Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe ein Problem!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Habe ein Problem!

Ich wollte nur Fragen, ob man Bartagamen bei einem speziellen Reptiliendoktor sterilisieren kann?:ggg:

... und warum
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Was ist daran ein Problem? Vor allem mit dem Smiley dahinter? Manchmal frag ich mich...

Kommentar

Kann man das Weibchen also sterilisieren lassen?
        War auch ein doofer Smiley für ein ernsteres Thema!!!
        Zuletzt geändert von Freak6; 18.04.2008, 19:47.

Kommentar

Hallo,
          warum willst du deine Tiere sterilisieren lassen?Außerdem glaube ich das, dass nicht mölich ist.

Gruß Julian

Kommentar

Kann man, aber die Risiken für das Weibchen sind sehr groß. Die OP kann u.U. tödlich enden, weshalb ich zu 100% davon abraten würde.

Gruß Manu

Kommentar

Ok danke für die Ratschläge! Ich wollte nur keine Bartagamen züchten, denn ich habe gelesen das Agamen züchten nur kosten verursacht. Und wie oft legen Agamen pro Jahr Eier?

Kommentar

Warum holst du dir dann nicht ein Einzeltier?

Abgesehen davon: Eier ausbuddeln, zwei Tage in den Gefrierschrank und ab in die Biotonne

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                  Kann man, aber die Risiken für das Weibchen sind sehr groß. Die OP kann u.U. tödlich enden, weshalb ich zu 100% davon abraten würde.

Gruß Manu
                  Wir haben zwangsweise unser Weibchen sterilisieren lassen.Sie hatte dreimal hintereinander Eier gelegt und dann hatte sie das Viertemal Eier im Bauch.Während ihrer Schwangerschaft ist sie dann ernsthaft erkrankt,sie hatte eine schwere Entzündung (innerlich) vom Eier ablegen.Es sah nicht so gut aus.Der TA meinte sie würde die Eiablage kaum überstehn und er redete sehr lange mit mir.Die einzigste Möglichkeit war eben sie aufzuschneiden und die Eier entfernen und sterilisieren.Die Sterilisation hatte dabei noch andere Gründe,die ich hier leider nicht mehr so widergeben kann und bevor ich was Falsches erzähl lass ich das.Auf jeden Fall sagte er mir auch das es eine sehr schwere OP wäre und er nichts versprechen könnte.Aber da ich sie auf jeden Fall zu 95% verlieren würde,blieb mir nur diese Entscheidung.Sie hat alles gut überstanden damals.

Also,ich schreibe das nur,weil ich damit sagen möchte,freiwillig und ohne triftigen Grund würde ich sowas nie in Erwägung ziehen,weils viel zu gefährlich wäre.Männle kann man nicht kastrieren,weil Niere und Hoden zu nah beieinander liegen,würde kein Männle überlegen...LG Tina

Passiert ist mir das damals auch wahrscheinlich,weil ich noch sehr unwissend war und ich nicht viel Ahnung hatte.

Kommentar

[QUOTE=Magicmaus;540681]Kann man, aber die Risiken für das Weibchen sind sehr groß.

Da habe ich wieder mal was gelernt.

Gruß Julian

Kommentar

Lädt...
                    X