Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Würmern und Kokzidien gestorben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach Würmern und Kokzidien gestorben

Hallo zusammen,
    ich bin heute das erste mal hier als "Schreiber". Heute kam von unserem Reptilienarzt die Meldung, dass unser Bartagamen-Männchen "Spike" heute Nacht verstorben ist.
    Das Drama begann Anfang des Jahres nach der Winterpause. Als er aus seiner Winterruhe das erste mal rauskam, sah man jeden Knochen bei dem armen Kerl. Also sind wir sofort zum Tierarzt. Erster Befund: Würmer! (ja, er wurde vor der Winterruhe entwurmt und negativ getestet)
    Dann hatten wir es nach langer Zwangsfütterungszeit und Gewichtsachterbahn endlich überstanden und plötzlich wurden Kokzidien festgestellt. Er hatte Jahre nichts und nun alles auf einmal. Am Freitag bekam er dann Baycox und Samstag begann das Drama. Er fing an sich zu üerbegeben, jedes Futtertier wurde direkt erbrochen. Gesternfrüh gleich zum Tierarzt und er hat ihn direkt dabehalten und mit der zweiten Sondenernährung dieses Jahr begonnen.
    Vor ein paar Stunden kam der Anruf, dass er in der Nacht gestorben ist!!
    Ich wünsche unserem Spike alles gute und hoffe, dass er nun nicht mehr leiden muss...
    Das neue Terrarium, welches sich derzeit für Spike im Bau befindet wird hoffentlich bald eine neue Seele finden, der wir genauso helfen werden wie Spike!
    Traurige Grüße
    Angy

Hallo,

tut mir wirklich leid für dich,denn ich kann das nachfühlen.Vor nicht langer Zeit habe ich mein Männle auch durch einen Leberriss verloren.Ist immer schmerzhaft!!! LG Tina

Kommentar

Es tut mir sehr leid, dass Euer Spike verstorben ist. Ihr hättet wohl kaum mehr tun können, als so schnell wie möglich einen Tierarzt aufzusuchen. Schade, dass das nicht zu einem erfreulicheren Resultat führte

Viele Grüße,
      Oskar_65

Kommentar

Ja mein Beileid...Ich habe auch ein Tier verloren, zwar nicht durch Parasieten, aber der Grund ist da wohl eher 2. rangig.

blue_angy : (ja, er wurde vor der Winterruhe entwurmt und negativ getestet).

Desshalb sollte man lieber mehrere negativ-Tests abwarten, da manchmal Parasieten ausgekotet werden und manchmal nicht, aber das kann man euch nicht zum Vorwurf machen....Nur als Tipp.

Kommentar

Man kann auch mehrere Kotproben zusammen einschicken.
          Nur als Tipp

Kommentar

Achso ja, für mich klang es jetzt nur nach einem Test da habe ich nicht daran gedacht entschuldigung :ups:

Kommentar

Danke für euer Mitleid. Ich habe seit drei Nächten nicht geschlafen, weil ich immer am überlegen bin, was man noch alles hätte versuchen können, aber ich denke mehr ging nicht.
              Er wurde zwangernährt, entwurmt, per Magensonde aufgepäppelt usw. Wir waren mehrmals pro Woche beim Arzt und da er wieder zunahm hatten wir auch Hoffnung, aber dann kamen die Kokzidien. Keine Ahnung woher, aber plötzlich waren sie da und das war zu viel. Diese Biester hätten nicht kommen dürfen!! Ich hoffe, dass ich bald zur Ruhe komme... und abends nicht mehr mit Tränen in den Augen neben dem Terrarium sitze.
              Wir werden am Wochenende das neue Terrarium (200x80x80 mit Plateaus usw.) fertig bauen und dann Anfang Mai mal nach München in die Reptilienauffangstation fahren und schauen ob wir einer Echse helfen können...
              Ich wünsche euch allen auf jeden FAll noch viel Spaß mit euren wirklich besonderen Tieren!!
              Werde mich heute wieder von den Pferden und den Katzen trösten lassen... :wub:

Kommentar

Lädt...
              X