Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfeuchtigkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luftfeuchtigkeit

Hallo Leute !!
    Ich habe mal eine Frage zu der Luftfeuchtigkeit!!
    Wie bekomme ich sie konstant hin ??
    Wenn ich mit eine Sprühflasche Wasser hineinsprühe hebt sie sich zwar, aber sie sinkt auch wieder !!
    Ich kann ja nicht den ganzen tag mit der Sprühflasche dar stehen.
    Gruß Dominik

Ich geh mal davon aus, dass dein Hygrometer entweder kaputt oder nicht geeicht ist, was hast du für eins und wieviel % zeigt es an?

Kommentar

Hallo wieviel Luftfeuchtigkeit haste den im Becken ??

mfg jessi

Kommentar

Brauchst du auch nicht.
        Wenn es sich um Bartagamen handelt...
        Alles andere in der Suchfunktion.
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von sense Beitrag anzeigen
          Ich geh mal davon aus, dass dein Hygrometer entweder kaputt oder nicht geeicht ist, was hast du für eins und wieviel % zeigt es an?
          glaube nicht dass das Hygrometer defekt sein soll, es wurde doch geschrieben

@Wasser hineinsprühe hebt sie sich zwar, aber sie sinkt auch wieder !!

was ja normal ist.

Bei Temperaturen von 25°C bis 55°C und eventuellem teilweisen Gitterdeckel geht viel Feuchtigkeit verloren!
          Wie viel Prozent ist sie denn am Tage und Nachts ?

Gruss Edy
          Zuletzt geändert von Lord IKARUS; 02.04.2008, 21:32. Grund: schreibwelehler ((_:

Kommentar

Zitat von Damien Beitrag anzeigen
            Hallo Leute !!
            Ich habe mal eine Frage zu der Luftfeuchtigkeit!!
            Wie bekomme ich sie konstant hin ??
            Wenn ich mit eine Sprühflasche Wasser hineinsprühe hebt sie sich zwar, aber sie sinkt auch wieder !!
            Ich kann ja nicht den ganzen tag mit der Sprühflasche dar stehen.
            Gruß Dominik
            Guten Morgen,

Wie hoch soll möchtest du die Luftfeuchtigkeit denn haben? In einem Bartagamen-Becken sollte es tagsüber ja eh nur 30%-40% sein. Kommst du da drunter?

lg
            Conny

Kommentar

Hallo nochmal,

auch wenn dieser Thread schon eine Zeit nicht mehr genutzt worden ist, muss ich mich leider mit einer quälenden Frage an euch wenden! Ich mache zurzeit einige Probeläufe und teste alles durch, ob die Bedingungen passen und dabei ist mir folgendes sofort aufgefallen:

Mein Hygrometer (Exo Terra) zeigt in meiner ganzen Dachgeschosswohnung (2. OG) - egal wo ich es hinlege - komischerweise immer Werte zwischen 60 und 85 % an. Ich kann mir das garnicht erklären, da sonst wie unten genannt Werte zwischen 30 und 40 % tagsüber erreicht werden sollten.

Ich hatte das ding auch schonmal in einen nassen waschlappen gelegt, um zu testen, ob es überhaupt auch über diesen Rahmen hinausgeht und da hat es dann auch ziemlich schnell 100 % angezeigt. Aber eigentlich müsste ich ja wissen, ob es auch tiefer geht?! Wie kann ich das testen und was kann ich ggf. unternehmen um die Luftfeuchtigkeit zu reduzieren?

Aussichtslosigkeit macht sich bei mir breit :ups:

Kommentar

Jule, wir wäre es, wenn du dir einfach ein zweites Hygrometer zum Vergleichen kaufst? Und dann am Besten nicht das billige Zoozeug, sondern ein ordentliches aus dem Baumarkt

Gruß Manu

Kommentar

Hmm.. muss dann wohl, wa?! Irgendwelche Empfehlungen?!

Kommentar

Ja. Kein verdammt teures wo vorne Reptilien oder so drauf sind(Verpackung) sondern eins aus nem anderen Bereich, wo es billiger ist.

MfG
                    Tobi

Kommentar

Nee Tobi, in dem Fall ist es andersrum. Die ausm Zooladen sind wirklich billiger Schrott.

Jule, nutz hier mal die Suchfunktion, da findet sich sicher eine Empfehlung.

Kommentar

Lädt...
                      X