Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium besser auf den Boden stellen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium besser auf den Boden stellen???

Hallo,
    Ich habe vor mir bald mein erstes Terrarium mit den Maßen 2,00m(L) * 1,00m(B)* 1m (H) zu bauen. Ich möchte dann natürlich auch einen Sandlehmboden machen. Habe ausgerechnet, dass wenn ich den Bodengrund 20cm hoch mache, dass das Gewicht dann bei ca 560 kg liegt (nur der Bodengrund). Sollte ich das Terrarium lieber auf den Boden Stellen oder auf Stützen ?

Wie hoch habt ihr den Bodengrund??

vielen Dank für eure Antworten
    Hagen

Also mein Terrarium hat die gleiche größe und das erste habe ich auf Balken gebaut,was ich aber nicht so Super fande.

Mein neues hab ich auf 2 Ikea Trofast Regalrahmen gebaut und hinten 2 billige Tische unter,das ganze sieht super aus.

Nicht nur das sondern mit den Plastikboxen die ich jetzt unterm Terrarium hab ist das ganze auch noch ordentlich.

Bin gerade am überlegen mir paar Kisten umzubauen zum Futtertier Züchten.das gleiche mach ich mit einer Kiste wenn ich meinen dicken raushollen möchte einfach in so ne Kiste schnell sauber machen und wieder rein.

Gruß Achim

Ps.Das ganze Terrarium muß keine 20 cm Bodengrund haben ich hab stellen von 10 bis 20 cm im Terrarium ausser beim neuen dar ich mich bei meiner Sandbestellung Total vertan habe.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Achim aus HH; 20.04.2008, 21:49.

Kommentar

Hallo Hagen,
      wir haben ein Terrarium in 200x80x80 und dafür einen Unterbau aus OSB Platten in den selben Maßen gemacht. Innen sind querverstrebungen... allerdings mussten wir es machen, da wir Katzen haben und ich das Terrarium deshalb nicht auf den Boden stellen wollte... man muss dem armen Reptil ja nicht den ganzen Tag Katzen vor die Nase setzen... zudem steht das Terrarium hinterm Sofa und musste entsprechend höher gesetzt werden.
      Ich will dir damit sagen, dass du einen Unterbau machen kannst, aber sicherlich nicht musst. Wenn, sollten nur genug Verstrebungen drin sein um das Gewicht halten zu können.

@Achim: Das mit dem Regal ist echt super. Hatten wir uns auch überlegt. Ging nur leider nicht, weil es ja wie gesagt hinterm Sofa steht...
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 21.04.2008, 17:50.

Kommentar

Danke ich werde es wohl auch auf einen Unterbau setzen sah sehr gut aus mit den Kisten. Die Idee werde ich mir wohl mal klauen

Kommentar

Das mit den Kisten war meine Fraus idee sie fand das ganze sah einfach nicht ordentlich genug aus mit den gestell,so mußten die Ikea Kisten her.

Mit den Kisten kann ich nur sagen super Praktisch und ordentlich hab ja jetzt paar Tage erfahrung damit gemacht und alles ordentlich in die Plastikwannen gepackt meine erste Schaben Box ist auch schon fertig fehlen nur noch die passenden Schaben :wub:

Es werden woll Blaptica dubia in meine erste Box kommen,solltet ihr länger nichts mehr von mir Hören ist eine entkommen und meine Frau hat mich Kaputtgehauen

Gruß Achim

Kommentar

Lädt...
          X