Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mach mir Sorgen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mach mir Sorgen

Hallo,

ich hatte ja hier erzählt das mein Weibchen nicht mehr grfressen hat und so anteilnahmslos in ihrem Terrarium gelegen hat.War ja dann auch gleich beim TA der einen vermehrten Wurmbefall und einen Pilz feststellte.Als sie die erste Woche ihr Medikament bekam,fraß sie nach ein paar Tagen eine Heuschrecke.Aber seitdem schaut sie nichts mehr an.Morgen beginnt die zweite Woche wo sie ihr Medikament wieder 7Tage bekommt.Sie rührt sich überhaupt nicht und verzieht sich meist in die Höhle,sie ist wieder genauso anteilnahmslos wie zuvor.Sie wurde aber auch sehr gründlich untersucht,auch geröngt,aber der TA stellte nichts weiter fest.Ich mache mir schon Sorgen um sie,vllt auch zu viel,kann aber auch daher kommen,weil ich erst mein Männchen verloren habe.Braucht sie vllt mehr Zeit zur Erholung? LG Tina

Welches Medikament hast du denn bekommen vom Tierarzt?

Kommentar

Antibiotikum

Kommentar

Da müsste man jetzt wissen was für eins, es gibt Medikamente die auch bei Tieren Appetitlosigkeit hervorrufen und/oder die Schleimhäute angreifen.

und auch nicht jedes Tier verträgt das Medikament gleich wie das andere hab ich selber erfahren als ich unsere 4 Bartagamen mit Baycox behandelt habe. 3 haben ganz normal weiter gefressen und einer hat nur noch ab und zu etwas genommen und hat sich auch etwas zurückgezogen.

ev. mal den Tierarzt fragen was so normal für Nebenwirkungen auftauchen können.

LG Adi

Kommentar

Hallo,

habe grad mit TA gesprochen.Es ist nicht das Mttel was deine bekommen haben,tschuldige aber ich habe diesen komplizierten Namen wieder vergessen.Er meinte ich soll damit aufhören es ihr zu verabreichen,weil sie eventuell einen Leberschaden bekommen könnte.Ich soll ihr flüssigen Traubenzucker verabreichen(3ml pro Tag) dann wäre die Leber erstmal wieder geschützt.Wenns bis zum nächsten Montag nicht besser ist muss ich mit ihr auf jeden Fall nochmal kommen!!! LG Tina

Kommentar

Hallo,

ich bin total geschockt,vor einer viertel Stunde fing mein krankes Weibchen an zu zucken,dass Mäulchen aufgerissen,schlug mit ihrem Schwanz so das der Sand nur so spritze.Das hat sie dreimal gemacht.Nun ist mein Mann auf dem Weg zum Tierarzt.Drückt mir die Daumen das alles gut geht,dass man ihr helfen kann,ich bin total verzweifelt,es wäre das 2.Tier in kurzer Zeit...Tina

Kommentar

Ohje, du machst ja auch was böses mit..
              War sich dein Arzt 100% sicher, dass dein Männchen "nur" an dem Leberriss verstorben ist und keine Bakterien mit im Spiel waren?

Ich hatte da mal was von einer Krankheit gelesen, die sehr schwer zu diagnostizieren und noch schwerer zu heilen ist..
              Kann leider gerade nicht suchen, da ich noch in der Arbeit bin..

Nein, ich möchte dir bestimmt keine Angst machen. Aber hat der Arzt auch schon das Blut untersucht? ..

vg
              und viel Glück!!
              Conny

Kommentar

Hallo,
                ich bin zwar kein Tierarzt, aber bist du dir sicher, dass deiner reptilienkundig ist??? Antibiotikum wirkt nämlich weder gegen Würmer noch gegen Pilze, sondern gegen Bakterien...
                Gegen Würmer gibts meistens Panacur und gegen Pilze ein entsprechendes Antimykotikum (hier muss glaube ich auch noch erst die Art des Pilzes festgestellt werden).
                Das ist aber auch nur mein Wissensstand, die absolut richtige Info kriegst du nur bei einem Tierarzt mit Ahnung von Reptilien. Dazu zählt deiner anscheinend nicht...

Gruß,

Nils

Kommentar

Hallo,

ja mein Tierarzt ist spezialisiert auf Bartagamen,er hält Vorträge und ich kenne ihn schon fast 10Jahre.Gegen die Würmer bekam sie die übliche Wurmkur wie eben alle.Ich bin auch etwas durcheinander und drücke mich da vllt auch etwas unklar aus.Auch kann ich mir nicht alles merken(speziell Medikamentennamen) was man mir da so erzählt.Er nannte mir auch das spezielle <Mittel gegen den Pilz,aber auch den hab ich vergessen,tut mir wirklich leid.

Nun zu meinem Männchen was verstorben ist,ja er starb an einem Leberriss,er hat ihn ja auch nach den Tod noch sehr gründlich untersucht,rief uns extra an und fragte um Erlaubnis nach!!Ich vertraue ihm da vollkommen!Er hat sich auf Bartagamen und Schildkröten spezialisiert!! LG TINa

Kommentar

Als ich sie aus dem Terrarium genommen habe für die Fahrt zum TA erschrak ich sehr.Sie ließ alles hängen alles so schwer,ich hatte das Gefühl das sie nicht mehr lebt,dann aber ging kurz ihr Mäulchen auf,aber das wars auch schon.Ich glaube sie war kurz vor dem Sterben und ich weiß nicht ob mein Mann es schafft sie noch lebend ans vllt rettende Ziel zu bringen,denn eine Autofahrt von fast einer Stunde kann über Leben und Tod entscheiden.Ich bin sehr verzweifelt und traurig,denn vor nur einpaar Wochen verloren wir unser Männchen....LG Tina

Kommentar

Zitat von Conny Beitrag anzeigen
                      Ohje, du machst ja auch was böses mit..
                      War sich dein Arzt 100% sicher, dass dein Männchen "nur" an dem Leberriss verstorben ist und keine Bakterien mit im Spiel waren?

Ich hatte da mal was von einer Krankheit gelesen, die sehr schwer zu diagnostizieren und noch schwerer zu heilen ist..
                      Kann leider gerade nicht suchen, da ich noch in der Arbeit bin..

Nein, ich möchte dir bestimmt keine Angst machen. Aber hat der Arzt auch schon das Blut untersucht? ..

vg
                      und viel Glück!!
                      Conny
                      Ja Conny,Blut wurde bei ihm genauso wie bei ihr untersucht!!!

Kommentar

Paula ist tot,gestorben beim TA..

Kommentar

Das tut mir leid für euch.

weis man denn schon wieso?

Kommentar

Mensch, das gibts doch nicht.
                            Das tut mir wirklich mega leid für euch!!

Aber überlegt euch doch, ob ihr das Tier nicht zu exomed einsenden wollt.. Vielleicht kommt da doch noch was anderes raus!
                            4 Augen sehen bekanntlich mehr als 2!
                            Nicht, dass euer zweites Weibchen auch noch ..
                            Oh mann, das ist wirklich traurig.

Viele Grüße und mein herzliches Beileid!
                            Conny

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
                              Paula ist tot,gestorben beim TA..
                              Hallo Tina,
                              ich kann mir vorstellen, dass ihr jetzt sehr, sehr traurig seid, nachdem ihr nun nach L e o auch noch eure Paula verloren habt. Aber was kann man im Erkrankungsfall mehr tun, als auf einen anscheinend fachkundigen Tierarzt zu hören?
                              Es tut mir sehr leid!

Wie alt ist Paula denn geworden?

Viele Grüße,
                              Oskar_65

Kommentar

Lädt...
                              X