Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergbartagame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwergbartagame

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zu Zwergbartagamen: Wie ein grosses Terrarium brauchen sie? Sind sie auch für Anfänger geeignet? Ich komme aus der Schweiz und habe noch nie Zwergbartagame in einer Zoohandlung gesehen.
    Zuletzt geändert von Sabine Durante; 08.04.2008, 13:50. Grund: "Gesuch" entfernt

Hallo Weisser Wolf,

Bei uns gibts Bartagamen im Überfluss und ich habe noch keinen zoohandel gesehen, in dem es die nicht gibt.
    Aber zu aller erst: http://www.dght.de/amphrep/echsen/bartagamen.php
    Lies dir das genau durch und hol dir mind. ein Buch vor der Anschaffung des Tieres!
    Wenn du nach dem Lesen noch Fragen hast stehen dir hier viele zur Seite. Aber Achtung:
    Gesuche, Angebote und anzeigenähnliche Texte sind verboten und werden von den Moderatoren gelöscht. Wiederholter Verstoß gegen diese Regel führt zum Ausschluss. Erlaubt sind lediglich Angebote für Fachbücher und Eigenpublikationen mit Preisangaben, ebenso Literatur-Gesuche.
    Dringend abzugebende Tiere können wir als Notabgaben auf "gebe kostenlos in gute Hände ab" veröffentlichen.

(lies dir mal nochmal die Forenreglen durch)

lg
    Conny

Kommentar

Wenn ich dir eienn Tip geben darf das buch Bartagame von Gunhter Köhler ist ser empfehlenswert hab ich mir auch gekauft.

Kommentar

Hallo, weißer Wolf. Zwergbartagamen sind sehr agile Tiere was ich immer wieder bei meinem Freund beobachten kann. Sie sitzen kaum mal still. Desshalb würde ich dir zu einem Terrarium von 150x80x80 oder größer raten. Ich denke , dass P.henrylowsoni auch für den Einstieg in die Terraristik gut geeignet ist, wenn man sich Mühe gibt alles richtig zu machen.Du solltest dir aber wiegesagt die FAQ gut durchlesen und vorallem bei der Beleuchtung nicht sparen.

MfG MM

Kommentar

Lädt...
        X