Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T5 Doppelbalken (kabel)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T5 Doppelbalken (kabel)

Hallo habe mir ein komplett T5 Doppelbalken 2 mal 54 Watt bestellt, nun is er endlich da :wub:
    Mein Problem ist nur, ich weiß nicht wie ich ihn einbauen soll, bekomme das Stromkabel nicht ab und möchte ja nicht ein Riesenloch in das Terrarium bohren , wer kann mir da weiter helfen, möchte doch das meine Bartagame schnell in ihr großes Terrarium umziehen kann

Danke für eure Antworten schon mal im Vorraus

mfg jessi
    Zuletzt geändert von Sabine Durante; 21.03.2008, 11:11. Grund: Bitte Forenregeln beachten: Groß-/Kleinschreibung, ...

Zitat von vaniely Beitrag anzeigen
    ...wer kann mir da weiter helfen?
    Jemand, der sich mit Elektrik auskennt und dir den Stecker abmacht und nach dem Durchziehen durch das Kabelloch wieder dranmacht!

Grüße, Sabine

PS: Bitte keine Verniedlichungen à la *B a r t i* oder *T e r r a*, danke!

Kommentar

Hallo,
      kenne leider keinen

Und der Stecker lässt sich nicht abmachen, das ist ein ganz normaler Stecker.
      Und wir kommen nicht an die Verkabelung ran, ach Mann
      Zuletzt geändert von Sabine Durante; 21.03.2008, 11:20. Grund: Rechtschreibung...

Kommentar

Jessi,

bitte lies dir mal die Forenregeln durch...

Sabine

PS: Mal den netten Nachbarn fragen...?!

Kommentar

Hi Sabine,

du sollst die Leute nicht verkuppeln

Gruß
          Frank

P.S. Viel Spaß beim Eier suchen im Schnee:ggg:

Kommentar

Zitat von neo Beitrag anzeigen
            du sollst die Leute nicht verkuppeln
            War nicht Ostern das Fest der Liebe?

Kommentar

Ja ich weiß Rechtschreibung sorry !!
              Meine netten Nachbaren sind Sozialpädigogen
              Gibt es nicht noch eine andere möglichkeit das Kabel abzubekommen ??
              Habt ihr den einen T5 Balken ??

mfg Jessi

Kommentar

Hallo,

hm naja schon schwierig wenn du niemanden hast.
                Also ich habe schon oben links und recht zwei kleine Löcher reingemacht(Durchmesser angepasst an die Kabeldurchführung) und dann so Kabeldurchführung reingemacht. So sind die Löcher auch wieder geschlossen bis auf den kleinen Spalt wo die Kabel nach draussen gehen.
                Find ich aber gar nicht so schlecht,da etwas Belüftung bei der warmen Luft im oberen Bereich auch nicht verkehrt ist.

LG Claudia

Kommentar

Zitat von vaniely Beitrag anzeigen
                  Meine netten Nachbaren sind Sozialpädigogen
                  Bitte keine Diffamierung von Sozialpädagogen!
                  Auch die können sowas manchmal...

Tu mir einen Gefallen und probiere auf keinen Fall
                  selber rum! Du wirst doch irgendjemanden kennen,
                  der ein bisschen Plan von Elektrik hat?! Papa, Onkel,
                  Arbeitskollegen, Kumpels...?

Kommentar

Nee versuche es nicht selber, dafür hab ich zuviel Angst was kaputt zu machen, war nicht grad billig
                    Nein die können es leider nicht habe meine Nachbaren schon gefragt
                    Na wollen morgen zum baumarkt fahren und nach einer lösung fragen, wegen dem Stecker .
                    Aber danke euch trotzdem :wub:

Kommentar

Hallo, mein Freund ist Elektriker und weiß Rat:
                      Am einfachsten ist es, wenn du die Lampe öffnest, also das Gehäuse mein ich und das Kabel dort direkt an den drei Anschlussklemmen abmachst. Ist allerdings von Lampe zu Lampe unterschiedlich, wie man sie öffnet. Wenn du magst, dann stell ein Bild von der Lampe rein, dann kann er dir noch besser helfen und dir genaue Anweisungen geben.
                      Oder, du schneidest den Stecker ab und besorgst dir im Baumarkt nen Stecker, den man öffnen kann und schließt dann dort die Kabelenden wieder an.
                      Hoffe wir konnten dir helfen,
                      Gruß beautifuldragon

Kommentar

Hiii danke für euren tollen Rat.
                        Wollten so oder so morgen in den Baumarkt fahren, da hätten wir auch selber drauf kommen können.
                        Danke euch :wub:
                        mfg jessi

Kommentar

Hallo,
                          innerhalb des Lichtleistengehäuses ist eine 3-polige Steckklemme, von der die Drähte zum Vorschaltgerät gehen. Auf der anderen Seite der Klemme ist die Steckerleitung angeschlossen. Zu mehr als 90% handelt es sich um eine werkzeuglos zu bedienende Steckklemme, von der die Drähte sehr einfach zu lösen sind. Du musst nicht an die interne Verdrahtung des Vorschaltgerätes!!

mfg Marc´s Vater

Kommentar

Also an dem Kabelende das am Leuchtbalken befestigt ist würde ich auch nicht rumbasteln wenn ich mich nicht auskenne. Aber an dem Ende wo der Stecker für die Steckdose dran ist kannste einfach den Stecker abschneiden. Kabel durch die Terrarienöffnung und dann machste wieder einen neuen Stecker dran. Solche Stecker findest du in jedem Baumarkt. Die klappt man meist einfach nur auf, entfernt beim Kabel die Ummantelung der Stromadern ein kleines Stück das die freigelegten Adern von der Länge in die Steckerhalterungen passen und schraubt das ganze fest. Dabei muss man nur drauf achten die Erdung (grün-gelbes Aderkabel) in die entsprechende Halterung kommt. Die zwei anderen Adern kommen links und rechts in die vorgesehene Halterung.

Auch wenn man Elektroinstallationen besser durch einen Fachmann ausführen lassen sollte, dürfte diese kleine Schraubaktion keine Probleme machen.

Ich mach das auch immer selbst und unser Haus steht noch und die Lichter laufen...

Kommentar

Hallo an alle,

Ich danke euc für die ganzen Vorschläge, war heute im baumarkt und hab einen neuen Stecker gekauft, mein Schatz hat den anderen abgeschnitten der Doppelbalken ist schon im Terrra und funktioniert wunderbar danke noch mal :wub:
                              An die polle sind wir leider nicht ran gekommen haben zwar die 3 farbigen kabel gesehen aber die waren ganz komisch versteckt...

mfg jessi

Kommentar

Lädt...
                              X