Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtererweiterung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futtererweiterung

    So ich sollte/wollte ja meine Futterpallette erweitern und ich habe jetzt bei einem Futtertierversand Argentinische Schaben und die werden in "klein", "mittel"
    und "groß" angeboten.
    Mein Tier hat eine GL von 36cm. Kann ich diese Tiere als Futter verwenden? Und wenn ja, welche Größe denn?

    MfG
    Tobi

  • #2
    Tachchen,
    schätz mal ab wie breit das Maul deines Tieres ist. So groß sollten dann auch die Futtertiere sein. Es wird ja sicherlich eine Größenangabe der Schaben dabei stehen. Wenn nicht, dann frag nochmal.
    Schätzungsweise, ohne Gewähr, würd ich aber sagen das du mittlere nehmen kannst. Gruß Kiok1

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
      So ich sollte/wollte ja meine Futterpallette erweitern und ich habe jetzt bei einem Futtertierversand Argentinische Schaben und die werden in "klein", "mittel"
      und "groß" angeboten.
      Mein Tier hat eine GL von 36cm. Kann ich diese Tiere als Futter verwenden? Und wenn ja, welche Größe denn?

      MfG
      Tobi
      es gibt sone Regel: kleine Futtertiere, dafür aber vielseitiger.

      Erklärung?

      1 große Schabe und dein Tier hat genug
      1 kleine Schabe und es gibt noch ne Grille oder Heuschrecke

      klar?

      Damit hast du verschiedene Nährstoffe angeboten, die auch unterschiedlich stark supplementiert werden konnten.
      Außerdem sind kleinere Insekten nicht so wehrhaft und man sollte meinen, sie sind nicht am Ende ihrer Lebenserwartung.
      Esther

      Kommentar


      • #4
        ... auf vielen kleinen Futterinsekten kann man aufgrund der insgesamt größeren Oberfläche mehr Futterergänzungsmittel (Pulver) unterbringen als auf wenigen großen ...
        so long,
        Peter
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

        "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

        Kommentar


        • #5
          Ok Dankeschön.
          Achja ich habe als Pulver zur Supplementierung ein Calcium-Korvimingemisch.
          Brauche ich noch Vitaminpulver, wenn ich meinem klenen täglich frisches Gemüse/Obst anbiete?

          Kommentar


          • #6
            Tach, also Korvimin ist schonmal gut.
            Aber Gemüse und Obst ist nicht so optimal.
            Schreib mal Smaragd per PN an wegen der Grünfutterliste an und da bekommst du was du wissen musst.
            Gruß Kiok1

            Kommentar


            • #7
              Grünfutterliste:

              http://dghtserver.de/foren/showthread.php?t=46846

              so long,
              Peter
              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

              "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

              Kommentar


              • #8
                Jane , nach der Liste habe ich mich schon gerichtet

                Es werden nur so viele Vitaminpulver angeboten und ich wollt wissen, ob ich mit dem klar komme was ich habe.

                Danke für die Antworten.
                MfG
                Tobi

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                  ... auf vielen kleinen Futterinsekten kann man aufgrund der insgesamt größeren Oberfläche mehr Futterergänzungsmittel (Pulver) unterbringen als auf wenigen großen ...
                  so long,
                  Peter
                  Außerdem haben sie dann mehr zum Jagen

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                    Außerdem haben sie dann mehr zum Jagen
                    ...weshalb man mit zunehmendem Alter eher die Menge an Futtertieren pro Fütterung reduziert, als die Frequenz, oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigen
                      ...weshalb man mit zunehmendem Alter eher die Menge an Futtertieren pro Fütterung reduziert, als die Frequenz, oder?
                      Das war auf die Größe der Futtertiere bezogen Aber abgesehen davon:
                      Das Mittelmaß machts. Und v.a. auch die Unregelmäßigkeit (m.E.).

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                        Das war auf die Größe der Futtertiere bezogen Aber abgesehen davon:
                        Das Mittelmaß machts. Und v.a. auch die Unregelmäßigkeit (m.E.).
                        Hmm, Mittelmaß finde ich unzureichend und Unregelmäßigkeiten führen bei Bartagamen bekanntlich zu Stress - und das wollen wir doch ganz bestimmt nicht

                        Nee, war ein Scherz - Magicmaus, ich begreife schon, was Du meinst. Ist halt 'ne "Glaubensfrage", welche ich ja bekanntlich liebe und auch den diesbezüglichen Diskussionen nicht aus dem Weg gehe

                        vg oskar_65

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X