Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Glubschaugen!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe Glubschaugen!!

Ich habe gerade etwas (für mich) sehr beängstigendes gesehen, mein kleiner hat seine Augen irgentwie ausgewölbt es sah aus als hätte er Glubschaugen wie ein Frosch! (der smiley passt sogar auf ihn) Er hatte sie geschlossen dabei und jetz hat er sie wieder "eingefahren".

Was ist das???? Mein Vater , der daneben stand, meinte er habe das schonmal beobachtet!!!!

Machich mir hier nur um nichts Sorgen oder ist das wirklich unnormal?

Mit erschrockenen Grüßen
    Tobi

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
    Machich mir hier nur um nichts Sorgen oder ist das wirklich unnormal?
    Hallo Tobi,

Du machst Dir um nichts Sorgen
    Eventuell solltest Du Dir aber geeignete Literatur über Bartagamen zulegen.

VG

Peter

Kommentar

Ja es tut mir leid, das mit der Literatur war ein Griff in die Kloschüssel (Leben mit Bartagamen)
      Ansonsten habe ich noch aus der Reihe "Ihr Hobby" das Buch über Bartagamen und dort wird das Verhalten auch nicht erwähnt und seit einem Darmvorfall bei meinem kleinen bin ich da ziehmlich schreckhaft.
      Was hat das eigentlich zu bedeuten? Reinigen sie so ihre Augen?

MfG
      Tobi

Kommentar

Also,

ich kann dich beruhigen, es ist so wie Peter sagt, Nichts Besonderes oder gar Schlimmes, das Tier "bläht" sich lediglich auf, somit steht scheinbar eine Häutung bevor.

Kauf dir bitte das Buch Bartagamen von Köhler & Co. da bist du gut beraten mit.

LG,
        Sven.

Kommentar

Lach,als ich es das Erstemal sah hab ich mich auch erschreckt,aber ich wußte das es nichts schlimmes ist,ich habe auch mal gelesen das sie die Augen so sauber machen.Aber ob das stimmt, keine Ahnung..LG Tina:ggg:

Kommentar

Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
            Nichts Besonderes oder gar Schlimmes, das Tier "bläht" sich lediglich auf, somit steht scheinbar eine Häutung bevor.
            Hallo Sven,

nach der Häutung ist vor der Häutung....

VG

Peter

Kommentar

Ähm, wegen Häutung, die hat er gerade hinter sich, also kann es das doch irgentwie nicht sein, oder??

Kommentar

Hallo,
                wie schon weiter oben beschrieben machen die Tiere das um ihre Augen zu reinigen.

Gruß

Nils

Kommentar

Huhuhu,ich hab da mal so ein bisschen nachgeschaut,ist aber auch wohl wegen der Häutung und auch Reinigung der Augen.Beides trifft wohl zu..LG Tina

Kommentar

Gut, danke schön. Das Buch ist übrigens bestellt .

Kommentar

@Tobi 1992: Ich hatte am anfang auch genau deine beiden Bücher und ich habe auch einen riesigen Schrecken bekommen als ich das sah, ich war schon halb beim Tierarzt als ich schnell im Internet geguckt hab, also da bist du nicht der Einzige. Die Bücher sind wirklich nicht grad toll, so sachen wie Winterruhe oder die richtige Beleuchtung wird dort nicht gerade gut thematisiert oder klar und eindeutig dargestellt.

Kommentar

Ja leider, sowas sollte man vom Markt nehmen:wall:.
                        Wenn man dann noch nichts von der DGHT gehört hat, hält man das auch für richtig...... Naja gut das ich es nun besser weiss.

Kommentar

Hallo Tobi1992,

also ich besitze sowohl die beiden von dir genannten Bücher, als auch die "Bibel" von Köhler und Co. sowie die Bartagamen- Ausgabe der Draco. Ich muss sagen, dass sowohl das "Werk" von Liz Palika als auch das Buch von "Ihr Hobby" wenig mit sachkundiger Haltung dieser Tiere zu tun haben.

Mit den beiden anderen Büchern bist du absolut am besten bedient!

Gruß
                          Daniel

Kommentar

Lädt...
                          X