Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium für Bartagamen ( Pogona Vitticeps ) zu klein ??????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke für deine Ratschläge Esther

    Ich werde mich dann auf jeden fall eher nach Pogona henrylawsoni umsehen.

    Und natürlich nach T5 Röhren, guck gleich mal beim I-Net Auktionshaus vorbei gucken was da so angeboten wird...

    LG

    Kommentar


    • #17
      Hast du auch an die Osram Ultra Vitalux gedacht? Ich meine nichts davon gelesen zu haben (kann aber auch daran liegen, das ich grad n bissl unkonzentriert bin):ups: . Ich wollts nur mal gesagt haben, weil lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

      Kommentar


      • #18
        Jup, hab ich, aber hatte nur aufgelistet, was ich im Terrarium installiert habe.
        Zuletzt geändert von Sabine Durante; 06.03.2008, 18:37. Grund: Groß-/Kleinschreibung, Verniedlichung, Interpunktion...

        Kommentar


        • #19
          @Tobi die Bright Sun UV sorgt ja schon für die nötige UV- Bestrahlung.


          Hallo,

          ich denke das du problemlos 1-2 P.henrylawsoni in diesem Terrarium halten und gegebenenfalls Vermehren kannst.

          LG

          Kommentar


          • #20
            Zitat von sandfire Beitrag anzeigen
            hey, also sollte ich wohl doch besser auf Henrys umsteigen egal, die sind auch voll süß !!! ausserdem habe ich gelesen das sie wohl noch etwas lebhafter sind als Pogona vitticeps!?

            Mein kleiner Gast fühlt sich sehr wohl mom... frisst grünzeug sowie heimchen und flitzt putz munter durchs terra oder hält sich unter den lampoen auf

            die bilder sind mit dem handy gemacht und weichen stark von der eigendlichen helligkeit ab!!! habe einen 125 W daylight spot ( solar glow ) 1x 75W wärmespot ( halogen Sun ) und eine bright sun desert 70 W installiert die je nach Tageszeit geschaltet sind...

            Berichtigt mich wenn ich falsch liege, denn die Tiere ( Henrys ) sollen sich ja wohl fühlen!!!

            lg
            Sind da nicht noch 3 Halogen Spots drinnen oder seh ich schlecht ??

            Die T5 können wurden bei mir nicht eingesetzt, ihre Funktion übernehmen drei Phillips turbo von 23W (Beckenlänge ist aber nur 125cm)

            Kommentar


            • #21
              Hallo,

              Ja habe noch 5 Halogen Spots im Deckel montiert ( 5X 20W ) , also insgesamt diese, dann noch 1x Bright Sun Desert 70W , einen weiteren Spot Halogen Sun 75 W von Lucky Reptile und eine Solar Glow 125 W von Exo Terra.

              Reicht das nun oder sollte ich doch besser eher die Spots im Deckel weglassen und dafür ne T5 installieren??? Ich glaube das ist besser ... oder!??

              Kommentar


              • #22
                Zitat von sandfire Beitrag anzeigen
                Hallo,

                Ja habe noch 5 Halogen Spots im Deckel montiert ( 5X 20W ) , also insgesamt diese, dann noch 1x Bright Sun Desert 70W , einen weiteren Spot Halogen Sun 75 W von Lucky Reptile und eine Solar Glow 125 W von Exo Terra.

                Reicht das nun oder sollte ich doch besser eher die Spots im Deckel weglassen und dafür ne T5 installieren??? Ich glaube das ist besser ... oder!??
                Ich sage dass es reicht,

                Bin mir aber sicher, dass sich noch einige melden die behaupten dein Terrarium sei eine Dunkelkammer.

                Kommentar


                • #23
                  Ja, ich hoffe das es reicht!? Aber mal abwarten was die anderen noch so sagen werden!?

                  Schönes Wochenende schonmal

                  Kommentar


                  • #24
                    Stimme für Dunkelkammer
                    Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

                    Kommentar


                    • #25
                      Ok Ok... kommen noch eine oder vielleicht zwei T5 Röhren rein, ob es wohl dann reichen wird?

                      Kommentar


                      • #26
                        Halogen contra T5

                        Zitat von sandfire Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        Ja habe noch 5 Halogen Spots im Deckel montiert ( 5X 20W ) , also insgesamt diese, dann noch 1x Bright Sun Desert 70W , einen weiteren Spot Halogen Sun 75 W von Lucky Reptile und eine Solar Glow 125 W von Exo Terra.

                        Reicht das nun oder sollte ich doch besser eher die Spots im Deckel weglassen und dafür ne T5 installieren??? Ich glaube das ist besser ... oder!??
                        Ich bezweifele ob die 1xT5, die du anstelle der 5 Spots ä 20W
                        (die du auch noch auf 35W aufrüsten kannst)
                        wechseln willst, die selbe Lichtlausbeute bringen.

                        Fest steht allerdings dass bei Einbau der T5 anstelle der Spots, die Temperatur fallen wird, müsstest du mit einrechnen.

                        6N_16V Ist deine Lampenlonstellation (in deinem alten Thred) jetzt ok ?

                        Kommentar


                        • #27
                          Vielleicht ist das Licht nicht optimal aber ich denke für 1.1 Henrys sind 160 x 65 x 65 cm ausreichend oder etwa nicht?
                          Ok ausreichend ist immer so ne Sache weils natürlich nie groß genug sein kann, aber ich denke es reicht

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von sandfire Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            Ja habe noch 5 Halogen Spots im Deckel montiert ( 5X 20W ) , also insgesamt diese, dann noch 1x Bright Sun Desert 70W , einen weiteren Spot Halogen Sun 75 W von Lucky Reptile und eine Solar Glow 125 W von Exo Terra.

                            Reicht das nun oder sollte ich doch besser eher die Spots im Deckel weglassen und dafür ne T5 installieren??? Ich glaube das ist besser ... oder!??
                            Besser ja, aber nicht ausreichend. Minimum sollte noch ein Doppelbalken T5-Röhren rein. Die Halogenspots kannst du ja dann je nach Bedarf (im Hinblick auf die Wärme) dazuschalten.

                            Gruß Manu

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X