Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche euren Rat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also,ich war mit meiner Bartagame beim Tierarzt und es ist alles in Ordnung,sie meinten das mein Weibchen dabei ist ein Nest zu bauen und das sie halt durch den Neuzugang im Moment nichts frisst und das es bissel dauert bis sie sich daran gewöhnt.
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 01.04.2008, 09:18.

Kommentar

Zitat von Bartifreund Beitrag anzeigen
      Also,ich war mit meinen Bartagamen beim Tierarzt und es ist alles in Ordnung,sie meinten das mein Weibchen dabei ist ein Nest zu bauen und das sie halt durch den Neuzugang im Moment nichts frisst und das es bissel dauert bis sie sich daran gewöhnt.
      Der Tierarzt hat wirklich gesagt " ein Nest am bauen"

Sehr interessant, man lernt immer dazu

LG

Anja

Kommentar

Hallo,

Dein Tierarzt müsste also innerhalb eines Tages durch Kotproben ect. festgestellt haben das beide Tiere gesund sind.

Ich wäre froh wenn meine Tierärztin immer so viel Zeit fände den Kot umgehend im Labor checken zu können. ( Sie selber wahrscheinlich auch )

Möglich ist das natürlich, wobei er dich aber dann auch sicherlich darauf hingewiesen hat das noch eine 2te Probe nötig ist da Parasiten nicht immer mit ausgeschieden werden.

Bis dahin kann meiner Meinung nicht gesagt werden ein Tier ist 100% gesund.

Plus für den Tierarzt:
        Er hat dich darauf hingewiesen das die Tiere sich erstmal eingewöhnen müssen.

Fragwürdig : "Nest bauen" und die Tiere in so kurzer Zeit für gesund zu erklären sofern er das wirklich hat . . .

Grüße
        mirac
        Agama lionotus dodomae
        Agama lionotus lionotus
        Agama agama
        Stenodactylus sthenodactylus
        Bunopus tuberculatus
        Pog.vitticeps
        Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
        . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Hallo,

ich würde auf jeden Fall auch nochmal in 2-3 Wochen eine Kotprobe abgeben.
          Allerdings kann das 'nicht Fressen' auch noch von den Medikamenten kommen, die die Darmschleimhaut etwas in Mitleidenschaft gezogen haben.
          Für letzteres könntest du aus der Apotheke Bene Bac besorgen - ist ein unbedenkliches Aufbaupräperat (natürlich nicht überdosieren).

lg
          Conny

PS: über "Nest bauen" musste ich auch etwas schmunzeln - und nachdenken
          tun das nicht nur Vögel?

Kommentar

Hi,

ich glaub hier gerät grade was durcheinander.

Seine Tiere sind doch Neuzugänge bzw. haben noch keine Medikamente erhalten.

Kann aber auch sein das ich da selber nicht mehr gganz durchsteige wer hier jetzt was und wie

Grüße
            mirac
            Agama lionotus dodomae
            Agama lionotus lionotus
            Agama agama
            Stenodactylus sthenodactylus
            Bunopus tuberculatus
            Pog.vitticeps
            Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
            . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Zitat von Mirac Beitrag anzeigen
              Hi,

ich glaub hier gerät grade was durcheinander.

Seine Tiere sind doch Neuzugänge bzw. haben noch keine Medikamente erhalten.

Kann aber auch sein das ich da selber nicht mehr gganz durchsteige wer hier jetzt was und wie

Grüße
              mirac
              ohje.. ok, danke :ups:

Kommentar

Lädt...
              X