Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich mache es genauso, Tina, jedoch ist das auch mit harten Bodengrund kein Problem, solang er nicht wie Beton ist, kann man das ganz gut säubern und ein Stückchen auch mit hinaus nehemen.
MfG
Tobi
Na mit meiner Sandmischung war das wohl doch nicht so optimal,hab ja wie gesagt 17Kilo sand 1,7kg pulver,dazu auf 1kg Sandmischung 200ml Wasser.Hatte ja weniger Wasser genommen,weil ich dachte dann ist die Luftfeuchtigkeit net so hoch,denn Tiere deswegen umsetzen kann ich leider nicht.Mein kleines Becken ist grad mit Männle besetzt,der wartet nämlich auf sein großes Terrarium was wir grad bauen lassen.Da muss ich warten bis das kleine frei ist.LG an dich Tina
Wird der Boden nur hart mit der vorgeschriebenen Menge Wasser wegen der Bindung??
Ja,bei mir auch.Ist aber auch noch nicht ganz ausgetrocknet,an manchen Stellen schon,ist zwar fest aber wenn ich mit etwas mehr Kraft drücke,sinke ich mit Finger ein!!
Ich habe das auch nicht so genau genommen und das Wasser einfach nach Gefühl dosiert.
Der Sand den man kaufen kann ist auch nicht immer staubtrocken, was eine genauere Dosierung auch noch verfälscht.
Wie bereits geschrieben: Erdfeucht und gut andrücken sollte reichen.
Kommentar