Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weibchen hat rieeeesen Hunger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weibchen hat rieeeesen Hunger

Hallu zusammen. Ist eigentlich kein schwerwiegendes Problem aber ich möchte gerne den Grund finden. Ich glaube ich habe ihn auch schon. Sie hat vor ca. 10 Tagen Eier gelegt und ca. eine Woche vor der Ablage nichts mehr gefressen.

Jetzt kommt sie wie ein Wilder aus dem Terrarium und will einfach immer noch eins und noch eins. Ich gebe ihr jetzt in den letzten Tagen 6-8 Heimchen pro Tag.
    Gemüse ist leider nicht ihre Leibspeise

Ist das ziemlich normal, dass das Weibchen die ersten Tage soviel fressen will?

Bitte um Antwort.
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 19.04.2008, 18:50.

Hallo,

also ich kenne es nicht anders, als dass die Tiere so viele Insekten futtern wieviel sie bekommen - was nicht heißt, dass du ihr gleichzeitig so viele geben solltest. Ganz im Gegenteil 6-8 Insekten am Tag ist sehr ungesund für eine subadulte oder adulte Bartagame
    Wenn sie nicht gern an Grünfutter geht würde ich ihre jetzige gierige Situation ausnutzen sie daran zu gewöhnen und eine Woche gar keine Insekten geben und nur das Grünfutter anbieten!
    Du solltest in dieser Woche alle möglichen gesunden Sorten ausprobieren (s. angespannte Grünfutterliste in diesem Forum) und somit herausfinden, was sie mag!
    Auch Bartagamen sind etwas "schleckig" - wie man im Schwabenland sagt

Viele Grüße
    Conny

Kommentar

Genau schleckig,sagt man hier bei uns so,lach.Ich hab meinen die Schleckigkeit so auch abgewöhnt,nämlich erstmal den Entzug von Lebendfutter,ich ging ganz gut.Nun fressen sie auch gern Grünzeugs!! Tina

Ui conny.seh grad du kommst aus meiner Nähe,ich wohn so 35km von Böblingen!!
      Zuletzt geändert von fledermaus3623; 19.04.2008, 17:57.

Kommentar

Böblingen, kenne ich. Ja komme aus Schwaigern, ist ca. 13 km von Heilronn entfernt.

Ok danke euch.

Bis denne.

Kommentar

Wie klein die Welt doch ist

(Naja, bei so vielen DGHT-Usern..)

lg
          Conny

Sorry für OT :ups:

Kommentar

Lädt...
          X