Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für eine Verpaarung mag das sein???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was für eine Verpaarung mag das sein???

Hallo,

Ich habe dieses Süße Pärchen gesehen und wollt mal fragen ob mir jemand sagen kann wie man diese Verpaarung nennt!?

Also das Männchen ist der rötliche um den geht es eigentlich...

Lg und Danke im Vorraus
    Angehängte Dateien

Zitat von sandfire Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich habe dieses Süße Pärchen gesehen und wollt mal fragen ob mir jemand sagen kann wie man diese Verpaarung nennt!?

Lg und Danke im Vorraus
    ich würde sagen, ganz schlechte Haltung!!

Kommentar

Sehr Witzig, war ne ernste Frage, Die Tiere die zu sehen sind befinden sich in einem Verkaufsterrarium und welches Verkaufsterrarium entspricht schon den Anforderungen einer Artgerechten haltung??? ( Die größe betreffent zumindest )

Kommentar

Mahlzeit, was meinst du mit Verpaarung? Geschlecht oder Art oder wie?!

Hallo Esther, woran erkennst du schlechte Haltung?
        Gruß Kiok1

Kommentar

Hallo sandfire,

um ehrlich zu sein, ist da nichts, was man als Verpaarung bezeichnen könnte.
          Im ersten Bild hat sich das Weibchen ein wenig ins Private zurückgezogen, im zweiten Bild macht das Männchen eine mehr als eindeutige Bewegung mit der rechten Hand. Bestenfalls kann also von Masturbation gesprochen werden, die aber bekanntlich mit einer Schädigung des Rückenmarks einhergeht und somit möglicherweise eine Ursache für das häufig beobachtete Phänomen der sogenannten "Knickschwänze" ist.

Mit freundlichem Gruss

Peter
          curiosity killed the cat

Kommentar

:ggg: :ggg: :ggg:
            http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

nich schlecht die Story

Kommentar

Ja stimmt, Bild 2 könnte aussehen wie onnanieren.
                Aber geht doch mal bitte ernsthaft auf die Frage vom Anfänger ein!!! Soweit man erfährt was er eigentlich wissen wollte.

Ps.: Macht mein Weibchen auch, schlechte Haltung oder onnanieren?

Masturbationsgrüße Kiok1

Kommentar

Zitat von kiok1 Beitrag anzeigen
                  geht doch mal bitte ernsthaft auf die Frage vom Anfänger ein!!! Soweit man erfährt was er eigentlich wissen wollte.
                  OK, da meine Bemühungen die Fragestellung des Threaderöffners anhand der gegebenen Abbildungen zu beantworten offensichtlich als nicht genügend hilfreich betrachtet werden, möchte ich nun halt noch mutmaßen, was passieren könnte wenn die beiden Tierchen mit ihren Einzelübungen fertig sind:

Wenn zwei verschieden geschlechtliche Bartagamen sich zur Paarung zusammenfinden kann man sicherlich von einer "Verpaarung unter Bartagamen" sprechen, in diesem Fall kann man sich sogar auf eine "Verpaarung unter Pogona vitticeps" festlegen.
                  Mehr geht aber nun wirklich nicht - oder soll ich jetzt noch voraussehen, ob er sie aus der Futterschale heraus oder von der Felswand bespringt?

Peter
                  curiosity killed the cat

Kommentar

*lol*
                    Zuletzt geändert von Christian Di Giandomenico; 09.03.2008, 14:31. Grund: stimmte irgendwie was net
                    EGSA
                    AG-Schlangen
                    DGHT Regionalgruppe Büdingen

Kommentar

Ich tippe mal auf eine Sandfire Bartagame das sind spezielle Farbzuchten aus den USA die aber auch hier in Germany nachgezogen werden.

Kommentar

Zitat von kiok1 Beitrag anzeigen
                        Mahlzeit, was meinst du mit Verpaarung? Geschlecht oder Art oder wie?!

Hallo Esther, woran erkennst du schlechte Haltung?
                        Gruß Kiok1
                        Meine Antwort war ernst, denn es steht ja nicht da, dass es ein Geschäft ist.
                        Die Tiere haben nichts was sie brauchen und dazu noch horizontales Lochblech. Ziemlich wahrscheinlich, dass bald die Krallen fehlen.

Die eigentliche Frage hatte ich aber so verstanden, dass es um Farbzuchten geht. Weil ich damit nichts zu tun haben will, kam keine Antwort disbezüglich.

Die Bewegung, die hier nun Gegenstand der Erörterung ist, sehe ich auf Grund des Lochbleches so, dass das Tier sich schnell aus der Situation befreit hat und darum die abrupte Bewegung zum Unterkörper. Die Schärfe lässt darauf schließen, dass das Bild die Bewegung festgehalten hat, nicht die Handlung des Tieres, denn das wäre dann doch wohl genauer.

Insofern finde ich die Fragestellung Quatsch, also ist meine 1. Antwort sinniger.

Esther

Kommentar

Ok, sehr witzig und nett das ganze, aber Offenbar haben hier einige kein Verständniss für Anfänger in Sachen Terraristik...

Schön wenn ihr das alle so genau wisst und eure Witze darüber macht, wollte eigentlich nur Wissen ob es sich dabei um eine Sandfire/Blood oder was weiß ich wie die alle heißen handelt um mir nähere Infos zu holen...

Aber OK, dann werde ich mir die nötigen Informationen auf einem anderen Weg besorgen...

Danke für Eure Mithilfe

Kommentar

wollte eigentlich nur Wissen ob es sich dabei um eine Sandfire/Blood oder was weiß ich wie die alle heißen handelt um mir nähere Infos zu holen...
                            OK
                            habe ich doch richtig vermutet, nur deine Fragestellung war nicht genau.

Komm, manches mal wird einfach alles ein wenig lockerer gehandhabt.

Du erhälst bestimmt noch die richtige Antwort

Noch mal deine Bilder und die Frage:
                            Um welche Farbzucht handelt es sich bei dem Männchen?

Lg und Danke im Vorraus
                            Angehängte Grafiken 1.jpg (41,0 KB, 61x aufgerufen) 2.jpg (48,2 KB, 60x aufgerufen)

Kommentar

Ok... Danke , hatte mir halt nur eine vernünftige Antwort erhofft und nicht das andere hier vor Langeweile irgend nen Quatsch rein schreiben...

Kommentar

Lädt...
                              X