Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Terrarium geplant, ok so?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues Terrarium geplant, ok so?

Also ich habe nun ein Terrarium gefunden, was erschwinglich ist und die Mindestanforderungen erfüllt. 150x80x80cm aber es ist aus Holz, nach Herrsteller zwar wasserdicht bis zu 80%Lf aber ich bin mir da noch nicht ganz sicher.
    Was sagt ihr dazu?

MfG
    Tobi

hast Du ein Bild oder Link ?

Kommentar

Hallo Tobi,

Feuchtigkeit sollte in diesem Fall kein Problem sein - bedenke aber, dass der Preis für die nötige Beleuchtungstechnik den für das blanke Terrarium durchaus übersteigen kann.

Gruss

Peter
      curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo Tobi,

da das Terrarium am feuchtesten sein wird wenn du frisches Sand-Lehm-Gemisch reingefüllt hast ist das bei einem Steppenterrarium völlig OK!

lg
        Conny

Kommentar

kann mich nur anschließen, ich habe selbst ein Terrarium aus Holz, ist kein Problem.

Kommentar

Ok dankeschön, vonwegen Beleuchtung, da habe ich bereits, die passenden Lampen etc. teils eingeplant teils beschafft da brauch ich mir also keine Gedanken machen .

MfG
            Tobi

Ps:Link: http://cgi.ebay.de/Faunatrix-Holz-Te...QQcmdZViewItem
            Zuletzt geändert von Tobi1992; 28.03.2008, 16:40.

Kommentar

Wil ja keine Werrbung machen kaufe meine Terras bei den Ebay Händler.

http://cgi.ebay.de/Terrarium-180x80x...742.m153.l1262

Bin immer ganz zufrieden ausser mit der Lieferzeit und wenn ich so Kuck hättes ein größeres für 206,99€ mit Versand.

Wenn du aber die größe haben möchtes und er es nicht hat einfach anschreiben läßt sich auch Super verhandeln mit ihn.

Nur eben die Versandzeit ist unterirdisch,liegt aber dadran das er aufträge sammelt und dadurch ein Günstigeren Preis für den Versand hat

Kommentar

wenn Du hndwerklich nicht ganz ungeschickt bist, kannst Du Dir ein Terrarium aus OSB-Platten in der Ausstattung aber wirklich für ein Drittel des Preises samt Liferung zusammen basteln...........

Gruß

Silvia Macina

Kommentar

150 Euro das Becken aus dem billigen Holz und dann nochmal über 50 Euro Versand. Also nee, sowas bekommste doch selbst zusammengezimmert für nen Bruchteil von dem Preis. Und du kannst auch anderes Holz nehmen, als dieses hässliche OSB.

Kommentar

Mhm ich weiss, nur ich möchte da einfach keine Fehler machen. Naja ma schauen. Hat vielleicht einer von euch eine Art anleitung, damit alles wichtige dabei ist?

MfG
                    Tobi

Kommentar

Ich hatte auch selber vor zu Bauen,doch änderte ich meine meinung recht schnell die Bauhäuser in meiner umgebung haben Freudenhauspreise wenn es um Holz geht von Glas möchte ich gar nicht erst anfangen zu reden.

Vielleicht hat ja einer von euch ne Adresse in Hamburg wo ich Material für ein 2x1x1 m Terrarium zum drittel vom Preis bekomme,Zahle 210 Euro für die größe.

Mfg.Achim

Kommentar

Oder Du nimmst Styropor und verputzt es. Dann hast Du Gestaltungsmöglichkeiten wie bei einer Zimmerwand

Sieht meiner Meinung nach noch schöner aus als Holz und ist ne günstige Sache.

Gruss
                        Chris
                        Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
                        http://www.pachydactylus.com

Kommentar

Styropor?
                          Das geht? Also du meinst dann so mit Fliesenkleber und Farbe....oder?

Mein Problem liegt wirklich bei dem Glas, weil ich nicht genau weiss wieviel mich das nun kosten wird. Aber danke schön für die anregungen.
                          Zuletzt geändert von Tobi1992; 28.03.2008, 17:13. Grund: Jaja wenn man denn mal schnell tippt^^

Kommentar

Wäre ich doch so Handwerklich begabt wie ihr ,doch als Grobmotoriker ist der umgang mit Strypor etwas gefährlich,nicht für mich eher fürs M Material

Kommentar

Zitat von Achim aus HH Beitrag anzeigen
                              Vielleicht hat ja einer von euch ne Adresse in Hamburg wo ich Material für ein 2x1x1 m Terrarium zum drittel vom Preis bekomme,Zahle 210 Euro für die größe.

Altonaer Glasschleiferei Pöppe & Möller GmbH, Holstenkamp 42, 22525 Hamburg, 040/85322240

OSB: www.mordhorst-hamburg.de/mhf_4.html

Viel Erfolg!

Silvia Macina

Kommentar

Lädt...
                              X