Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach der Eiablage ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach der Eiablage ???

Hallo Zusammen.
    Wir würden gerne irgendwann ein bis drei Nachzuchten haben. Den Inkubator bauen wir selber und lesen schon sehr viel und ausführlich. Was man machen soll und auch was wichtig ist.
    Aber !!! Wir haben jetzt mehr malig gelesen, das die gelegten Eier erst aushärten müssen. Erst dann sollen sie ausgegraben und in den Inkubator gelegt werden.
    Dieses Aushärten könnte mehrere Stunden dauern.
    Wir arbeiten beide Schichtarbeit...das heißt, wenn wir spätschicht haben, ist das Licht bei unseren Terrarien schon aus wenn wir nach Hause kommen.
    Wir würden die Tiere erst am nächsten Morgen wieder sehen.
    Wäre dies schon zu lange bzw. zu spät um die Eier unbeschadet in den Inkubator zu setzten?
    Und haben Bartagamen eine bestimmte Vorzugzeit wann sie ihre Eier ablegen?
    Eher zum Abend oder so?
    Wären Euch für Antworten dankbar.

Huhu!!!

ein bis drei Nachzuchten

Darf man fragen wofür?

neugierige Grüße,
    Fabe

Kommentar

Zitat von hasimen Beitrag anzeigen
      Wäre dies schon zu lange bzw. zu spät um die Eier unbeschadet in den Inkubator zu setzten?
      Nein
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ich meinte natürlich mit Nachzuchten bis drei Eier...sorry, habe mich falsch ausgedrückt.
        Gruß

Kommentar

Zitat von hasimen Beitrag anzeigen
          Ich meinte natürlich mit Nachzuchten bis drei Eier...sorry, habe mich falsch ausgedrückt.
          Gruß
          Hi
          Peter Fritz hat mit seinem kurzen NEIN schon richtig geantwortet.
          Du hast mit der Entnahme des Geleges Zeit, auch wenn du erst 2 Tage später die Eier in den Inkubator überführst, schadet das in keiner Weise dem zukünftigen Schlüpfling.

Entnimmst du das Gelege sofort, so sind Drehungen noch nicht gefährlich. Wann genau ein Ei nicht mehr gedreht werden darf, .... .

Ist die Eihülle fest, so kannst du einen weichen Bleistift nehmen und Oben kennzeichnen. Das verhindert dann später ein ausversehen Drehen.

Ist die Frage ausführlich genug beantwortet?

Zur Frage, warum man inkubiert: Man kann alle Eier in den Inkubator legen und später eine Selektion vornehmen. Entwickeln sich Eier sehr gut, könnte man diese für sich behalten und auf die Jungiere warten. Die anderen Eier könnte man z. B. im Futterforum weiter vermitteln.

Könnte, will ich unterstreichen, damit nicht wieder Fragen und Aufschreie kommen.

Esther

Kommentar

Ja...vielen dank.
            Dann werden wir unser Glück mal versuchen.

Kommentar

Lädt...
            X