Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schaffe es nicht die Luftfeuchtigkeit zu halten, wer gibt mir einen Rat !!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Gott, ist ja gut, diesmal hab es sogar ich begriffen.

Ich wette, dass 80% nachts nicht ok sind für die Gesundheit des Tieres.

Hauptsache die Loyalität stimmt.

Out!

Kommentar

Wenn ich noch Hygrometer in den Becken hätte.........:ups:

Manche kennen den Raum, in dem das Bartagamen-Terrarium steht. Dieser Raum dient gleichzeitig als "Kinderzimmer" für alle meine NZ. Hier sind derzeit 11 Becken mit Wasserlauf oder Wasserbecken in Betrieb. Schätze, das erhöht auch die allgemeine Luftfeuchtigkeit im Raum.

Im Terrarium für Bartagamen ist viel Licht und Wärme am Tag und zur Nacht kühlt der Raum auf Außenwerte runter. Demzufolge schätze ich mal, ist es auch in dem Becken ziemlich klamm.

Das Thema reizt bissel............ ich suche mal meine Messdinger zusammen und werde die auslegen
      bis dann Manu :wub:

Kommentar

ich denke eher, dass es für einen Anfänger einen falschen Eindruck erwecken könnte.
        Der oder die Gute hat nun nachts eine ziemlich hohe LF von z.b 75% dauerhaft. So nun ließt er die Faqs und sieht: klasse ist ja im richtigen Bereich, passt so.

Wißt Ihr was ich meine ?
        Zuletzt geändert von schmeckerl; 27.03.2008, 13:22. Grund: Buchstaben vergessen

Kommentar

Zitat von schmeckerl Beitrag anzeigen

Wißt Ihr was ich meine ?
          ja

minimale Werte sollten sein.
          optimale Werte sind:
          maximale Werten von: sollten nicht überschritten werden

wäre es richtig so

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
            ja

minimale Werte sollten sein.
            optimale Werte sind:
            maximale Werten von: sollten nicht überschritten werden

wäre es richtig so
            ja genau !

Kommentar

Zitat von schmeckerl Beitrag anzeigen
              ich denke eher, dass es für einen Anfänger einen falschen Eindruck erwecken könnte.
              Der oder die Gute hat nun nachts eine ziemlich hohe LF von z.b 75% dauerhaft. So nun ließt er die Faqs und sieht: klasse ist ja im richtigen Bereich, passt so.

Wißt Ihr was ich meine ?
              Was man ja schon daran erkennen kann, dass dieser Thread überhaupt existiert..

lg
              Conny

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                He, mal nicht unhöflich werden bitte *verwundert*

Ich hab es doch schon dargestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jede Nacht 80% Luftfeuchtigkeit gesundheitsfördernd sind bzw. wurde mir genau DAS auch von Henning Schwier gesagt (und da ging es um nächtliche 70%).

Was verstehst du denn daran nicht?

Irritiert,
                Manu
                Servus Manu,

du hast Recht. Jede Nacht 80% LF ist gesundheitsschädlich für die Tiere.

Allerdings ist Peters Aussage auch korrekt. Gelegentlich 80% LF Nachts wird den Tieren nicht schaden.

Somit ist hier wohl maximal anzumerken, dass man darauf verweisen könnte/sollte, dass der Anfänger gehalten sein sollte en gros zum unteren Bereich dieser Skala(60-80% LF nachts) zu tendieren.

Liebe Grüße

Henning
                AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Zitat von vaniely Beitrag anzeigen
                  Also ...
                  Er zeigt mir an zwischen 70 % und 80 %
                  und was sagt ihr ??
                  das Ding ist also nicht richtig eingestellt.

Hat das Hygrometer hinten eine Stellschraube ?

Diese drehst du dann direkt nach der halben Stunde feuchtes Handtuch auf 90 - 95 %.

Man muß Hygrometer nicht sofort auf den Müll befördern sondern braucht sie - sofern eine Stellschraube vorhanden - nur richtig einstellen.

Grüße mirac
                  Agama lionotus dodomae
                  Agama lionotus lionotus
                  Agama agama
                  Stenodactylus sthenodactylus
                  Bunopus tuberculatus
                  Pog.vitticeps
                  Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                  . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Deshalb haben wir uns ein so genanntes Pyrometer besorgt, mit welchem man mittels Doppel-Laser auf Tastendruck sofort ziemlich genaue Temperaturwerte erhält.
                    So ein Teil kostet auch nicht die Welt (unser Gerät €59) und lässt einen die Temperaturzonen gut einrichten, ohne immer wieder für endlose Minuten Billig-Thermometer einzusetzen, die dann auch noch nicht mal richtig anzeigen
                    Huhu!!!

Geht auch noch günstiger:

Klick mich!!!

(nach Preis sortieren lassen und dann mal das Voltcraft IR-230 anschauen...)

mfG
                    Fabe
                    Zuletzt geändert von Da Fabe; 27.03.2008, 17:41.

Kommentar

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
                      Servus Manu,

du hast Recht. Jede Nacht 80% LF ist gesundheitsschädlich für die Tiere.

Allerdings ist Peters Aussage auch korrekt. Gelegentlich 80% LF Nachts wird den Tieren nicht schaden.

Somit ist hier wohl maximal anzumerken, dass man darauf verweisen könnte/sollte, dass der Anfänger gehalten sein sollte en gros zum unteren Bereich dieser Skala(60-80% LF nachts) zu tendieren.

Liebe Grüße

Henning
                      Genau das meine ich, nichts anderes.

Tut mir leid, wenn ich hier etwas pampig geworden bin, aber Peter kam mir auch gleich ziemlich unhöflich, von wegen Quatsch und so.

Ich werde zu den "heiligen" FAQ besser nichts mehr sagen.

Liebe Grüße
                      Manu

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                        Ich werde zu den "heiligen" FAQ besser nichts mehr sagen.
                        ... an denen Du fleißig und engagiert mitgearbeitet hast ...
                        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Da Fabe Beitrag anzeigen
                          Huhu!!!

Geht auch noch günstiger:

Klick mich!!!

(nach Preis sortieren lassen und dann mal das Voltcraft IR-230 anschauen...)

mfG
                          Fabe
                          Bei dem Gerät kann man nicht den "Emissionsgrad" einstellen. Das aber ist erforderlich, um auf unterschiedlichen Materialien möglichst genau zu messen. Auch unterscheiden sich die angebotenen Geräte in der Messgenauigkeit. Ich würde ein Gerät mit "Dual Laser" nehmen. Damit sieht man deutlich, auf welchen Bereich sich die Temperatur bezieht.

vg Oskar_65

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                            ... an denen Du fleißig und engagiert mitgearbeitet hast ...
                            Ich hätte ganz bestimmt nichts von 80% geschrieben.

Kommentar

... da steht auch nichts von 80%, sondern von 60 bis 80% ... willst Du das nicht verstehen
                              langsam doch verwundert,
                              Peter
                              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ich hätte die 80% nicht mal erwähnt.

Besser?

Das Thema nervt, können wir es nun bitte lassen?

Kommentar

Lädt...
                                X