Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Endlich unser Terrarium ist da)Beleuchtung ok?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• (Endlich unser Terrarium ist da)Beleuchtung ok?

Wollte mal nachfragen ob die Beleuchtung ok ist!
    Hoffe das mit den Fotos funktioniert!
    180x80x80
    Verbaut:
    2xT5 (80W)
    2xHQI (70W)
    3xSpot (100W,125W,70W)
    1xOsram Vitalux (Extern)

(Nur zur info auf den Fotos sind die HQI-Stahler nur ein paar Sekunden an gewesen)

Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer sehr dankbar.

Ich denke mal ich muss es sowieso erst ein paar Tage mit Sand usw. einlaufen lassen und schauen wie die Temperaturen sich entwickeln, aber falls jemanden jetzt schon auffällt bitte melden.

http://www.abload.de/img/img_06159cx.jpg
    http://www.abload.de/img/img_0614yk8.jpg
    http://www.abload.de/img/img_0613uzc.jpg

Achso der Hängespot bleibt natürlich nicht an diesem Draht

Kommentar

Hi,

von der Beleuchtung her sieht das richtig gut aus!
      Nur würde es mich interessieren, wie das Licht denn letzten Endes auf dem Boden ankommt
      Und ich weiss nicht, ob ich jetzt falsch liege, aber ich denke, dass die Lüftungsgitter in den Seiten arg klein ausfallen (vllt. noch was vergrößeren?!)
      Aber ansonsten, dass was man sieht, schaut gescheit aus

Gruß
      Björn

Kommentar

Hinten sind auch noch Lüftungsgitta

Kommentar

ich würde die beiden HQI`s weiter ins Terrarium reinhängen, dann ist das aber schon sehr gut so. Mach doch mal ein foto aus der Frontansicht, so das man die Lüftungen alle sehen kann.

Grüße
          Robert

Kommentar

sind insgesamt 7 von den kleinen runden!
            Foto kommt morgen.
            Das mit den HQI´s geht jetzt nicht mehr, aber ich kann die noch reichlich drehen, ist wirklich gut ausgeleuchtet glaub ich, stahlt zumindest den ganzen Korridor mit aus:ggg:
            Morgen noch Sand rein und mal Probelaufen lassen.
            reichen da 2-3 Tage????

Kommentar

2-3 Tage sind ei bischen kurz, wenn es aber nicht anders geht werden die auch ausreichen. Und nicht vergessen den "normalen" Tagesablauf zu simulieren, sprich morgens sprühen um die Luftfeuchtigkeit am Tage zu überprüfen und das Terarrium ein- zweimal auf machen, wie du es ja auch bei der Fütterung machst. Und mit den HQI´s mein ich nur wegen den UV Strahlungen, wie burn1985 auch vermutet, ob die noch in ausreichender Menge am Boden ankommen.

Kommentar

Die Beleichtung finde ich Ok,nur die Rückwand finde ich etwas mager.

Mit der Belüftung finde ich auch etwas wenig,meine Terrarien haben größere Lüftungen und ich komme mit weniger watt an Spots auf Temparatur,also denke ich mal es wird zu Warm werden.Kann mich aber auch irren oder es liegt halt noch an der Styropor Rückwand.

Kommentar

Huhu,

wo hast du dein Terrarium bestellt?? Tina

Kommentar

@ nimrod
                    wie lange würdest du es laufen lassen?
                    Ich meinte ja auch 2-3 Tage wenn alles auf anhieb stimmt!
                    Ist mein erstes Terrarium und in der hinsicht noch ein wenig unerfahren!

@ achim
                    werd es heute mal testen, mal schauen wo die Temperaturen hinlaufen.
                    Ansonsten kann ich doch einfach noch oben einen breiteren Streifen ausschneiden und mit Lochgitter zu machen, oder soll ich lieber ein Spot auslassen??
                    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 16.04.2008, 08:19.

Kommentar

Ich würde noch etwas Lüftungsfläche reinbauen,aber probier doch schonmal aus wie es so Läuft.

Gruß Achim

Kommentar

Ne Woche max. wird auf alle Fälle reichen- wenn nach 3 Tagen die Temperaturen und Luftfeuchtigleit konstant sind umso besser . Wann steht den der Einzug bevor?

Kommentar

Zitat von sol81 Beitrag anzeigen
                          Hinten sind auch noch Lüftungsgitta
                          Lüftungsgitter oder auch diese runden kleinen Teile? Da wir den gleichen Lieferanten haben frage ich dich!Denn ehrlich gesagt habe ich nicht verstanden,dass da so kleine Teile reingebaut wurden,was wir
                          auch nun schon geändert haben.Das Zweite was wir bestellt haben,haben wir gleich mit großen richtigen Lüftungsgitter bestellt! Tina

Kommentar

Nee auch diese kleinen Runden.
                            Läuft seit heute morgen und so wie es aussieht viel zu warm.
                            30-40°c da werd ich wohl noch was machen müssen (was hast du gemacht??)
                            Luftfeuchtigkeit liegt seit 2Std. konstant bei 40%.
                            Wird sich aber nochmal ändern da nicht genug Sand drin ist hab mich da wohl etwas geirrt:wub:

Einzug ist dann wenn ich das Terrarium auf konstante Werte bekommen hab nicht früher. Der Züchter wartet solange alles schon geklärt.

Kommentar

Hi,

wo bestellt ihr denn, wenn ich fragen darf?
                              Internetadresse?

Gruß aus Antwerpen
                              Björn

Kommentar

Lädt...
                              X