Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier haben keinen Befruchtungspunkt !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tjo Peter,

kann ich wohl dann auch leider nicht mehr ändern, ich gebs auf.

Gruß

HS
    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Ich glaube nicht, dass Herr Schwier die Bartagamenhalter mit Nazis vergleichen wollte. Und zudem ist er selber ein User dieses Forums und ich glaube nicht, dass er sich mit solchen Personen identifiziert.

Nur in diesem Filmchen sieht man halt, wie wunderbar die helmtragende Person provozieren möchte und da finde ich den Vergleich treffend.

Mir egal, wer warum und zu welchen Zwecken Bartagamen züchtet, wenn ich schreibe, mein Tier frisst Insekten könnten da die Insektenliebhaber auch gleich auf die Barriakden gehen.

Ich erinner mich aber an eine ähnliche Provokation eines gewissen Algenmenschens, der die Fütterung seiner Hornviper (?) (zugegebenermaßen sehr anschaulich) fotodokumentarisch hier eingestellt hat und die sehr emotionalen Reaktionen darüber.

Aber ich denke, genau diese Reaktionen werden auch hier wieder kommen und dann soll keiner sagen, Henning hätte uns nicht gewarnt .

LG Leela

Kommentar

HA! Es hat ja doch wer verstanden.

Kann ich ja beruhigt schlafen gehen.

Guts Nächtle

HS
        AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
        "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Ja, Bartagamen halten und richtig verstehen können schließt sich nicht aus

Kommentar

Zitat von Leela Beitrag anzeigen
            ... und dann soll keiner sagen, Henning hätte uns nicht gewarnt .
            ... na zum Glück hat er ...
            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Jetzt muss man nur sehen, was bei den Haltern besser ankommt:

PSN´s aufopferungsvoller Entsorgungsvorschlag a la Tiere suchen ein Zuhause oder Hennings wohlwollend gemeinte Warnung...

Wir wissen doch, dass es einige zärter besaitete Halter gibt (nur mal so ein Stichwort: Bartagamenbaby Flitzi. Und was Flitzis Mama dazu sagen würde...)

Kommentar

Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigen
                Hmm, mich würde ja mal interessieren, was Deinen offensichtlichen Hass auf Bartagamen begründet. Mal aufgrund erheblich falschen Verhaltens gebissen worden? Dann pass mal auf, dass Dir Dein Tier nicht mal gegens Schienbein tritt - sollen sie gelegentlich machen, wenn man sie nicht artgerecht hält und nur mit der Schubkarre 'rumrennen lässt

vg oskar_65
                Lieber Oskar_65,

Sie selbst scheinen ja schon recht bewandert in der Haltung von Bartagamen zu sein (Übrigens, hassen Sie diese eigentlich, wo sie die armen Tiere doch einsperren?), die sich bekanntlich omnivor ernähren. Hassen Sie etwa den tierischen Anteil der Nahrung Ihrer Agamen? Oder gar den pflanzlichen?
                Ich selbst esse Vögel und Säugetiere, ohne diese zu hassen oder sonst negative Gefühle diesen Wesen gegenüber zu hegen.
                Meine Pfleglinge ernähren sich überwiegend von anderen Tieren - ich glaube kaum, dass sie diese hassen. Warum sollte ich also etwas gegen Grillen, Heimchen, Schaben, Bartagamen, Leopardgeckos und andere Tiere haben?

Wenn Sie hingegen weiterhin ein Problem mit meinen Äußerungen haben, können wir das gerne an geeigneterer Stelle diskutieren.
                Bis dahin noch einen schönen Tag

P. Schulze Niehoff
                curiosity killed the cat

Kommentar

oder ist es besser, irgendwelche Geckos aus Asien in großen Mengen unter katastrophalen, tierquälerischen Bedingungen um den halben Planeten zu karren

Wahre Worte...

mfG,
                  Fabe, der auch ein breites Futterspektrum anbietet

Kommentar

Hallo mein Kommentar dazu

Wenn man Bartagame als suchfunktion in diversen tierbörsen eingibt wird man gerade zu überschwemmt von dem Angebot weil nach meiner Uhrpersönlichen Meinung einfach viel zufiel gezüchtet wird mit eingerechnet Hobbyzuchten usw wozu ? Als unsere alte verstorben ist habe ich eine gesucht und war überrascht wieviel Angebot besteht von 5 Euro an bis die Unmenge von Tieren die sich doch nicht als Pärchen rausgestellt haben und getrennt werden mussten ich hätte für 5 Euro plus 6 Euro Porto welche erwerben können. Leider sind es momentan sehr beliebte als einfach zu halten angepriesene Tiere und wie im allgemeinen wird der Markt einen damit überschwemmen gilt ja bei jedem Tier so
                    Und wo wir bei Ratten schon mal waren es gibt einen ganz Tollen Rattenverein dort darf nur der züchten der vor der verparrung für mindestens ich glaube 7 Tiere nachweisbar Abnehmer hat. Nun ich würde mir wünschen das so was überall eingeführt würde . Ich selber die ja beruflich so wie privat mit Tieren zu tun hat habe meine konsequenz aus dem überschwemmten Tiermarkt gezogen und halte privat nur Tiere aus zweiter Hand das heißt das vom Meerschwein bis zum Hund und was wir noch alles haben kein Tier vorbestellt oder im Zooladen erworben wurde sondern es Tiere sind die Abgabe Tiere sind wegen Fehlkauf usw ( ausgenommen Heuschrecken)
                    Wehr entscheidet eigentlich das zb Grillen Mehlwürmer Babymäuse und andere Säugetiere weniger daseinsberechtigung hat als Bartagamen als Futtertiere ?? Wichtig für mich ist nur wie die Tiere und damit meine ich jede Spezie bis zum Tag x gehalten werden das nämlich artgerecht mit dem gleichen Respekt vor einen Lebewesen was ich für jedes Lebewesen abverlange.
                    Gruß Bärbel

Kommentar

Zitat von martauschi Beitrag anzeigen
                      Wichtig für mich ist nur wie die Tiere und damit meine ich jede Spezie bis zum Tag x gehalten werden das nämlich artgerecht mit dem gleichen Respekt vor einen Lebewesen was ich für jedes Lebewesen abverlange.
                      Gruß Bärbel
                      Ich würde mal behaupten, dass weder du, noch ich, noch sonst irgendjemand der Terrarientiere hält guten Gewissens sagen kann, dass diese Artgerecht gehalten werden.
                      Es wird sicher keiner Echsen/Reptilien/etc. Art GERECHT, in einem kleinen (Glas)Kasten mit Kunstlicht und in den meisten Fällen mit Futter das in freier Natur der Verbreitungsgebiete der verschiedenen Arten meist nicht vorkommt, gehalten zu werden. Ein Tier einzusperren ist nicht artgerecht.

Wir beruhigen vielleicht ein bissl unser schlechtes Gewissen in dem wir versuchen das Terrarium so gut wie möglich zu beleuchten, alles "richtig" zu machen, etc...
                      Aber machen wir uns nix vor. Wir haben diese Tiere zu UNSEREM Vergnügen. Auch die Ober-Terrianer die ihre Tiere nie rausnehmen, keinerlei Stress aussetzen, die Tiere "nur" beobachten, usw usf halten diese Tiere zu ihrem ureigenen Vergnügen und zu sonst keinem anderen Grund.

Es ist also erstmal purer Egoismus und sonst gar nichts.

Das (egoismus) per se ist nicht zu verurteilen, so ist die Gattung Homo Sapiens eben. Da brauch man sich nix vormachen. Aber tun wir dann doch dann nicht so, als würden wir die Tiere artgerecht halten.
                      Das tun wir alle nicht.
                      Das man seinen Tieren nichts schlechtes will, möchte dass es ihnen bei einem gut geht, sie mit "Respekt" behandelt steht auf einem anderen Blatt. Hat aber mit artgerecht nix zu tun.....

Aber vielleicht habe ich auch einfach nur eine andere Definition von "artgerecht"....

Nix für ungut, nix persönliches gegen Dich, mich stört nur dieses "ich halte Reptilien" (bzw. ggf andere Tiere) artgerecht schon immer.

Grüße
                      Spot

Kommentar

Hallo Spot
                        Hier mal ein auszug zur definition von Artgerechter Haltung.

Die Artgerechte Tierhaltung ist eine möglichst an den ursprünglichen Verhaltensweisen und Lebensraumbedingungen der domestizierten Tiere orientierte Form der Tierhaltung.

Ansonsten gebe ich dir in deiner auslegung dazu überwiegend recht.

Gruß Bärbel

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
                          Lieber Oskar_65,

Sie selbst scheinen ja schon recht bewandert in der Haltung von Bartagamen zu sein (Übrigens, hassen Sie diese eigentlich, wo sie die armen Tiere doch einsperren?), die sich bekanntlich omnivor ernähren. Hassen Sie etwa den tierischen Anteil der Nahrung Ihrer Agamen? Oder gar den pflanzlichen?
                          Ich selbst esse Vögel und Säugetiere, ohne diese zu hassen oder sonst negative Gefühle diesen Wesen gegenüber zu hegen.
                          Meine Pfleglinge ernähren sich überwiegend von anderen Tieren - ich glaube kaum, dass sie diese hassen. Warum sollte ich also etwas gegen Grillen, Heimchen, Schaben, Bartagamen, Leopardgeckos und andere Tiere haben?

Wenn Sie hingegen weiterhin ein Problem mit meinen Äußerungen haben, können wir das gerne an geeigneterer Stelle diskutieren.
                          Bis dahin noch einen schönen Tag

P. Schulze Niehoff
                          Lieber sch.niehoff,

wir sperren unsere Bartagame ein, da wir ja gelernt haben, dass diese nicht frei in der Wohnung herumlaufen sollte, weil wir ja unsererseits nicht gewillt sind, Bodensubstrat und Beleuchtung/Wärme unseres Wohnzimmers den Bedürfnissen unseres Tieres anzupassen

Also gut, im Ernst...

Der Begriff „Hass“ war vielleicht von mir nicht gut gewählt, ich reagierte damit auf Ihre Antwort „Ein guter Ansatz...“ auf die Aussage „Will keine Zucht betreiben“ von alexakie, welche ich als Provokation gegenüber Bartagamenhaltern wertete. War wohl anders gemeint und von mir nicht richtig interpretiert, sorry.

Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, als Bartagamenhalter eine Futtertieranfrage in einem Forum für Liebhaber der Argentinischen Waldschabe zu posten/verlinken. Darum ging es mir in erster Linie.

Nichts für ungut, ist halt meine Meinung als Bartagamenhalter der „Haustierfraktion“.

Ich wünsche noch einen schönen Abend,

oskar_65

Kommentar

Ich finde, als Bartagamenliebhaber, ist es doch besser, Tiere aus einer Zucht, welche nicht vermittelt werden können, abzugeben und als Futter für andere Tiere zu verwenden, als sie schlechten Haltungsbedingungen und grausamen Toden wie Mangelerscheinung, Verhungerung o.ä. sterben zu lassen.
                            So hat wenigstens ein anderes Lebewesen noch seinen nutzen aus dem Tod des Jungtieres genommen. Denn wem nützt es wenn ein Tier an den oben genannten Problemen stirbt? Die Antwort : Niemandem
                            Denn:

Der Halter: Hat ein schlechtes gewissen, weil ein so kleines niedliches Wesen durch ihn den Tod gefunden hat. Ausserdem Stromkosten, Arztkosten etc.

Die Bartagame: Ist Tod

Andere die vielleicht die Bartagame als Futtertier genommen hätten: Müssen sich nach etwas anderem umsehen.

MfG
                            Tobi

Kommentar

Man verschiebe das r eine Stelle nach vorne und schon hat man eine interessante Lösung für überzählige adulte Tiere

Gruß

Ingo, seine Tiere mag und trotzdem überzählige, nicht lebensfähige oder nicht absetzbare Nzten verfüttert.
                              Zuletzt geändert von Ingo; 14.03.2008, 07:41. Grund: verzählt und Chris hats gleich gemerkt
                              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

rBatagame???
                                Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
                                http://www.pachydactylus.com

Kommentar

Lädt...
                                X