendig wurde? ER hat nichts von der Krankheit abbekommen? Könnte es sein, dass hier schon Stress die Ursache war, weil SIE unterdrückt wurde?

Wenn ganz sicher die Geschlechter bestimmt sind, dann würde ich an Frühlingsgefühle denken

oder einfach das NEUE Tier einige Tage ins Terrarium setzen und dann den Vorgänger dazu, das kann die Positionen neu klären.
        Es kann durchaus sein, dass ein vermeindliche Paarhaltung nicht funktioniert, das sollte man dann einplanen.
        Esther

Kommentar

Sie hält 1.3 Esther

Das Tier zwar 2 Wochen in der Klinik. Unabhängig von der Krankheit (Magen-Darm, oder? Woraus resultierend?) bedeutet das schon einen großen Stressfaktor. Deshalb hätte ich das Tier zur weiteren Erholung erstmal separat gesetzt und würde dir das nun auch raten.

Gruß Manu

Kommentar

Ja,sie hat schon Eier gelgt,diese habe ich zu einer Freundin gegeben,weil sie sie gerne haben wollte.Und siehe da von 15 eiern sind sieben was geworden.Sie hatte eine Entzündung am darmausgang...Die jetzige Situation ist so,dass Männchen hat sich anscheinend bei ihr wieder durchgesetzt und sie macht wie früher ihre Demutsgesten...Danke dir für deine Antwort LG Tina

Kommentar

Wie alt sind die Tiere???

LG

Anja

ups zu spät

Kommentar

Noch schnell eine Frage,unsere Einträge von dir Manu haben sie gekreuzt.Soll ich sie trotzdem noch seperat setzen???

Kommentar

Wenn sie sich jetzt wieder vertragen bin ich der meinung, dass du sie nicht separieren musst.
                  Ist doch glaube ich auch normal wenn die Tiere sich in den ersten 1-3 Tagen nach dem zusammensetzen ein wenig um die Rangfolge streiten oder ?

Kommentar

OK, alles klar,
                    wünsche der 1,3 Gruppe alles GUTE:wub:
                    LG
                    Esther

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                      OK, alles klar,
                      wünsche der 1,3 Gruppe alles GUTE:wub:
                      LG
                      Esther

Danke euch vielmals!!!
                      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 24.02.2008, 11:07.

Kommentar

Lädt...
                      X